FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Ach das schöne ist ja, dass man hier nicht alleine Warten muss und durch die vielen Bilder auch noch Anregungen bekommt, was man evtl. noch schnell ändern sollte. So hab ich mich jetzt erstmal gegen die 18" 5 Stern Doppelfelgen entschieden und nun doch die 10 Stern genommen, auch wenn mir die 19" Titan besser gefallen für einen Karbongrauen ST. Hab erstmal angefragt, ob es die nicht auch in 18" gibt.

Und für alle wartenden hier noch der Link zu einem Video der Astra J Produktionsstraße in Ellesmere Port 😁
Astra J Ellesmere Port

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Woodi2004

Habe gestern bei meinem FOH angerufen, da immer noch keine Auftragsbestätigung angekommen ist. Binnen 10 min bekam ich sie dann auch gefaxt. Zum Liefertermin konnte oder wollte er (der Verkäufer) mir keine Angabe zur Woche machen. Es wurde mir lediglich zugesagt, daß mein ST im Juni geliefert wird. Ich habe es einfach mal hingenommen. Am 13.06. sind die zugesagten 8 Wochen um (Bestellt am 18.04.2011). So lange halte ich die Füße still. Danach werde ich wohl täglich beim FOH anrufen. Davon kommt das Auto zwar auch nicht schneller, aber wenn es zu nerven anfängt, bekomme ich sicher eine konkrete Aussage und keine "müßte"-Antworten.

Es ist ja nicht so, daß ich nicht schlafen kann, aber es kribbelt schon unter den Nägeln. Ist mein 1. Neuwagen - also das 1. Auto auf daß ich warten muß.

...besorg Dir mal die PA-Nr. und schick sie mir als PM...ich hab da Kontakte
Ich glaub den genannten Liefertermin bei Bestellung am 18.04. nicht....oder es ist ggf. ein umgestelltes bereits bestelltes Lagerfzg.

Danke für das Angebot, aber noch ist ja alles im grünen Bereich. Außerdem bin ich ein optimister Mensch. Ende Juni wären 10 Wochen Wartezeit für einen ST ohne Chromzierleisten und Standheizung. Alles wird guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Falls nicht würde ich dann Ende Juni gern auf Dein Angebot zurückkommen. Nochmals Danke und - nicht falsch verstehen - hoffentlich nicht bis später.

http://www.youtube.com/watch?v=tGvrBsqlN9c

Astra J NCAP Crash Test Video. Da blutet das Astra Herz. =)

Für alle die wie ich warten hier das Video von der 5T Fertigung in Gliwice:

http://www.youtube.com/watch?v=7bAIZzNthrU&feature=related

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duessel Astra

Wow, dass da soviel "Handarbeit" drin steckt hätte ich gar nicht gedacht. Oder haben die einen großen Teil nur als Show für den Film gemacht?

Es wundert mich schon, dass für das einlegen des Ersatzrades ein Roboter benötigt werden soll aber für weit komplexere Arbeiten der Mensch mit der Hand arbeitet.

Aber am Viedo sieht man, dass in Gliwice scheinbar die Endkontrolle tatsächlich ernst genommen wird.

Gibt auch noch ein etwas "ausführlicheres Video"

http://youtu.be/7bAIZzNthrU

Zitat:

Original geschrieben von pico-stilor

ÄÄÄH das ist glaub ich de selbe Bericht....😁

Wenn man die Videos so vergleicht, scheint es, dass in Gliwice viel mehr Menschen an einem Auto arbeiten, als in England.

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

Original geschrieben von pico-stilor

ÄÄÄH das ist glaub ich de selbe Bericht....😁

oh, ich dachte es wäre das kurze Promo Video gepostet worden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von Duessel Astra

Wow, dass da soviel "Handarbeit" drin steckt hätte ich gar nicht gedacht. Oder haben die einen großen Teil nur als Show für den Film gemacht?
Es wundert mich schon, dass für das einlegen des Ersatzrades ein Roboter benötigt werden soll aber für weit komplexere Arbeiten der Mensch mit der Hand arbeitet.

Aber am Viedo sieht man, dass in Gliwice scheinbar die Endkontrolle tatsächlich ernst genommen wird.

Kann ich leider bei meinem Astra nicht bestätigen.Meiner geht morgen für 14 Tage zum FOH um alle Mängel zu Beseitigen.

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Kann ich leider bei meinem Astra nicht bestätigen.Meiner geht morgen für 14 Tage zum FOH um alle Mängel zu Beseitigen.

Hallo zusammen,

Ich wiederum habe bei meinem Astra (gefahren 1'500 km) aus Gliwice bis jetzt

keinen einzigen Mangel oder Unregelmässigkeit festgestellt

!!! Ich hoffe, dass das so bleibt.

MfG

elsuizo00

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH😠

SORRY aber dass musste jetzt sein.
Der scheiß Bock muss doch ENDLICH mal kommen das gibt es doch nicht.
Mir wurde Hoffnung für Freitag gemacht jetzt haben wir schon Montag und es rührt sich immer noch nix.
Ich glaub ich geh dann ins Fitness Studio um mich ab zu reagieren.
Man es ist langsam echt net mehr schön.
Sowas ist doch ne Zumutung für jeden Kunden.
Da brauch sich Opel echt zu wundern.
Meine Bruder hatte seinen A4 binnen zwei Monate.

Zitat:

Mir wurde Hoffnung für Freitag gemacht jetzt haben wir schon Montag und es rührt sich immer noch nix.

Wie lange wartest du jetzt schon?

Eigentlich ist das ja schon n Fall fürn fetten Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Pranne

Zitat:

Wie lange wartest du jetzt schon?

Eigentlich ist das ja schon n Fall fürn fetten Rabatt.

5 monate.

Das ist ja mein "Problem" mehr Rabatt geht echt nicht mehr wie ich schon bekommen habe *g*

Ich will noch die ersten zwei Inspektionen mit raus Handeln...mal schauen ob sich de Chris drauf einlässt der alte Hund...*g* LOL

Hallo zusammen,
habe mir am 20.04.2011 den Opel Astra j 5 türer Limosine 1,7 cdti 81 kw bestellt.
Soll am 03.06.2011 geliefert werden bin schon gespannt.

Angaben zum Fahrzeug

Opel Astra J Design Edition 1,7 cdti 5 türer
Saphirschwarz
81 kw / 110 Ps
Serienausstattung ist bekannt
Sonerausstattung
Bordcomputer
Komfort-Paket
Quickheat-Schnellheizsystem
Mittelarmlehne verschiebbar, vorn
Zwei Zonen-Klimatisierungsautomatik
Notlaufrad

Fahre noch Astra G
Erstzulassung 2002
226.000 km
Bin sehr zufrieden mit meinen Opel Astra
Ich hoffe der neue Astra j wird genauso zuverlässig.

Gruß
Jörg

Deine Antwort