FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread
Hi
Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.
Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
@ transponder64
Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!
An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.
Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)
Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.
Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.
Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.
Gruß
7507 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobo-1
Hallo
hatte mein ST Innovation am 25.02.11 bestellt und da hieß es 8 - 10 Wochen nach ca. 3 Wochen hat man mir gesagt 16 Wochen und das wär dann die Kalenderwoche 24.
Da ich auch Standheizung habe sind schon 3 Wochen auf die 8 – 10 Wochen drauf gekommen aber da hat der FOH gesagt das hat er verschwitzt mir zu sagen.
Ja die Standheizung zögert es ca. 2-3 Wochen nach hinten.
Da dass Auto von England nach Rüsselsheim kommt und dort vom Umrüster-Sonderbau die Standheizung rein kommt und von da aus dann erst zu deinem Händler.
ich kann dir ein Lied von singen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Tja dann reihe ich mich auch mal WIEDER ein 😠😁
Bestellt ENDE 2010 siehe Signatur und warte immer noch...also auf Deutsch seit 5 Monaten.
EIGENTLICH soll er morgen ODER am Montag ENDLICH da sein.....ich bin gespannt.
habe die ganze nächste Woche Urlaub...NEIN nicht extra wegem Auto. LOL
na dann wünsch ich dir viel glück dass er wirklich kommt. wirst sicher ein seeeeehr langes WE haben, sollte er erst am MO kommen *gg*
meiner hätte ja nach 5 wöchiger verspätung am Montag eintreffen sollen, der Termin verschiebt sich aber wieder um 2 wochen auf die KW 21 *grml*
lg
Hallo an alle Wartenden!
Ich reihe mich jetzt mal zu euch ein.
Hab am 04.04.2011 einen Astra J ST Sport 2.0 CDTI bestellt. Auftragsbestätigung kam am 09.04.2011.
Farbe Schneeweiß und als Ausstattung:
AFL
Design-Paket Sportive
Radio DVD 800
Komfort-Paket
Nebelscheinwerfer
Lieferung ist in der KW 23 geplant.
Hab heute Früh mal mit dem FOH telefoniert laut seiner Dispo wird mein Astra heute in England gebaut.
Es dürfte also mit dem angegebenen Termin klappen.
Bin mir da aber nicht so sicher wenn ich mir ansehe wie lange manche von Euch schon warten. Besonders STdriver!!!!!
Hab heute auch mal wieder ein Update bekommen, Liefertemin wurde heute von KW 27 auf KW 30 verschoben. Ich glaub ich trete damit so langsam in ST Drivers Fußstapfen. Wie oft haben die von Opel deinen Termin nach hinten verlegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ingoK.
So heute Brief von Opel bekommen. Der vorrausichtliche Liefertermin wird in der 27. KW sein. Das wären dann 11 Wochen.Zitat:
Heute bestellt:
Astra-J ST SPORT 1.7 CDTI (92 kW) karbongrau
+ Design-Paket Style; + Standheizung; + zwei AGR-Sitze; + Anhängerzugvorr. abnehmbar; + div. Kleinigkeiten).
Es war zwar noch nicht notwendig, ABER EIGENTLICH KÖNNTE ER MORGEN SCHON AUF DEM HOF STEHEN.
Lieferfrist: Ca. 8 Wochen, aber genaue Aussage erst in 14Tagen per Briefpost.
@ Woodi2004: Jetzt bin ich mal auf deine Bestellung gespannt. Bestellt am gleichen Tag, gleiches Auto. Nur das du keine Standheizung nimmst und die Chromleisten verweigerst. Wieviel Tage wird das ausmachen?
Habe gestern bei meinem FOH angerufen, da immer noch keine Auftragsbestätigung angekommen ist. Binnen 10 min bekam ich sie dann auch gefaxt. Zum Liefertermin konnte oder wollte er (der Verkäufer) mir keine Angabe zur Woche machen. Es wurde mir lediglich zugesagt, daß mein ST im Juni geliefert wird. Ich habe es einfach mal hingenommen. Am 13.06. sind die zugesagten 8 Wochen um (Bestellt am 18.04.2011). So lange halte ich die Füße still. Danach werde ich wohl täglich beim FOH anrufen. Davon kommt das Auto zwar auch nicht schneller, aber wenn es zu nerven anfängt, bekomme ich sicher eine konkrete Aussage und keine "müßte"-Antworten.
Es ist ja nicht so, daß ich nicht schlafen kann, aber es kribbelt schon unter den Nägeln. Ist mein 1. Neuwagen - also das 1. Auto auf daß ich warten muß.
Zitat:
Original geschrieben von Woodi2004
Habe gestern bei meinem FOH angerufen, da immer noch keine Auftragsbestätigung angekommen ist. Binnen 10 min bekam ich sie dann auch gefaxt. Zum Liefertermin konnte oder wollte er (der Verkäufer) mir keine Angabe zur Woche machen. Es wurde mir lediglich zugesagt, daß mein ST im Juni geliefert wird. Ich habe es einfach mal hingenommen. Am 13.06. sind die zugesagten 8 Wochen um (Bestellt am 18.04.2011). So lange halte ich die Füße still. Danach werde ich wohl täglich beim FOH anrufen. Davon kommt das Auto zwar auch nicht schneller, aber wenn es zu nerven anfängt, bekomme ich sicher eine konkrete Aussage und keine "müßte"-Antworten.Zitat:
So heute Brief von Opel bekommen. Der vorrausichtliche Liefertermin wird in der 27. KW sein. Das wären dann 11 Wochen.
@ Woodi2004: Jetzt bin ich mal auf deine Bestellung gespannt. Bestellt am gleichen Tag, gleiches Auto. Nur das du keine Standheizung nimmst und die Chromleisten verweigerst. Wieviel Tage wird das ausmachen?Es ist ja nicht so, daß ich nicht schlafen kann, aber es kribbelt schon unter den Nägeln. Ist mein 1. Neuwagen - also das 1. Auto auf daß ich warten muß.
...besorg Dir mal die PA-Nr. und schick sie mir als PM...ich hab da Kontakte
Ich glaub den genannten Liefertermin bei Bestellung am 18.04. nicht....oder es ist ggf. ein umgestelltes bereits bestelltes Lagerfzg.
Ich konnte meinen gestern auch endlich abholen.
Am 28.1.2011 bestellt und am 12.5.2011 abgeholt.
Knapp 15 Wochen Lieferzeit.
Nur der "Zusatz-Gepäckraumteppich mit pflegeleichter Nutzseite (rutschhemmend, abwaschbar, öl- und säurebeständig)" für 95 Euro fehlte wie schon vorher vermutet und wird nachgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von guba70
Ich konnte meinen gestern auch endlich abholen.
Am 28.1.2011 bestellt und am 12.5.2011 abgeholt.
Knapp 15 Wochen Lieferzeit.
Nur der "Zusatz-Gepäckraumteppich mit pflegeleichter Nutzseite (rutschhemmend, abwaschbar, öl- und säurebeständig)" für 95 Euro fehlte wie schon vorher vermutet und wird nachgeliefert.
Na dann wünsche ich viel Fahrspass mit dem neuen Auto,
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Sascha.ISI
Hab heute auch mal wieder ein Update bekommen, Liefertemin wurde heute von KW 27 auf KW 30 verschoben. Ich glaub ich trete damit so langsam in ST Drivers Fußstapfen. Wie oft haben die von Opel deinen Termin nach hinten verlegt?
Bei mir wird der Liefertermin auch immer wieder verschoben, wie bei dir waren es erst 8 Wochen, dann 10 und am Montag hat mein FOH gesagt das mein Auto in KW26/27 bei Ihm sein soll... Das sind dann ca. 11-12Wochen...
Servus ich hatte meinen am 08.04.11 bestellt und am 11.05.11 sollte er geboren werden so das waren die Daten vor 2 Wochen....
Heute mit den Dispo telefoniert und was höre ich, VERSAND ab Werk und Ankunft bei den FOH soll der 25.05.11 sein....*freu*
Das wären dann so 6 1/2 Wochen Wartezeit. 😁
hallo,
ich reihe mich auch mal ein, nachdem ich meinen Corsa nun verkauft habe.
Montag wird bestellt:
Astra ST INNOVATION, MT6
- schwarz metallic
- Komfortpaket
- CD 500 Deutschland-Navi
- Solar-Protect
- Flexride
- Nebelscheinwerfer
- Innenraumpaket
- Quickheat
- Infinity Soundsystem
Lieferzeit so 8-10 Wochen.
ich freu mich drauf :-)
viele Grüße
Pit
So meiner ist nach langer langer Planungsphase auch bestellt.
Astra 5 Türer Sport 103KW Sapphirschwarz
-Designpaket Style mit AFL+, Licht und Sicht Paket
- Komfort Paket
- Innenraumpaket
- Infinity Soundsystem
- CD 500
- Flexride
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Solar Protect
- Mobiltelefon vorbereitung
Zitat:
Original geschrieben von Sascha.ISI
Hey, ich warte schon 13 Wochen und soll erst in 4 Wochen den Wagen bekommen. Toll wie bei einigen hier es auch in 12 Wochen geht.😕
Zitat:
Original geschrieben von pit84
hallo,ich reihe mich auch mal ein, nachdem ich meinen Corsa nun verkauft habe.
Montag wird bestellt:Astra ST INNOVATION, MT6
- schwarz metallic
- Komfortpaket
- CD 500 Deutschland-Navi
- Solar-Protect
- Flexride
- Nebelscheinwerfer
- Innenraumpaket
- Quickheat
- Infinity SoundsystemLieferzeit so 8-10 Wochen.
ich freu mich drauf :-)
viele Grüße
Pit
So leid es mir tut: Das wurde hier vielen gesagt und Fakt ist, wenn du in 4 Wochen deinen FOH fragst, wann er denn genau kommt, bekommste ein Lieferdatum so 3-4 Wochen später genannt. Bei mir ging es auch los mit 8 Wochen, naja seit gestern ist die Wartezeit nun auf 15 Wochen gesetzt worden ;-) Da Du keine Standheizung hast, wirst Du wohl mit 12-14 Wochen rechnen können.
So liebe Gemeinde,
am 23.3.11 ein 5 Türer schneeweiß Innovation bestellt.
Und siehe da, heute rollte dieser bei meinen FOH auf den Hof. FREU FREU FREU
Jetzt noch einige Tage warten. Ich hoffe das ich den bis Freitag nächste Woche habe.