FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chutiman

Hallo,
hier die Bestelldaten meines Astra J 5-Türer, Design Edition, 2.0 CDTI:
Offiziell bestellt am: 10.02.2011

Lackierung: Royalblau
Sitze: Stoff Lace, Schwarz

- AGR-Sitz Fahrer
- Komfort-Paket
- Klimaautomatik
- Quickheat
- Mittelarmlehne verschiebbar, Parkbremse elektrisch
- ohne Wärmeschutzverglasung
- Stahlräder 6,5 Jx16 215/60R16

Fahrzeug läuft über Firmen-Leasing, darum nicht so viel Schnickschnack, da nach drei Jahren wieder Rückgabe...

Voraussichtlicher Liefertermin: KW 19/2011
bisschen arg spät, kann aber derweil noch meinen BMW 118i fahren

Gruß
Chutiman

am 11.5. ist es so weit, ich bekomme meinen Astra, in der selben Woche wie angekündigt. Steht glaube ich schon ein, zwei Wochen herum bis aber der Papierkram erledigt wird dauerts halt.

Hi,
werde mich mal auf Seite 222 in den Wartesaal begeben.

Wir haben am 29.4 beim Foh unseren neuen Astra J ST. 2,0 Cdti bestellt.
Liefertermin soll letzte Juni oder erste Juli-Woche sein.
Die Config ist Vollgende
Astra J St. 2,0 Cdti Sport in Schneeweiß.Ausstattung:4 Leichtmetall-Räder 8 J/18 im 5-Doppelspeichen-Design, Design-Paket Style ,Komfort-Paket, Solar-Protekt, Design-Paket Sport, Sicherheitsnetz, ENTFALL silberne Design-Elemente
Ich hoffe das die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

Mfg.frabs

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Hi,
werde mich mal auf Seite 222 in den Wartesaal begeben.

Wir haben am 29.4 beim Foh unseren neuen Astra J ST. 2,0 Cdti bestellt.
Liefertermin soll letzte Juni oder erste Juli-Woche sein.
Die Config ist Vollgende
Astra J St. 2,0 Cdti Sport in Schneeweiß.Ausstattung:4 Leichtmetall-Räder 8 J/18 im 5-Doppelspeichen-Design, Design-Paket Style ,Komfort-Paket, Solar-Protekt, Design-Paket Sport, Sicherheitsnetz, ENTFALL silberne Design-Elemente
Ich hoffe das die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

Mfg.frabs

Hi,

erst einmal Glückwunsch zur Bestellung ;-)

Aber nur damit du nicht enttäuscht wirst.

Schau erst mal bei mir wie lange ich schon auf meinen warten muss.

Rechne mal mit 3-4 Monate bis deiner da ist wie die meisten hier.

Hoffe es zwa wirklich nicht für dich...aber für die knappen zwei Monate seh ich schwarz.

SORRY aber trotz allem fröhliches warten.

PS. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Bestellt 14.02.2011
beim Händler angekommen: 02.05.2011

ST 2.0 CDTi
Sport inkl. Chromapplikationen!

Ach jeh... Hätte ich doch nur auch den Sport genommen und dann das AFL+ dazu, so wie ich es eigentlich vorhatte.....

Aber jetzt mit Innovation kann ich wohl noch ein paar Wochen warten....

Und ich kann beim FOH noch nicht mal nach den Codes fragen, da der Besteller eine Leasingfirma ist; da kommt nur irgendwann ein Anruf "Ihr Wagen ist da, wann sollen wir ihn übergeben?". Ich glaube, nach dem Anruf bin ich zu nix mehr zu gebracuhen auf Arbeit 😁

Ähnliche Themen

Hallo liebe wartende Opel-Gemeinde,

Da der Fuhrpark-Chef meiner Firma auf die Idee gekommen ist auf Opel umzusteigen um Kosten zu sparen reihe ich mich hiermit in die "Liga der Wartenden" ein!
Da mein geliebter Ex-Dienstwagen leider den Geist aufgegeben hat fahre ich momentan leider mit einem CORSA D durch die Gegend ... oh Gott... Das ist so furchtbar!
Deswegen zähle ich die Minuten bis mein Astra endlich da ist...!!!
Bestellt wurde das Auto am 06.04.2011. Es handelt sich dabei um folgende Konfig:
Astra 1,7 cdti 81kW
-Sports Tourer
-Design Edition
-Lichtpaket
-Komfort-Paket
-USB-Anschluß
-Bluetooth FSE
-Mittelarmlehne
-argonsilber

Der Händler meinte, daß das Auto knappe 8 Wochen brauchen wird.
Allerdings sind in diesem Thread sämtliche Wartezeiten von 8-20 Wochen vertreten!
Jetzt kriege ich nach knapp 4 Wochen Wartezeit echt Panik, daß ich noch länger mit
diesem furchtbaren Corsa fahren muß!!!
Ist es denn so, daß die "schlechtere" Design-Edition, welche ich bestellt habe, schneller
gebaut wird wie eine Innovation oder Sport Edition?
Gibt es hier im Thread Leute die eine ähnliche Konfig bestellt haben?

Ich danke eucht vielmals für eure Antworten...

Zitat:

Original geschrieben von lkwtga

Laut FOH soll mein Opel am 4.5.11 gebaut werden. Wie lange wird es von da an noch dauern?

Hat jemand erfahrung?
Lieben Dank.

ca. 2 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

So, nun ist er da. :-))

Bestellt 14.02.2011
beim Händler angekommen: 02.05.2011

ST 2.0 CDTi
Sport inkl. Chromapplikationen!
Oceanblau
Leder
Stylepaket
Cargopaket
Komfortpaket
DVD 800 + Infinity + Mobilfunkvorbereitung
Quickheat
Solarprotect
18" 5-Arm
Fentsterheber hinten
Außenspiegel elektr. anklappbar
TPMS
Anhängerkupplung
Schiebedach
Flexride
AGR - beide Vordersitze

mal sehen, ob wir ihn am Wochenende anholen können.

Hmm...dann kanns bei mir EIGENTLICH nur noch an dem OPC-Paket liegen denke ich...naja.

Zitat:

Original geschrieben von Nick-da-Phreak

Ist es denn so, daß die "schlechtere" Design-Edition, welche ich bestellt habe, schneller
gebaut wird wie eine Innovation oder Sport Edition?
Gibt es hier im Thread Leute die eine ähnliche Konfig bestellt haben?

Hallo,

ich hab noch das Sicht-Paket und das Innenraum-Paket dabei, dazu ein CD500, sonst gleichen sich die Autos ziemlich. Wir haben Mitte März bestellt und der Händler meinte "Opel sagt zwar 8-10 Wochen, rechnen Sie aber mal mit Ende Juni, wenn er früher kommt wärs schön". Also auch so 10-14 Wochen.

Hallo liebe Leidenden,

ich komme gerade vom FOH. Und siehe da, heute konnte ich ihr einen Status entlocke.
Mein "Baby" steht seit dem 15.04.2011 auf 33 - Abgabe an Produktion -. Nein, ich frage jetzt nicht wie lange es von Status 33 bis zur 35 dauert. Denn wer mir diese Frage exakt beantworten kann ist Hellseher 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppel2211

Hallo liebe Leidenden,

ich komme gerade vom FOH. Und siehe da, heute konnte ich ihr einen Status entlocke.
Mein "Baby" steht seit dem 15.04.2011 auf 33 - Abgabe an Produktion -. Nein, ich frage jetzt nicht wie lange es von Status 33 bis zur 35 dauert. Denn wer mir diese Frage exakt beantworten kann ist Hellseher 🙂.

Ich bin bei weitem kein Hellseher, aber vielleicht dienen Dir die folgenden Angaben: Bei mir lagen zwischen der

Abgabe an Produktion

(Code 33) und

Produktionsstart

(Code 35) lediglich 5 Tage! So zumindest war der damalige Status im kontinuierlich "geupdateten" Online-System. Was das System dann nicht von sich gab, war das

Produktionsende

. Nachste Info war dann, wann der Wagen in der Schweiz eintreffen würde. Interessant war übrigens, dass der Zeitpunkt des Eintreffens in der Schweiz bereits 2 Wochen nach erfolgter Bestellung im System bekanntgegeben wurde. Dies traf dann auch zu, ja es war dann sogar noch 2-3 Tage früher.

Inwieweit all diese Infos auf Deine Bestellung und auf Deinen Status angewendet werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hoffe Dir wieder etwas Mut gemacht zu haben!!! Ich bin überzeugt Du kannst zuversichtlich sein. MfG

elsuizo00

Zitat:

Original geschrieben von elsuizo00

Was das System dann nicht von sich gab, war das Produktionsende. Nachste Info war dann, wann der Wagen in der Schweiz eintreffen würde.

Der Zustand "Produktionsende" hält auch nicht lange an, denn am Ende des Bandes ist schon die Qualitätsicherung. Das erste was wieder länger dauert ist 42.

(Und das ist ja auch die Antwort auf die existenziellste Frage nach dem "Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Was das System dann nicht von sich gab, war das Produktionsende. Nachste Info war dann, wann der Wagen in der Schweiz eintreffen würde.
Der Zustand "Produktionsende" hält auch nicht lange an, denn am Ende des Bandes ist schon die Qualitätsicherung. Das erste was wieder länger dauert ist 42.

(Und das ist ja auch die Antwort auf die existenziellste Frage nach dem "Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" 😁 )

Sehr gute Erläuterung!!! Bin einmal mehr von Deinem Insiderwissen stark beeindruckt. Ich wünschte mir, dass wir Deinen Beruf oder berufliche Ausrichtung/Einsatz erfahren dürften!!!

MfG

elsuizo00

Zitat:

Ich wünschte mir, dass wir Deinen Beruf oder berufliche Ausrichtung/Einsatz erfahren dürften!!!

Ich bin im Bereich der Datenverarbeitung tätig für Produkte, die im Bereich der Automobilindustrie/Zuliefererindustrie stark verbreitet sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Ich wünschte mir, dass wir Deinen Beruf oder berufliche Ausrichtung/Einsatz erfahren dürften!!!
Ich bin im Bereich der Datenverarbeitung tätig für Produkte, die im Bereich der Automobilindustrie/Zuliefererindustrie stark verbreitet sind. 😉 

Sehr interessant. Vielen Dank!!!

Ich bin im Bereich der Datenverarbeitung tätig für Produkte, die im Bereich der Automobilindustrie/Zuliefererindustrie stark verbreitet sind. 😉Coole Antwort. Dann sind wir ja so zusagen ....hmmmmmm "Kollegen" 🙂

Deine Antwort