FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Der Corsa muss weichen.. jetzt kommt:

Astra I Sport, 1.6 Turbo
6-Gang Getriebe
saphierschwarz
Metallic Lackierung
AFL+
19 Zoll Felgen
Dachspoiler
Flex Ride
DVD 800 Navi
Integriertes Telefonmodul
Infinity Sound Sytem
Lederaussattung schwarz mit AGR Sitzen und Heizung
elekt. Fensterheber hinten

Grundpreis: 34'950 .-
Zubehör: 10'000.-
Endpreis: 44'950.-

Ich freu mich 😁

Gruss,
Rehex

Ich dachte eben schon, man ist der teuer. 😮 Ist ja aber gar nicht aus der deutschen Preisliste. 😁

Astra und Insignia. Na jetzt werd ich aber bissi neidisch. Wenn der OPC kommt zieh ich nach. 😉

Hallo Leute,

heute habe ich ihn auch bestellt. Wichtig war, dass er dieses Jahr noch kommt da mein Leasing Ende Nov. ausläuft 😉

Astra J Cosmo, Argonsilber
1.6 Turbo, manuelles Getriebe
Innovationspaket AFL+
CD500 Navi
Infinity Soundsystem
Mobiltelefon Vorbereitung (einfache Variante)
Ergonomie Sitz AGR
Sportfahrwerk
Komfort Paket
Nebelscheinwerfer
Quick Heat
Heckspoiler

Soll alles lieferbar sein und in KW48 fertig gebaut worden sein 😉

Bin schon gespannt 😉

@Tommy 536: Darf man den Preis erfahren den du zahlst?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

@Tommy 536: Darf man den Preis erfahren den du zahlst?

Knappe 20k Netto.

Ähnliche Themen

Angesichts der hier posteten Bestellungen, vor allem wegen der genannten Lieferwoche(n) KW 48 😕, bin ich nun doch ziemlich irritiert:

Ich wollte gerade eben einen Bestelltermin für den 1.4T vereinbaren - ohne Erfolg. Laut Aussage des FOH und auch von Opel selbst sind sowohl 1.4T als auch 1.6T noch gar nicht bestellbar... Und auch die Auslieferung soll definitiv erst "Anfang 2010" erfolgen können. Muss schon zugeben, dass mich das ein wenig verstimmt, wurde doch avisiert, unmittelbar mit der präsentierten Motorenpalette zu starten. Wirft jetzt meine komplette Planung durcheinander - echt blöd! Hauptsache es entwickelt sich nicht wie beim Bi-Turbo-Insignia...

VG

Edi10

Irgendwie kann ich das mit der KW48 auch nicht ganz glauben. Obwohl es sogar die Disposition bestätigt hat, das Auto ist dann fertig. Lediglich einzelne Austattungen sind erst ab 2010 lieferbar. Dazu gehören u. a. der 1.4 Turbo ne Automatik für den 1.6 Turbo, das Innenraumpaket und noch bissl was anderes. Der Rest soll aber wirklich lieferbar sein. Mein FOH hat mit jemandem (vor mir) aus der Dispo gesprochen. Man muss aber auch bedenken, dass jede Woche die vergeht, auch den Fertigstellungstermin um eine Woche nach hinten schiebt. Freitage sind dazu immer die Stichtage.

Der 1.6 Turbo sollte aber bestellbar sein. Ist ja der Motor aus dem Insignia. Am Montag weiss ich mehr, da wird die Bestellung dann durch die Dispo gecheckt.

So, habe heute auch bestellt:

Da der 1.4 T u. a. auch laut Katalogseite 29 erst ab Frühjahr 2010 (d. h. wohl frühestens ab 03/2010) lieferbar sein wird, bin ich auf den 1.6 T ausgewichen

Ausstattung Sport
Frabe saphirschwarz
Innovationspaket AFL+
Innenraumpaket
Premiumpaket mit 8 J x 18 / 5-Doppelspeichen
CD 500 Navi
Nebelscheinwerfer
Sportfahrwerk

Listenpreis: 27.655,-

fehlen nur noch die Winterkompletträder, aber hier fehlte noch die Information, welche denn jetzt tatsächlich passen - die LK 105/115er-Irritation

Aber vielleicht kann mir ja jemand hier verbindlich sagen, ob die gewünschten WR mit der Art.-Nr. 1750022 tatsächlich den richtigen Lochkreisdurchmesser haben.

Ach ja:
Produktionswoche: KW 48/49
Auslieferung: könnte noch in diesem Jahr klappen, festgelegt hat man sich aber nicht

Glückauf

Edi10

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

So, habe heute auch bestellt:

Da der 1.4 T u. a. auch laut Katalogseite 29 erst ab Frühjahr 2010 (d. h. wohl frühestens ab 03/2010) lieferbar sein wird, bin ich auf den 1.6 T ausgewichen

Ausstattung Sport
Frabe saphirschwarz
Innovationspaket AFL+
Innenraumpaket
Premiumpaket mit 8 J x 18 / 5-Doppelspeichen
CD 500 Navi
Nebelscheinwerfer
Sportfahrwerk

Listenpreis: 27.655,-

fehlen nur noch die Winterkompletträder, aber hier fehlte noch die Information, welche denn jetzt tatsächlich passen - die LK 105/115er-Irritation

Aber vielleicht kann mir ja jemand hier verbindlich sagen, ob die gewünschten WR mit der Art.-Nr. 1750022 tatsächlich den richtigen Lochkreisdurchmesser haben.

Ach ja:
Produktionswoche: KW 48/49
Auslieferung: könnte noch in diesem Jahr klappen, festgelegt hat man sich aber nicht

Glückauf

Edi10

Schöne Zusammenstsellung!

Was bezahlst Du jetzt?

Schöne Zusammenstsellung!

Was bezahlst Du jetzt?Darf ich nicht sagen - erhalte Mitarbeiterkonditionen, wurde hier weiter oben aber glaube ich schon mal gepostet

Und das mit dem Lochkreis ist jetzt auch klar: 1.6 T = 5 x 115 - kann man tatsächlich der Zubehörliste entnehmen.

Bis dahin

Edi10

So,
bin grade vom Werk wiedergekommen mit den Bestelldaten in der Tasche :-))

Ein Anschlussleasing für Mitarbeiter:

Astra J Sport 1,6 ECOTEC
Karbongrau
Komfort-Paket : Parkpilot vorn/hinten; Sitzheizung
Premium-Paket : AGR-Sitze; Alus 18" 10-Strahlenspeichen-Design
Sportfahrwerk, tiefergelegt
Stoff Lace, schwarz

354€ i.M. incl. Vollkasko für 1 Jahr

Produktionswoche soll die 48KW sein.
Vielleicht klappts ja mit der Auslieferung noch vor Weihnachten.

Frage: Weiss jemand ob der 5 Türer nur in England oder auch in Polen produziert wird?

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hab heute auch bestellt.

Astra Sport 1.4 Turbo 6-Gang-Schaltgetriebe

Pannacotta, Stoff Lace (AGR-Sitze)
Premium-Paket mit 18 Zöllern
Komfort-Paket
Innovations-Paket "AFL+"
Innenraum-Paket
Nebelscheinwerfer
Sportfahrwerk
Notlaufrad
CD 500 Deutschland Navi
Mobittelefon-Vorbereitung

Liste incl. Fracht und Zulassung 27525,-
Lieferung etwa Feb 2010

Du hast ja jetzt schon den 1.4T bestellt, der wohl erst in ein paar Monaten gebaut wird.

Wie sieht das denn nach der Bestellung mit der Bezahlung bzw. dem Kaufrücktritt aus?

Zitat:

Original geschrieben von Gritze

Frage: Weiss jemand ob der 5 Türer nur in England oder auch in Polen produziert wird?

Den Anfang soll England machen, Gleiwitz kommt später dazu (evtl. nur mit den anderen Karosserieformen?). Bochum wird wahrscheinlich den Astra H als "Astra Classic" für Osteuropa behalten (so wie es Gleiwitz mit dem Astra G gemacht hat), und das bisschen was noch in Antwerpen läuft kommt dann nach Rüsselsheim. Schätze ich mal 😉

Also meim Händler ist fest überzeugt das der Motor ab Januar produziert wird und da ich einer der ersten bin der bestellt hat, im Februar das Fahrzeug geliefert wird.
Wenn nicht hat mein Händler ein Problem da er meinen alten in Zahlung nimmt und ich diesen so lange fahren kann bis der neue da ist, und wir einen Festpreis vereinbart haben.

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Also meim Händler ist fest überzeugt das der Motor ab Januar produziert wird und da ich einer der ersten bin der bestellt hat, im Februar das Fahrzeug geliefert wird.
Wenn nicht hat mein Händler ein Problem da er meinen alten in Zahlung nimmt und ich diesen so lange fahren kann bis der neue da ist, und wir einen Festpreis vereinbart haben.

Lass Dich darauf besser nicht ein: Wenn schon die offizielle Formulierung Frühjahr 2010 lautet, dann wird es definitiv nichts mit Februar - Frühjahr beginnt Ende März!!! Und dauert bis Juni!!!! Ich hab deswegen auch den 1.6 T genommen...

Bis denne

Edi10

Hi,

sagt mal, würdet ihr lieber die Cosmo oder die Sport Ausstattung nehmen? Hab Cosmo bestellt, aber die Sportvariante sieht innen irgendwie besser aus. Was spricht denn für oder gegen eine der Ausstattungen?

Gruß

Deine Antwort