ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FoFi ST Kauf mit Hinternissen

FoFi ST Kauf mit Hinternissen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 4:42

Nach dem Problem mit unser Versicherung ist ein weiteres hinzu gekommen!

Wir haben 3 Angebote für einen FoFi St eingeholt, soweit so gut.

Da der aktuelle Ford auch über die Ford Flat finanziert wurde können wir unseren " NEUEN" mit 0% finanzieren. Alle 3 Autohändler machten auch ihre Angebote über diese 0% Finanzierung.

Gestern Abend rief uns ausgerechnet unser Ford-Händler unseres Vertrauens an und teilte mit das die 0% Finanzierung beim FoFi ST und Focus RS nicht möglich wäre.

Im Internet habe ich nichts gefunden und auch nicht auf der Ford Homepage.

Kommt hier im Forum einer vom Fach und kann mir was genaueres sagen ??? Die Zeit wird langsam knapp denn als Liefertermin wird die 1 -2 Woche Sep. 2013 genannt und die Flat endet im Sep.

Gruß bluebalu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slowjow

[...]

Wichtiger ist doch die Garantie und

Kostenlosen Inspektionen oder?

Die Dinge besser nicht durcheinander werfen. Garantie ist das eine, kostenlose Inspektionen das andere. Zwei Jahre Herstellergarantie hast man schon mal von Gesetzes wegen, kann man mit Garantieverlängerungen auch unabhängig von einer Flatrate ausdehnen.

Diese Flatrate ist letztlich auch nur ein Verkaufstrick wo Geld von einer Tasche in die andere gesteckt wird. Da werden die kalkulatorischen Kosten von 3 Inspektionen und der Garantieverlängerung irgendwo anders wieder abgezogen, z.B. höhere Zinsen, niedrigere Rabatte o.ä.

Geschenkt gibt es da nichts.

Gruß

Martin

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluebalu3

Nach dem Problem mit unser Versicherung ist ein weiteres hinzu gekommen!

Wir haben 3 Angebote für einen FoFi St eingeholt, soweit so gut.

Da der aktuelle Ford auch über die Ford Flat finanziert wurde können wir unseren " NEUEN" mit 0% finanzieren. Alle 3 Autohändler machten auch ihre Angebote über diese 0% Finanzierung.

Gestern Abend rief uns ausgerechnet unser Ford-Händler unseres Vertrauens an und teilte mit das die 0% Finanzierung beim FoFi ST und Focus RS nicht möglich wäre.

Im Internet habe ich nichts gefunden und auch nicht auf der Ford Homepage.

Kommt hier im Forum einer vom Fach und kann mir was genaueres sagen ??? Die Zeit wird langsam knapp denn als Liefertermin wird die 1 -2 Woche Sep. 2013 genannt und die Flat endet im Sep.

Gruß bluebalu

ob die sich das leisten können?

ich brauche dieses jahr auch ein neues auto und der fiesta st wäre meine erste wahl.

wenn es die flatrate aber nicht mehr geben sollte dann kaufe ich ein anderes auto

am 17. Mai 2013 um 22:29

Ford kann es sich sogar leisten, die Neuwagen- und Tageszulassungsprämie für den Fiesta ST zu streichen, so gut läuft der..

Zitat:

Original geschrieben von kemosabe666

[...]

wenn es die flatrate aber nicht mehr geben sollte dann kaufe ich ein anderes auto

Ist do so pauschal Unfug. Am Ende ist es doch eine Frage der Gesamtfinanzierung. Und die Inspektionskosten bei der Non-Flat kann man sich vorher ausrechnen , mit in die Kalkulation einbauen.

Ein findiger Händler findet da auch eine Kompensation. ;)

Gruß

Martin

am 18. Mai 2013 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von kemosabe666

Zitat:

Original geschrieben von bluebalu3

Nach dem Problem mit unser Versicherung ist ein weiteres hinzu gekommen!

Wir haben 3 Angebote für einen FoFi St eingeholt, soweit so gut.

Da der aktuelle Ford auch über die Ford Flat finanziert wurde können wir unseren " NEUEN" mit 0% finanzieren. Alle 3 Autohändler machten auch ihre Angebote über diese 0% Finanzierung.

Gestern Abend rief uns ausgerechnet unser Ford-Händler unseres Vertrauens an und teilte mit das die 0% Finanzierung beim FoFi ST und Focus RS nicht möglich wäre.

Im Internet habe ich nichts gefunden und auch nicht auf der Ford Homepage.

Kommt hier im Forum einer vom Fach und kann mir was genaueres sagen ??? Die Zeit wird langsam knapp denn als Liefertermin wird die 1 -2 Woche Sep. 2013 genannt und die Flat endet im Sep.

Gruß bluebalu

ob die sich das leisten können?

ich brauche dieses jahr auch ein neues auto und der fiesta st wäre meine erste wahl.

wenn es die flatrate aber nicht mehr geben sollte dann kaufe ich ein anderes auto

Die flatrate gibt es noch nur laut Aussage des FFH nicht mit 0% Finanzierung.

am 18. Mai 2013 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von bluebalu3

Nach dem Problem mit unser Versicherung ist ein weiteres hinzu gekommen!

Wir haben 3 Angebote für einen FoFi St eingeholt, soweit so gut.

Da der aktuelle Ford auch über die Ford Flat finanziert wurde können wir unseren " NEUEN" mit 0% finanzieren. Alle 3 Autohändler machten auch ihre Angebote über diese 0% Finanzierung.

Gestern Abend rief uns ausgerechnet unser Ford-Händler unseres Vertrauens an und teilte mit das die 0% Finanzierung beim FoFi ST und Focus RS nicht möglich wäre.

Im Internet habe ich nichts gefunden und auch nicht auf der Ford Homepage.

Kommt hier im Forum einer vom Fach und kann mir was genaueres sagen ??? Die Zeit wird langsam knapp denn als Liefertermin wird die 1 -2 Woche Sep. 2013 genannt und die Flat endet im Sep.

Gruß bluebalu

Kann dein FFH, dir nicht auf Kulanz einen Rabatt geben?

Ist ja Dan schon das 2 Auto, den du bei im bestellst und

Machen die 2,99% soviel aus? Wichtiger ist doch die Garantie und

Kostenlosen Inspektionen oder?

am 18. Mai 2013 um 7:06

Mal ne andere frage, weiß einer von euch, ob der st bei der diesjährigen

IAA in Frankfurt zu sehen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Slowjow

[...]

Wichtiger ist doch die Garantie und

Kostenlosen Inspektionen oder?

Die Dinge besser nicht durcheinander werfen. Garantie ist das eine, kostenlose Inspektionen das andere. Zwei Jahre Herstellergarantie hast man schon mal von Gesetzes wegen, kann man mit Garantieverlängerungen auch unabhängig von einer Flatrate ausdehnen.

Diese Flatrate ist letztlich auch nur ein Verkaufstrick wo Geld von einer Tasche in die andere gesteckt wird. Da werden die kalkulatorischen Kosten von 3 Inspektionen und der Garantieverlängerung irgendwo anders wieder abgezogen, z.B. höhere Zinsen, niedrigere Rabatte o.ä.

Geschenkt gibt es da nichts.

Gruß

Martin

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 15:04

Bin nun schlauer: 0% Finanzierung ja !!! Aber keine Neuzulassungsprämie !!!

Aussage nach Anfrage bei der Ford Bank.

Zitat:

Zwei Jahre Herstellergarantie hast man schon mal von Gesetzes wegen

Diese Aussage ist falsch, eine Garantie ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, die gibt der Hersteller freiwillig.

Gesetzlich geregelt ist eine Gewährleistung oder Mängelhaftung.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Zwei Jahre Herstellergarantie hast man schon mal von Gesetzes wegen

Diese Aussage ist falsch, eine Garantie ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, die gibt der Hersteller freiwillig.

Ja, richtig. Es ist die Gewährleistung, die der Händler zwei Jahre gesetzlich geben muss. Mein Fehler, sorry. Wobei der Begriff "Gewährleistung" im BGB gar nicht auftaucht, sondern es um Rechte des Käufers bei Mängeln geht.

Da aber sowohl die gesetzliche Gewährleistung greift, als auch Ford automatisch 2 Jahre Hersteller-Garantie gibt, ist das letztlich Wumpe. Der Knackpunkt ist die Möglichkeit diese über einen Garantieschutzbrief zu verlängern, womit man den einen Aspekt der Flatrate abdecken kann.

Diese Garantieverlängerung und die Inspektionskosten sind letztlich Punkte die man in einer Gesamtfinanzierung gegenüber der Flat-Rate aufwiegen muss.

Gruss

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen