ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FoFi mit 40000km/1 Jahr alt. Wie viel bekomme ich noch dafür

FoFi mit 40000km/1 Jahr alt. Wie viel bekomme ich noch dafür

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:24

Hallo zusammen,

wenn ich mein 1,6 L TDCI Titanium mit einigen Extras verkaufen möchte, wie viel bekomme ich noch dafür?

Ford Fiesta

Limousine 5-türig

Ford Fiesta Titanium

1,6 l Duratorq-TDCI Turbodiesel, 90PS, DPF

5-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis

€17.300,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Panther-Schwarz Metallic

Stoff in Anthrazit

Kopf-Schulterairbags vorn und hinten

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dkl. getönt

Fensterheber hinten, elektrisch (nur für 5-Türer)

Styling-Paket II

Audio-Paket IV

17 Zoll Felgen

Ich würde den gerne in Zahlung geben und mir ein neuen FoFi kaufen....

 

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

etwa 9-12k ist unterschiedlich und schwer zu sagen...da spielen solche sachen wie...nur kurzstrecke? garagenauto? kratzer? extras die nicht normal sind?

 

meinen würde ich für etwa 13-14k loswerden der hat aber nen grundpreis von knapp 20k :o (inkl extras wie felgen armlehne bla) und erst 30k runter :)

p.s. gilt nur für privat zu privat...kein händler würde dir soviel zahlen...

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:51

vielen dank für die rasche Antwort. Ich probiere es trotzdem mal im Autohaus. Mal schauen was so geboten wird. Ich poste dann den Preis....

Gruß

Also wir haben beim Händler 16500€ für einen 1,4 Benziner, Titanium, 5-Türer, AudioIV, Individual aussen, Individual innen, 7500km, 4Monate alt. bezahlt. Deswegen glaub ich kaum das dir, Fox ein Händler mit für deinen Trend 14t€ im Einkauf gibt. Oft bieten Tuningteile beim Verkauf keinen/wenig wert. Weil der Käuferkreis wird ja immer mehr eingeschränkt. Im Gegenteil, wenn du zb ein AZV hast dann sagt der Händler du hast immer einen schweren Anhänger gezogen und zieht dir gleich was ab. Ähnlich mit großen Felgen, getönten Scheiben ect. Sicher das kostet neu ab Werk Aufpreis aber der Händler wird dir schon erzählen das niemand sowas gebraucht "will".

Auch richtig schick getunte Autos können zum Ladenhüter werden. Der Händler verkauft lieber 3 Standart Trend´s als einen gut getunten Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Also wir haben beim Händler 16500€ für einen 1,4 Benziner, Titanium, 5-Türer, AudioIV, Individual aussen, Individual innen, 7500km, 4Monate alt. bezahlt. Deswegen glaub ich kaum das dir, Fox ein Händler mit für deinen Trend 14t€ im Einkauf gibt. Oft bieten Tuningteile beim Verkauf keinen/wenig wert. Weil der Käuferkreis wird ja immer mehr eingeschränkt. Im Gegenteil, wenn du zb ein AZV hast dann sagt der Händler du hast immer einen schweren Anhänger gezogen und zieht dir gleich was ab. Ähnlich mit großen Felgen, getönten Scheiben ect. Sicher das kostet neu ab Werk Aufpreis aber der Händler wird dir schon erzählen das niemand sowas gebraucht "will".

Auch richtig schick getunte Autos können zum Ladenhüter werden. Der Händler verkauft lieber 3 Standart Trend´s als einen gut getunten Wagen.

aha...meinen post richtig gelesen?

Zitat:

p.s. gilt nur für privat zu privat...kein händler würde dir soviel zahlen...

is mir schon klar das kein händler soviel zahlt die müssen ja auch dran verdienen deswegen würd ichs immer über privat machen..

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

etwa 9-12k ist unterschiedlich und schwer zu sagen...da spielen solche sachen wie...nur kurzstrecke? garagenauto? kratzer? extras die nicht normal sind?

 

meinen würde ich für etwa 13-14k loswerden der hat aber nen grundpreis von knapp 20k :o (inkl extras wie felgen armlehne bla) und erst 30k runter :)

p.s. gilt nur für privat zu privat...kein händler würde dir soviel zahlen...

Wieso sollte der TE weniger bekommen als du? Sein Wagen hat doch die bessere Austattung und 10tkm mehr oder weniger dürften eigentlich keinen so großen Unterschied ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von littleromeo

Hallo zusammen,

wenn ich mein 1,6 L TDCI Titanium mit einigen Extras verkaufen möchte, wie viel bekomme ich noch dafür?

Ford Fiesta

Limousine 5-türig

Ford Fiesta Titanium

1,6 l Duratorq-TDCI Turbodiesel, 90PS, DPF

5-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis

€17.300,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Panther-Schwarz Metallic

Stoff in Anthrazit

Kopf-Schulterairbags vorn und hinten

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dkl. getönt

Fensterheber hinten, elektrisch (nur für 5-Türer)

Styling-Paket II

Audio-Paket IV

17 Zoll Felgen

Ich würde den gerne in Zahlung geben und mir ein neuen FoFi kaufen....

 

Gruß

Angenommen der ist EZ 17.06.2009 und nach DAT:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.604,00 EUR

Kannst vielleicht noch 2000 € draufrechnen für die Ausstattung und die Felgen.

am 17. Juni 2010 um 8:03

Nach meinem Totalschaden hat der Gutachter den Preis für meinen FoFi (Neupreis bei 20.000€) mit einer Fahrleistung von ca. 25000km und genau einem Jahr auf ca. 13.000€ beziffert.

Ein Grund war unter anderem die ungewöhnlich hohe Fahrleistung für ein Auto dieser Größe.

Bei 40.000km und ca. 22.000€ Neupreis dürfte ein Händler-Einkaufspreis kaum über 10.000€ liegen - eher darunter, denn der Händler muss auch das Risiko beachten dass kein Mensch einen 1 Jahre alten FoFi mit 40.000km kauft.

Evil MM, ganz meiner Meinung!

am 17. Juni 2010 um 9:26

Du hast leider immernoch das Problem das Ford z.B im gegensatz zu VW mehr an Wert verliert,was eig lange schon nicht mehr Zeitgemäß und meiner Meinung nach auch nicht Gerechtfertigt ist,aber es ist momentan noch so.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

etwa 9-12k ist unterschiedlich und schwer zu sagen...da spielen solche sachen wie...nur kurzstrecke? garagenauto? kratzer? extras die nicht normal sind?

 

meinen würde ich für etwa 13-14k loswerden der hat aber nen grundpreis von knapp 20k :o (inkl extras wie felgen armlehne bla) und erst 30k runter :)

p.s. gilt nur für privat zu privat...kein händler würde dir soviel zahlen...

Wieso sollte der TE weniger bekommen als du? Sein Wagen hat doch die bessere Austattung und 10tkm mehr oder weniger dürften eigentlich keinen so großen Unterschied ausmachen.

10k km sind im ersten jahr ne menge...und nein hat er nicht wie schon gesagt der grundpreis von meinem laut vertrag is 18132 nur weil er nen titanium hat is der nich gleich besser...17" felgen hab ich auch inkl winterreifen 15" ne armlehne hat meiner auch und rest siehe unten fsh stylepack blablubkeks

wenn man zum händler geht kriegt man nunmal nur ein appel undn ei das sollte jedem klar sein jedoch entscheidet der objektiv

bei privat zu privat is 80% kopfsache da is sone olle armlehne auch gerne ma 500€ wert oder vl auch wenns dem andern nich gefählt -500€ das is halt das "risiko" :)

der te z.b. würde bei privaten durch seinen 5türer punkten er hats da einfacher...ich würde bei fahranfängern punkten die prozen wollen :P beim händler jedoch kriegen wir beide nur nen witz preis in meinen augen deswegen würd ich meinen nie zurück geben weil man da nur miese macht.

Das erste Jahr ist immer das Teuerste, deswegen ist es nicht lohnenswert den zu verkaufen. Fahr den lieber noch ein weiteres Jahr, im zweiten verliert der Wagen nämlich bedeutend weniger wan Wert.

Frag mich warum du den überhaupt loswerden willst wenn du wieder einen neuen Fofi willst. Besser Ausstatten kann man den ja fast nicht mehr... Also finanziell gesehen ist eine solche aktion eine Katastrophe, weil wenn du das jedes Jahr machst könntest du vom Wertverlust her genauso gut einen Mondeo fahren und den alle 3 Jahre tauschen.

Zitat:

10k km sind im ersten jahr ne menge...

Ob diese 10tkm nun im ersten Jahr zustande kommen oder im 10. Jahr ist doch wurscht.

Fakt ist das es nur 10tkm Unterschied sind und wenn man dies auf eine Gesamtlaufleistung von 200tkm bezieht ist es relativ wenig.

Zitat:

und nein hat er nicht wie schon gesagt der grundpreis von meinem laut vertrag is 18132 nur weil er nen titanium hat is der nich gleich besser...17" felgen hab ich auch inkl winterreifen 15" ne armlehne hat meiner auch und rest siehe unten fsh stylepack blablubkeks

Der TE hat nen Titanium mit Stylepack. Dazu kommt: 5 Türer > 3 Türer, Audiopaket 4 > Audiopaket 2, und noch so Dinge wie elektrische Fensterheber hinten, zusätzliche Kopfairbags,...

Sein Preis bezog sich auf das nackte Fahrzeug ohne Extras.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

10k km sind im ersten jahr ne menge...

Ob diese 10tkm nun im ersten Jahr zustande kommen oder im 10. Jahr ist doch wurscht.

Fakt ist das es nur 10tkm Unterschied sind und wenn man dies auf eine Gesamtlaufleistung von 200tkm bezieht ist es relativ wenig.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

und nein hat er nicht wie schon gesagt der grundpreis von meinem laut vertrag is 18132 nur weil er nen titanium hat is der nich gleich besser...17" felgen hab ich auch inkl winterreifen 15" ne armlehne hat meiner auch und rest siehe unten fsh stylepack blablubkeks

Der TE hat nen Titanium mit Stylepack. Dazu kommt: 5 Türer > 3 Türer, Audiopaket 4 > Audiopaket 2, und noch so Dinge wie elektrische Fensterheber hinten, zusätzliche Kopfairbags,...

Sein Preis bezog sich auf das nackte Fahrzeug ohne Extras.

dann liegt meiner dennoch bei 18132 wie gehabt da stylepack teurer is als die 2 extra türen...und das ich hinten boxen trotz stylepack 1 hab naja is a wayne...

 

und du liegst falsch 10.000km im ersten jahr sind wesentlich teurer für dich als im 10ten jahr...wenn du dein auto verkaufst....ob jmd ein auto mit 30k oder 40k kauft ist ein größerer unterschied als der zwischen 420k und 430k...finanziell gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FoFi mit 40000km/1 Jahr alt. Wie viel bekomme ich noch dafür