FoFi 1.4 TDCi BJ2011 Verbrauch
Hallo,
ich habe seit Freitag einen gebrauchten Ford Fiesta Diesel BJ 2011 mit 69PS und 25tkm runter.
Bin heute knapp 250km Autobahn gefahren und bin bei 120 km/h nicht unter 6.5L Verbrauch gekommen.
Laut Hersteller: Verbrauch außerorts: 3.6 l/100km .
Da bin ich ja meilenweit von entfernt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße
22 Antworten
Super danke für die schnelle Antwort. Was hat den das Teil gekostet?
Puh ich glaub 50/60 Euro rum, also nicht der Rede wert eigentlich
Hast du vielleicht die Teilenummer davon? Habe eben die Suchmaschine bemüht und da kommen 2 verschiedene raus. Einmal 1699901 und 1760417
Ne sorry aber das vom Facelift Diesel passt das andere ist glaub vor Facelift. Sind 5 Halterungen falls du da unterschiedliche Details erkennen kannst
Ähnliche Themen
Ok. Danke schön.
Bei unserem FoFi FL 2014 1,5 TDCi liegt der Verbrauch auch bei ca. 5,5l /100km. Nicht gerade wenig für so ein kleines Auto.
Unser S-Max 2,0 TDCi liegt auf gleichem Niveau, allerdings bei völlig anderen Fahrprofil ;-)
Ich fahre meinen 1.4er aus 2012 (vor Facelift) mit 5,1l Verbrauch, hab ihn aber auch schon mit 4,8 bewegt.
Das höchste war mal 5,5l. Da war ich aber überwiegend auf der AB mit 140 Sachen unterwegs und ordentlich beladen.
Bei Spritmonitor wird der reale Verbrauch des 1.4 TDCi mit mittleren 5.23 l/100 km im Intervall zwischen 4.42 l/100 km und 5.79 l/100 km angegeben. Allerdings sind auch einige Modelle mit 71 PS dabei.
Für den 95 PS 1.6 TDCi meiner Frau gibt Ford ebenfalls einen NEFZ Verbrauch von 3.6 l/100 km an. Real pendelt er sich bei 5 l/100 km ein.
Einen Dieselmotor kannst Du problemlos mit niedrigen Drehzahlen fahren. Man gewöhnt sich das mit der Zeit an. Auch meine Frau, die vorher einen Benziner hatte, ist noch in der Adaptionsphase. Synchron zum geänderten Fahrverhalten sinkt der Verbrauch.
Cheers,
DrHephaistos