ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Turnier FL Konfiguration/ Zusammenstellung & Abhängigkeit der Pakete etc.

Focus Turnier FL Konfiguration/ Zusammenstellung & Abhängigkeit der Pakete etc.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. März 2016 um 20:34

Hallo,

ich habe mir mal meine Wunsch Konfiguration eines Focus Turnier FL zusammengestellt. Da ich immer wenn ich alles überprüfe und die Preisliste noch mal durchgehe neue Sachen finde bei denen man etwas einsparen kann und man ja auch aufpassen muss was zusammen geht wollte ich mal Eure Meinung dazu hören nach dem Motto: mehrere Augenpaare sehen mehr als eines ;)

Würdet Ihr noch etwas anders machen bzw. habe ich doch noch etwas übersehen?

LG

Beste Antwort im Thema

Also ich kann nichts negatives über die verdunkelten Scheiben berichten, schlechte Sicht ist nicht nachvollziehbar. Da auch die Rückfahrkamera mit an Bord ist sollte es auch nicht zu Problemen beim einparken kommen. Optisch hängt es natürlich von der Lackierung ab, muss ich thardy zustimmen: Geschmackssache.

Türkantenschutz ist wirklich ein nettes Gimmick, habe mich aber gegen Business-Paket entschieden da ich DAB+ unbedingt haben wollte und nun auch nicht mehr missen möchte. Lies sich in Kombination mit Business nicht konfigurieren.

Der Händler empfahl mir auf jeden Fall das Notrad/Ersatzrad zu nehmen, den geringen Aufpreis ist es einfach wert. WENN es wirklich mal zu einem Reifenschaden kommt ist es die sinnvollere Alternative zum TMS.

Also eine stimmige Konfiguration die du dir ausgesucht hast.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. März 2016 um 19:09

Finde das auch eine sehr gute Wahl. Ich bin momentan auf der Suche nach einem jungen gebrauchten mit ähnlicher Ausstattung. Die sind aber Mangelware oder ich müsste größere Kompromisse bei der Ausstattung eingehen. Daher habe ich mich auch mal mit dem Thema Neuwagen beschäftigt..mich schreckt der Preis und der Wertverlust dann noch ab. Was zahlst du mit Rabatt für das Auto?

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:32

Inklusive allem bin ich jetzt bei der aktuellen Konfi bei 26000€.

Zitat:

@baustein1 schrieb am 13. März 2016 um 19:41:16 Uhr:

Gute Wahl der Ausstattung!

Persönlich würde ich eher auf ACC verzichten und mir dafür die Standheizung gönnen (zusätzlich zum Winterpaket :D). Hängt natürlich davon ab wo man wohnt und ob das Auto viel draußen steht ohne Schutz.

Des weiteren noch Zeit/Geld für eine verbesserte Rostvorsorge am Unterboden einplanen direkt nach Auslieferung ;)

Viel Spass

Standheizung hatte ich auch ganz oben auf der Liste habe aber gelesen das es bei viel Kurzstrecke (in meinem Fall oft unter 20 km und viel nur ca. 11 Km) nicht wirklich gut ist für die Batterie.

Rostvorsorge Unterboden? Wie meinst Du das denn, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört geschweige denn gemacht?!

Bisher habe ich keine Probleme mit der Batterie. Ich deaktiviere sehr oft die Start/Stop-Automatik da dies m.E. für die Batterie übler ist; zudem nutze ich die Standheizung nur bei tiefen Temperaturen; ok. fahre ihn ja auch erst 5 Monate und normalerweise mindestens 14 km ohne Stadtverkehr .... also keine Langzeiterfahrung.

Wenn einem Rost bereits nach wenigen Monaten an Achs- und Lenktteilen nicht stört (rein optisch) pder ihn anch 3 oder 4 Jahren verkaufst, dann brauchst Du nichts zu unternehmen. Deswegen kommt das Auto trotzdem über den TÜV.

Für einen Neuwagen halte ich die Rostverhinderung am Unterboden allerdings für schlecht. Schau mal an die genannten Teile an einem 6 Monate alten FF (bspw. Vorführwagen Deines Händlers oder an Deinem 4 Jahre alten). Das sagt alles.

Hier im Forum wurde schon darüber berichtet.

Moin,

 

hmmm,ich hab noch nie eine zusätzliche Konservierung des Unterbodens gemacht und da ich grad im Autohaus sitze weil der Focus in der Inspektion ist,hab ich den Unterboden auch vorhin gesehen und da sah alles völlig ok aus,ok mag an der Gegend liegen.

Start/Stop ist bei uns nie abgeschaltet seit Kauf mit viel Kurzstrecke,funktioniert bisher alles wie am ersten Tag

Themenstarteram 14. März 2016 um 18:59

Start/Stop funktioniert bei mir schon länger gar nicht mehr, ich denke wegen der Kurzstrecken. Im BC habe ich immer zwischen 70 & 95% Fahrten mit kaltem Motor stehen.

 

Würdet ihr eigentlich Leder nehmen bzw. Teilleder? Jetzt nicht wegen der Optik sondern wegen Kindern?

Moin,

wie du in meinem Fahrzeugprofil siehst,plädiere ich für Leder! Für mich war das diesmal ein Muss in der Konfiguration,eben vor allem wegen der Kinder!Leder ist einfach zu reinigen,ich hab keinen Stress mehr mit festgeklebten Bonbons,durch Klamotten verschmuzte Sitzflächen usw.

Zitat:

@fonya schrieb am 14. März 2016 um 19:59:10 Uhr:

Würdet ihr eigentlich Leder nehmen bzw. Teilleder? Jetzt nicht wegen der Optik sondern wegen Kindern?

Also ich habe Leder-Stoff und ich würde dann definitiv eine Unterlage empfehlen;)

Gerade wenn du kleine Kinder hast und sie anfangen selber einsteigen zu wollen. Leder ist aber in der Hinsicht unempfindlicher als Stoff. Zumal die Rückseite von den Vordersitzen Vollleder ist ;)

Zitat:

[Leder ist aber in der Hinsicht unempfindlicher als Stoff. Zumal die Rückseite von den Vordersitzen Vollleder ist ;)

Yepp,auch das ist ein wesentlicher Vorteil bei den Ledersitzen,einmal mit dem feuchten Lappen drüber und gut,bei meinen vorherigen Stoffsitzen war das Sauberhalten ein wesentlich höherer Aufwand.

 

Ob Teilleder oder Vollleder mag eine Geschmacksache und auch frage des Geldbeutels sein,aber erst recht bei Kindern ist Teilleder dann nicht Fisch nicht Fleisch

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 14. März 2016 um 22:13:20 Uhr:

Ob Teilleder oder Vollleder mag eine Geschmacksache und auch frage des Geldbeutels sein

Oder die Entscheidung der Regierung :D:D

Zitat:

DAB+ benötige ich nicht unbedingt, so viel bin ich nicht unterwegs und mit Kindern hört man sowieso nicht ganz so viel Radio, das ist mir keine 495 EUR wert.

Geht übrigens sehr wohl mit Business, steht auch nirgends das es nicht geht?!

Das mit dem Notrad hat mir mein FFH auch enpfohlen, wollte ich aber auch vor allem weil dann auch ein Wagenheber dabei ist > eventuell kann ein Reifen immer noch gerettet werden je nach Schwere des Schadens, beim TMS ist er futsch danach.

Bitte entschuldige, als ich bestellt habe (MJ 2015.01) hat sich Business und DAB ausgeschlossen, aber Ford hat hier zum Glück gelernt. Aufpreis DAB zum SYNC 2 sind 195,- Euro, bei 495 ,- Euro hätte auch ich stark überlegt :-)

Themenstarteram 15. März 2016 um 11:20

Wobei ich nicht verstehe warum es bei SYNC 2 nur 195 EUR Aufpreis sind und bei Ford Navi inkl. SYNC 2 sind es dann gleich satte 495 EUR.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 14. März 2016 um 21:46:09 Uhr:

Moin,

wie du in meinem Fahrzeugprofil siehst,plädiere ich für Leder! Für mich war das diesmal ein Muss in der Konfiguration,eben vor allem wegen der Kinder!Leder ist einfach zu reinigen,ich hab keinen Stress mehr mit festgeklebten Bonbons,durch Klamotten verschmuzte Sitzflächen usw.

Gut, Vollleder ist mir definitiv zu teuer und fällt raus, wenn überhaupt dann Teilleder für 850 EUR, und dabei fällt auch noch die Sitzheizung weg weil schon im Winterpaket drin. Frage mich deshalb ob es das wert ist?!

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 14. März 2016 um 21:49:32 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 14. März 2016 um 19:59:10 Uhr:

Würdet ihr eigentlich Leder nehmen bzw. Teilleder? Jetzt nicht wegen der Optik sondern wegen Kindern?

Also ich habe Leder-Stoff und ich würde dann definitiv eine Unterlage empfehlen;)

Gerade wenn du kleine Kinder hast und sie anfangen selber einsteigen zu wollen. Leder ist aber in der Hinsicht unempfindlicher als Stoff. Zumal die Rückseite von den Vordersitzen Vollleder ist ;)

Hmm...das wäre noch ein Grund aber es gibt es ja auch diese Hänger mit Taschen für die Rückseite (habe ich jetzt gerade auch auf der Kindersitzseite trotz Teilleder beim jetzigen MK3) welche diese dann auch schützen würde...

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 14. März 2016 um 22:13:20 Uhr:

Zitat:

[Leder ist aber in der Hinsicht unempfindlicher als Stoff. Zumal die Rückseite von den Vordersitzen Vollleder ist ;)

Yepp,auch das ist ein wesentlicher Vorteil bei den Ledersitzen,einmal mit dem feuchten Lappen drüber und gut,bei meinen vorherigen Stoffsitzen war das Sauberhalten ein wesentlich höherer Aufwand.

Ob Teilleder oder Vollleder mag eine Geschmacksache und auch frage des Geldbeutels sein,aber erst recht bei Kindern ist Teilleder dann nicht Fisch nicht Fleisch

Und gerade beim Sauberhalten bin ich eher der faule Typ, ich habe keine Zeit mehr jedes WE das Auto zu wienern und zu pflegen, ordentlich und möglichst sauber mit einfachsten Mitteln ist die Devise wenn Ihr versteht was ich meine.

Wie meinst Du das jetzt mit nicht Fisch nicht Fleisch? Wenn kein Vollleder dann kann auch gleich die Stoffvariante bleiben?

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 14. März 2016 um 22:18:06 Uhr:

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 14. März 2016 um 22:13:20 Uhr:

Ob Teilleder oder Vollleder mag eine Geschmacksache und auch frage des Geldbeutels sein

Oder die Entscheidung der Regierung :D:D

Das kommt "erschwerend" auch noch hinzu, ich habe mir bei der ganzen "Technikausstattung" schon schwer getan diese zu begründen und durchzusetzen ;).

Zitat:

Das kommt "erschwerend" auch noch hinzu, ich habe mir bei der ganzen "Technikausstattung" schon schwer getan diese zu begründen und durchzusetzen ;).

...dazu habe ich nur eines zu sagen, sei ein Mann (siehe Foto!);):D

Bild-1
Themenstarteram 15. März 2016 um 14:38

Aus aktuellem Anlass weil ich in einem anderen Thread darauf hingewiesen worden bin:

konfiguriert Ihr Euch eig. alle Eure Winterräder auch gleich immer mit beim Autokauf um diese gleich mit in den Rabatt zu bekommen?

Ich wusste dies bis dato gar nicht das es möglich ist aber würde natürlich Sinn machen denn die Winterangebote des FFH kommen an den Kaufrabatt denke ich nicht hin.

Themenstarteram 15. März 2016 um 20:29

War heute ja beim FFH, dieser meinte das alles was unter Zubehör in der Preisliste auftaucht sowie sämtliches anderes Zubehör seitens Ford nicht mit rabattiert werden kann sondern nur die Sachen welche auch bei der Fahrzeugausstattung der Pakete und innen / außen etc. aufgelistet sind.

Somit hätte ich eh keinen Vorteil und kann sie gleich im Winter ordern wenn die neuen Angebote bzw. Flyer meines FFH da sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Turnier FL Konfiguration/ Zusammenstellung & Abhängigkeit der Pakete etc.