Focus Turnier 1,8l, Kaufhilfe gesucht

Ford Focus Mk1

Hallo,

wir überlegen einen 1,8er Turnier aus 2004 mit 220000km zu kaufen.
Optisch macht er einen guten und nicht abgenutzten Eindruck.
Ist während der letzten Jahre regelmäßig in unserer Dorfwerkstatt gewartet worden.
TÜV kommt neu.
Er hat wohl gelegentlich ein Problem. In unregelmäßigen Abständen soll sich der Anlasser nicht drehen, erst nach dem zweiten, spätestens dritten Versuch. Anlasser ist neu und Zündanlage ist neu.
Es soll aber noch nie vorgekommen sein, das er nicht anspringt. Angeblich ist das schon seit zwei Jahren so.

Was meint Ihr dazu?

17 Antworten

Also normalerweise sind zumindest die Benzinmotoren robust... Und wenn die Karrosserie nach einem oder zwei Jahren morsch wird - verkauft man das Auto halt wieder (für den Export), und holt sich für kleines Geld einen anderes... Außer natürlich, man kann es selber reparieren...
Ich lag heute mal unter meinem Auto (weil ich am Auspuff was geguckt habe), und da ging es wie in der alten Zahnpastawerbung: alles rot... Kanten, Stöße, Reserveradmulde, Hinterachse... Zwar noch nichts schlimmes, aber da muß ich demnächst mal mit Rostwandler ran...

Wir haben uns gegen den Kauf entschieden.
Bei nähere Betrachtung gab es dich zu viele Ungereimtheiten, etwas klackert im Motor und der Verkäufer meint das wäre ein nicht korrekt eingestelltes Ventil, aber er könne das nicht machen weil die Plättchen so teurer wären.

Daraufhin haben wir nein gesagt, er wollte übrigens mit neuem TÜV 1500€ haben.

Zitat:

@Andreasrpt schrieb am 27. Juli 2018 um 12:40:33 Uhr:

Von wo bist Du? Wir verkaufen unseren.Der läuft einwandfrei. Und da ist sehr viel repariert worden in letzter Zeit mit Neuteilen. Eigentlich blutet mir das Herz, dieses geile Auto her zu geben, aber nun ist es eben so.

Wir sind PLZ 72800.

Aus dem 5er PLZ Gebiet.
Schick mir doch mal einige Infos zum Auto per PN bitte.

Deine Antwort