Focus ST170 !!!
Hallo!
wer hat denn von Euch bereits den Focus ST170 Probegefahren? Also ich hatte mir die Kiste über´s Wochenende ausgeliehen und ich kann die Euch nur weiter
empfehlen. Bärenstarker Motor, der in nix von Null auf hundert beschleunigt. Das Fahrwerk ist schon beim normalen Focus kaum zu übertreffen, aber bei dem ST170 hat Ford wirklich das Optimum rausgeholt. Die Schaltung ist kurz und
exakt, da kriegt man wirklich ein geiles Gefühl, vor allem wenn man einen BMW, Audi bzw. Mercedes abzieht, die Gesichter werde ich nicht so schnell vergessen! Autobahn läuft er laut Tacho 240!!! Ist echt der Wahnsinn.
Soll hier keine Werbung für den Focus sein, aber den kann ich Euch als heißen Flitzer empfehelen. Macht einfach eine Probefahrt, ich werdet überraschr sein.
Gruß
Goodman
32 Antworten
Hab den ST170 auf der AMI in Leipzig gesehen - Ford ist wieder auf dem richtigen Weg.
Aber ich finde den Namen ST170 so komisch,
viel schöner wär doch Focus GT oder Focus Capri:
Seid ihr auch der Meinung?
Grüße
Also GT wäre ein Abklatsch von VW und Capri ist schon Geschichte und würde garantiert nicht zu dem Focus passen, finde ich.
Das ST steht für "Sport Technology" und ist wieder mal was neues auf dem Markt und das macht die Leute neugierig. Ich finde die Abkürzung passt schon.
Aber Meinungen sind verschieden...
Gruß
Goodman
Ähnliche Themen
ST170
Hallo an ALLE,
ich will ja keinem hier den Spaß am ST170 nehmen,aber ich war nicht so begeistert!!Arbeite selber bei Ford und fahre auch nen ziemlich überarbeiteten(Leistung + Optik) Ford FOCUS TDI Kombi,bin auch sehr zufrieden mit meinem "Weißen Riesen".doch der ST170 ist für mich ein REINFALL!!!
Habe den ST170 schon öfters gefahren,doch leider konnte der mich nicht überzeugen!!!
Falls einer von euch einwenig Ahnung und Insider-Wissen hat,dann wird Euch doch aufgefallen sein,das die Motorelektonik(MOTORTRONIK) nicht optimal eingestellt ist!!!Ausserdem ist das Getriebe zu lang übersetzt!!!....was soll denn noch kommen,wenn ich mit dem Gerät schon im 2ten Gang knapp 120km/h fahre(der hat 6 Gänge!!)??Der motor ist für die Übersetzung zu schwach!!!Und die Behauptung,der Karren packt laut Tacho "240" stimmt nicht ganz,denn der packt "225-230",ich habe es selbst ausprobiert!!!Weiterhin müsste einem Aufgefallen sein,bei Höchstgeschwindigkeit dreht der Motor "nur" auf knapp 4300-4500 U/min!!!!Das ist ein Witz(nun komm mir keiner damit,der 6te Gang wäre ein SCHONGANG),das ist ein Benziner und kein Diesel!!!Ein Benziner arbeitet mit Drehzahl im Gegensatz zu einem Diesel!!!...das ist verlorene Leistung!!!Die Drehzahl die dieser Wagen bei Höchstgeschwindigkeit schafft,macht auch mein Diesel bei Höchstgeschwindigkeit(immhein liegt die bei knappen "210" fürn Diesel RESPEKTABEL!!!).
Aber im Großen und Ganzen gefällt der Wagen und ist ein gutes Auto!!!....Finde den eigentlich auch Gelungen,nur dieses Thema bezüglich des Motors und der Fahrleistung, ärgert mich!!!...Also nehmt meinen Text OBEN nicht zu NEGATIV.Wollte nur klar stellen das es kein Perfekter SPORTWAGEN ist ,wie man hier den Eindruck haben kann!!!
.....ich kann nur hervorheben,""ein schönes AUTO""....mit mängel!!!
Tschau Pauli
-Alles schöne ist vergänglich,nur mein Focus ,der bleibt länglich!!!
Mich würde interessieren was bezüglich der Höchstgeschwindigkeit in der Betriebsanleitung steht. Ich könnte mir vorstellen, daß diese im 5. Gang erreicht wird, und somit der 6. wirklich ein Spargang ist. Bei den heutigen Spritpreisen wird so ein Auto auch nach dem Verbrauch verkauft, und dann macht das mit dem Spargang durchaus Sinn.
msigma
ST170
Hallo msigma,
Du hast völlig recht mit Deiner Aussage,nur leider habe ich nicht in die Gebrauchsanweisung geschaut!!!...Ausprobiert habe ich diese These dafür!!!...ich hatte ja diesen Wagen für nen Tag.
...Als ich so über die Autobahn "heizte", um die Höchstgeschwindigkeit zu testen kam ich halt an den Punkt wo die Km/h - Nadel sich nicht mehr bewegte.Dann fiel mir die niedrige Drehzahl auf...dann kam mir der gleiche Gedanke wie MSIGMA,...der 6ste muss ein SPAR-GANG sein?!?!....ich bremste einwenig ab,denn falls diese Theorie nicht stimmt fliegt mir die engine um die ohren!!!....gut das ich das gemacht habe,denn mit dem 5ten war bei knapp 220 schluss!!!....ausserdem war mir nicht wohl bei dieser ART zu fahren...also gab ich mich mit der Erkenntnis zufrieden das das Paket "Getriebe + Motor" micht so funktioniert wie es sollte!!!....
....wie gesagt,trotzdem ein "schöner evtl. sogar GEILER" Wagen!!!
MfG
Pauli
-alles schöne ist vergänglich,nur mein Focus,der bleibt länglich!!!
Ok, ich gebe mich geschlagen.
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, daß der Spritverbrauch an der jetzigen Auslegung schuld ist.
msigma
ST170
Tach msigma,
musst dich ja nicht geschlagen geben,...wollt nur mal meine Erfahrung preis geben.Finde es ja schön wenn andere gut über Fod reden!!!(in bezug z.B. auf die Produkte)....also ,lasst mich hören wenn jemand von EUCH sich schon nen ST170 geleistet hat!!!...könnt ja dann mal BEI MIR nach einer LEISTUNGSSTEIGERUNG für euren 2.0l FOCUS mit 170PS anfragen!!!...(*gg*)
Tschau ,bis demächst
Pauli
-Alles schöne ist vergänglich ,nur mein Focus,der bleibt länglich!!!
Wieso BEI DIR? Hast Du etwa eine Firma in diesem Bereich?
msigma
TUNING
Hi,
Firma ist nicht der richtig Ausdruck!!!...sagen wir,ein Hobby,welches ich mit Vorliebe betreibe mit einem Kollegen der einige Erfahrung aus diversen Tuning-Frimen mitbringt...diese Tuning-Frimen sind sehr bekannt doch WERBUNG überlasse ich hier anderen, zumal ich dafür noch nichtmal GELD sehen würde...
Getunt haben wir schon ziemlich alles was vier Reifen hat und ggf. eine Musik-Anlage braucht (machen wir auch ,bzw. ICH)...wie z.B. von BMW M3 bis Fiat Punto!!!Natürlich auch Ford´s....
Tschau
Pauli
-Alles schöne ist vergänglich,nur mein Focus,der bleibt länglich!!!
focus st170
hallo jungs
war am 13.5.02 auf der rennstrecke "anneau du rhin" durch eine ch-sport-zeitung (auto illustrierte - ai) und als "taxi-fahrer" waren neben marcel fässler (mit einem slk-amg) auch christina surer, ch-rennfahrerin, die in der ch mit dem st170 den cup mitfährt. als sie mit einem anderen auto um die piste raste, fragte ich den pr-chef von ford ob ich mal mit dem st170 um den kurs dürfe, was er mir auch erlaubte (der st170 war im originalzustand, ohne tieferlegung, dafür mit voll-schalensitze und 6-punkte-gurte), da er wusste, dass ich aus eigener erfahrung vorher mit dem st200 fuhr.
ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie gut der neue schnelle focus geht...!! ich habe 3 runden absolviert und war echt begeistert vom ganzen packet! wenn ich bedenke, dass dieses fahrwerk im originalzustand war....absolut super!
was die leistung betrifft, hatte ich auch das gefühl, dass er sauber hochdreht und absolut genug "schuss" hat.
da meine frau noch einen focus fährt, überlege ich mir, wenn's soweit ist, ob evtl. ein st170 in frage kommt.
auch wenn ich noch mehr gespannt bin, was der rs zu bieten hat.
gruss
gianni
Hi zusammen.
Habe mir einen ST170 in Performance blue (so heisst das Cossieblau in der Schweiz) geleistet.
Er hat bereits über 2000 km auf dem Buckel. Bin echt begeistert. Das der Focus ein hervorragendes Fahrwerk hat, ist ja schon lange bekannt. Aber was für eine Show der ST170 in engen Kurven abzieht, ist einfach geil!!!! Da kannst du echt nichts mehr falsch machen, das ESP muss fast nie eingreifen. Der ST170 ist ein echter GTI und A3 Schocker!Habs selbst erlebt.
Geiles Fahrwerk, excellente Bremsen, Ultra direkte Lenkung, geniale Sportsitze, knackiges 6-Gang Getriebe, eine Drehorgel von Motor, genialer Sound, Super Lichter (Bi-Xenon), ne geile Soundanlage (Audio 9003 mit Subwoofer und Verstärker,alles Original!!), Und die Klimaautomatik darf auch nicht fehlen. So, genug geschwärmt.
Kann das Auto echt nur weiterempfehlen.
Die Zeit, die du mit dem ST170 gegen eine PS-Stärkere Maschine auf einer Geraden verlierst, holst du locker in Kurven wieder auf!
Grüsse aus der Schweiz
marco
Hab gestern auch einen ST 170 getestet. aber mit Gewindefahrwerk und 18" Felgen. Sieht echt stark aus,lauft auch sehr gut, einfach ein geiles stück. Warte aber dennoch auf den RS, geht ja nicht mehr so lange und man kann das ding bestaunen. Empfehlen kann man eigentlich jeden Focus kommt halt immer darauf an für was mann in will
Grüsse
Auf den RS müsst Ihr leider noch etwas warten,es gibt da noch Getriebeprobleme.
Aber die Testwagen die in Köln zur Verfügung stehen gehen super.
Es wird kein Auto für Jedermann sein, weil der Preis sehr hoch sein wird.Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr so bei 20 l unter Vollast gehen auch schon mal 35l durch die Düsen.
Ist halt ein Turbo der von der Drehzahl lebt.
Für uns unverständlich ist das er nur ein 5 Ganggetriebe bekommt.
Aber ist halt Fordpolitik.