Focus ST Vor-Facelift vs Facelift

Ford Focus Mk3

Ich bin grad auf der Suche nach einen Turnier ST. Einen Jahreswagen bekomme ich für ca. 25.000€ und einen 4 Jahre alten Turnier ab 17.000€. Lohnt es sich 8.000 € mehr auszugeben für das Facelift? Sind die Unterschiede groß zwischen den beiden ?

19 Antworten

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 5. November 2016 um 22:53:54 Uhr:

Was verbraucht der ST ? Wir fahren viel Landstrasse ca. 60% und ca.40% Stadt und fast nie Atobahn. Mein jetziger CRV Benziner mit 156PS verbrucht 7,5 bis 8,2 Liter.

Mein ST zeigt auf dem BC seit langem nen Durchschnittsverbrauch zwischen 9,2-9,4 Liter an.
Arbeitsweg 10 km, Stadtverkehr ab und an Landstraße, weniger AB. Urlaubsfahrten, oder so mal.

Ich fahre meistens normal, d.h. zügig im Verkehr mitschwimmen, ab und zu auch mal flink überholen.
Also für mich ist das meine normale Fahrweise.
Für ein Auto mit der Leistung ist das ok, finde ich.

Genau wie bei uns. Wenn wir mit 250PS unter 10 Liter fahren,dann ist es ok.

Ich brauche im Schnitt mit meinem Facelift ST zwischen 8 und 9,5 Liter Ultimate finde ich ok für die gebotene Leistung

Das hört sich gut an. Jetzt haben wir uns den neuen Mazda 6 angeschaut und der gefällt uns auch gut. Der hat zwar weniger PS, sieht aber ziemlich gut aus.