Focus ST Steuergerät RS bearbeitet
Hi Leute,
habe jetzt schon mehrfach in Foren und der Focus-Gallery gelesen: "RS bearbeitetes Steuergerät" und wollte jetzt einfach mal nachhaken, was es damit auf sich hat!?
Heißt das, dass das Steuergerät vom Team RS bearbeitet worden ist?
Wenn ja, weiß jemand, wo ich das machen kann und wie teuer das circa ist?
Wenn ich da so lese: ~270 PS nur durch Software, dann bin ich doch erst mal hellhörig.
Freue mich auf Antworten
Fordy
20 Antworten
Was ich vergessen habe
Die Endgeschwindichkeit kann nicht viel nach oben gehn, da dies ja vom Getriebe abhängt. Sicher paar km/h sind schon drin.
Auch wenn man 50 PS mehr hat geht der ST nicht gleich 270 oder so.
Man müßte dann schon denn 6 Gang änderen oder die Übersetzung.
das hängt von der Leistung ganz oben ab.
Mein 5ter gang reicht 45kmh mehr als die Angabe im Schein. Ist auch gut so weil er immer schneller läuft.
Habs ausgerechnet. Bei 6500 würde ein St ~269 echt fahren. Bei 7000- ~290 wenn der Begrenzer dann noch nicht kommt.
Ganz normal. Selten das die Gänge so schnell ausgefahren sind. Bei mir wären das bei 7000 - 276 aber nur im 5ten gang.
Nur wird obenb zum Motorschutz der ladedruck wieder begrenzt, dann fährt man auch mit 300ps maximal knapp über 250
Verbrauch mit chip, bei Vollgas?
Ich glaube wenn ich mir dejn Spritmonitor von meinem Burder ansehe, hat sich nicht viel verändert. Hängt so grob bei 11 Liter mit schön gasgeben.