ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus st Sitze

Focus st Sitze

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 16:05

Hier meine Sitze nach gerade mal 10k km und gerade 12Monate alt trotz Pfelge Mittel Von Koch Chemie

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

.....und um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Solange keine Flecken vorhanden sind, glattes Leder einfach mit einem feuchten (Wasser) Tuch abwischen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Prima... bei mir ist der Ergonomie Sitz nach gut 20000km auch hin. So etwas habe ich bei noch keinem Auto erlebt.

 

Zuerst wurde nach einem Jahr die Mechanik der Lehne getauscht, weil die Sitzlehne von alleine nach hinten gewandert ist, und nun wird die elektrische Lordosenstütze getauscht, weil sie immer nach kurzem an Stärke verliert. Der Sitzbezug an Lehne und Sitzpolster ist deutlich abgescheuert, aber Ford will nur die Lehne neu beziehen, da dort ja auch noch eine deutliche Faltenbildung vorhanden ist.

 

Qualität war gestern....

Fahrersitz_01~01.jpeg
Fahrersitz_02~01.jpg

Auch knapp 10tkm und nicht ganz ein Jahr...bei mir sehen sie noch aus wie neu!

Aber dafür gibt es die Garantie! Wird anstandslos getauscht sowas:)

Mein ST Sitz 12.000 gefahren sieht aus wie Neu... Und ich wieg ordentlich was :)

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 17:18

Ich hab am Dienstag ein Termin bei der Ford und hoffe das die Garantie dafür aufkommt ,den sowas geht garnicht vorallem ich passe ja jedesmal wenn ich aussteige und einsteige auf.

Ihr müsst nicht so viel Pflegemittel drauf machen, das macht das Material zu empfindlich!

Mein ST Recaro Sitz hat trotz meiner 115kg nach 9000km noch keine Abnutzung!

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:46

Hab die alle 2 Monate gepflegt

Zitat:

@Galaxy 2.2 schrieb am 3. Oktober 2020 um 23:37:24 Uhr:

Ihr müsst nicht so viel Pflegemittel drauf machen, das macht das Material zu empfindlich!

Mein ST Recaro Sitz hat trotz meiner 115kg nach 9000km noch keine Abnutzung!

Also das Pflegemittel das Material empfindlich machen höre ich zum ersten mal und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. Schließlich sind die Pflegemittel auch für die Pflege da.

.....und um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Solange keine Flecken vorhanden sind, glattes Leder einfach mit einem feuchten (Wasser) Tuch abwischen.

Genau wie Sackbaur gesagt hat. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen meine Ledersitze mit was anderem als einem feuchten Tuch abzuwischen. Wenn keine deutlichen Verschmutzungen vorhanden sind und das feuchte Tuch reicht kommt da keine Chemie drauf.

Davor bei den Polstersitzen habe ich auch nur gesaugt und erst als ich Flecken hatte kam ein Polster-Schaumreiniger drauf.

Die sogenannten Pflegemittel können auch schädlich für's Material sein. Habe schioon öfters Fotos von zerstörten Ledersitzen gesehen, die mit speziellen Leder-Pflegemitteln behandelt wurden. Auch beim Polster und Alcantara kann das passieren.

Ganz genau so siehts aus!

Das Leder braucht vielleicht nach 5-10 Jahren das erste mal etwas Pflegemittel.

Bei so ziemlich allen Berichte zum Thema ST Sitze mit Abnutzungserscheinung haben die Leute auch explizit auf ihre umfangreiche Pflege ihrer Sitze hingewiesen.

Bei denen die nichts Pflegen, heißt es meistens das nichts zu sehen ist an den Sitzen!

Ist schon sehr auffällig!

ENGLISH

The truth about the "use only water to clean leather" is that is only half of the story. Leather needs care and protection much more than a cloth seat cover. Think about it, the seats are always in the car, no matter if the weather is cold and cloudy or hot and the sun is blazing. So you need to protect the material against heat and UV. If you don't care your leather seat cover, it will lose its flexibility, drys out, and starts cracking.

 

Take no offense:

The pictures show that you are not paying attention to your seat when you get in and out of your car. Since it is an urban sport seat and has side bolsters, you can not hop in your car as in one equipped with normal seats. It won't need much time to ruin your bolsters. If you like to keep them brand new, you need to use the "butt first" method or brace yourself on the cassie and the steering wheel while you get over them. You should also be aware of zippers and such things on your clothes. They can easily scratch the surface of the leather and it will start cracking there.

 

I have over 20000 km in my seats and they look brand new. I care the seats with a conditioner containing non-toxic, natural ingredients.

 

How I do it (does not apply on the Alcantara):

 

Avoid products containing petroleum or wax.

 

If you buy a product, test it on a small, hidden area.

 

Use a microfiber cloth (I use microfiber sponge).

 

Always apply your conditioner on the microfiber, and never on the leather.

 

Use light pressure and circular move.

 

Let the product sit on the leather surface so it can enter the pores. (30-45 min)

 

Wipe the excess.

 

GERMAN

Die Wahrheit über "Verwenden Sie nur Wasser zum Reinigen von Leder" ist, dass dies nur die halbe Wahrheit ist. Leder braucht viel mehr Pflege und Schutz als ein Stoffbezug. Denken Sie darüber nach, die Sitze sind immer im Auto, egal ob das Wetter kalt und bewölkt oder heiß ist und die Sonne brennt. Sie müssen das Material also vor Hitze und UV-Strahlung schützen. Wenn Sie sich nicht um Ihren Ledersitzbezug kümmern, verliert er seine Flexibilität, trocknet aus und beginnt zu reißen.

 

Nimm keine Beleidigung:

Die Bilder zeigen, dass Sie beim Ein- und Aussteigen nicht auf Ihren Sitz achten. Da es sich um einen städtischen Sportsitz mit Seitenwangen handelt, können Sie nicht wie bei einem mit normalen Sitzen ausgestatteten in Ihr Auto steigen. Es wird nicht viel Zeit brauchen, um deine Polster zu ruinieren. Wenn Sie sie brandneu halten möchten, müssen Sie die "Butt First" -Methode verwenden oder sich auf den Cassie und das Lenkrad stützen, während Sie über sie hinwegkommen. Sie sollten auch auf Reißverschlüsse und solche Dinge auf Ihrer Kleidung achten. Sie können leicht die Oberfläche des Leders zerkratzen und es beginnt dort zu reißen.

 

Ich habe über 20000 km auf meinen Sitzen und sie sehen brandneu aus. Ich pflege die Sitze mit einem Conditioner, der ungiftige, natürliche Inhaltsstoffe enthält.

 

Wie ich es mache (gilt nicht für die Alcantara):

 

Vermeiden Sie Produkte, die Erdöl oder Wachs enthalten.

 

Wenn Sie ein Produkt kaufen, testen Sie es in einem kleinen, versteckten Bereich.

 

Verwenden Sie ein Mikrofasertuch (ich verwende einen Mikrofaserschwamm).

 

Tragen Sie Ihren Conditioner immer auf die Mikrofaser und niemals auf das Leder auf.

 

Verwenden Sie leichten Druck und kreisförmige Bewegung.

 

Lassen Sie das Produkt auf der Lederoberfläche sitzen, damit es in die Poren gelangen kann. (30-45 min)

 

Wischen Sie den Überschuss ab.

Würde sagen : Patina... Jeans mit Knöpfen, Hose mit Reißverschluss hinten ...Frauen ;-) ich hab nichts gesagt (Erfahrungen) tun ihr übrigens ... da liegt die Schuld auch an der Sitzform ... die hohen Wangen und Schultern sind da einfach suboptimal.

am 6. Oktober 2020 um 12:11

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 3. Oktober 2020 um 18:27:53 Uhr:

Prima... bei mir ist der Ergonomie Sitz nach gut 20000km auch hin. So etwas habe ich bei noch keinem Auto erlebt.

Zuerst wurde nach einem Jahr die Mechanik der Lehne getauscht, weil die Sitzlehne von alleine nach hinten gewandert ist, und nun wird die elektrische Lordosenstütze getauscht, weil sie immer nach kurzem an Stärke verliert. Der Sitzbezug an Lehne und Sitzpolster ist deutlich abgescheuert, aber Ford will nur die Lehne neu beziehen, da dort ja auch noch eine deutliche Faltenbildung vorhanden ist.

Qualität war gestern....

So sieht meine Lehne im Mk3 Titanium nach 3 Jahren und 100000 km auch aus. Wird wohl irgendwann auf nen neuen Bezug rauslaufen.

Das mit der nachgebenden hatte ich auch, hab auch auf Garantie ne Neue bekommen. Dachte zuerst, ich bilde mir das ein, aber hab dann mal gemessen mit ein paar Tagen Abstand, dann hat man es dann gemerkt,.

Und wieder der lustige Denglisch-Poster.....

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 16:32

Bekomme auf beide Sitze neue Lehnen,nur dauert bis es gemacht wird,da momentan viele Leute sich beschweren

Deine Antwort
Ähnliche Themen