Focus ST Line

Ford Focus Mk3

hallo,

habe gelesen, dass es jetzt angeblich den Fiesta und Focus als ST Line geben soll.
Hätte dann Interesse am Focus, aber als Fiesta bekommt man ihn schon, er ist im Konfi, aber im Focus-Konfi nicht, soll diese Line noch kommen, oder nur ne "Zeitungsente"??

Wann soll eigentlich der neue Focus kommen, ich lass schon mal, dass er angeblich 2017 kommen soll, was meint Ihr??

Beste Antwort im Thema

Die schwarzen Scheinwerfer beim Focus sind cool, die komische Serienstoßstange mit den drangepappten Lippen & Ecken vom Sportpaket jedoch nach wie vor nicht. Eine Blackline sollte beim Titanium zur Option stehen mit Schwarzchrom und den schwarzen Xenonscheinwerfern, aber diese ST-Line ist wieder nicht Fisch und nicht Fleisch.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@djrenni schrieb am 15. Juli 2016 um 09:47:34 Uhr:

Kommt der Focus ST Line überhaupt mal in den Konfigurator rein ? Ist immer noch nix.

Sowas kann bei Ford dauern. Ich würde mich da auch nicht auf den Konfigurator verlassen, da kann immer mal eine Option fehlen oder falsch sein. Verbindlich ist nur die Preisliste.

Wahrscheinlich sind die schon eine Idee weiter und haben dabei die ST-Leine übersprungen.

Preisliste - mit ST-Line

Mahlzeit!

In der Preisliste steht er schon drin siehe Link von @JanusKane

Hatte ich auch so schon auf Seite 1 geschrieben. Also am Besten aufschreiben/abschreiben oder ausdrucken und damit zum FFH fahren.

Der hat den schon in seinem "Baukasten" drin stehen und dann den dementsprechend auch konfigurieren und bestellen etc.!

Gruß, René

PS: Die Ersten werden auch bereits schon ausgeliefert. Mein FFH hat einen bestellen den wir nicht mehr umkonfigurieren konnten bereits bekommen. Ich muss leider noch Minimum 3 Wochen warten. 🙁

@Fordstern ich hab mir gedacht ich poste mal den Link, weil die Preisliste mehrfach erwähnt wurde, aber manche wohl nicht wussten, was gemeint war, bzw. wo diese zufinden ist.
Mein Verkaufsberater hat den KUGA auch mit der Preisliste mit mir konfiguriert. Geht am schnellsten/ sichersten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JanusKane schrieb am 15. Juli 2016 um 15:15:44 Uhr:

Mein Verkaufsberater hat den KUGA auch mit der Preisliste mit mir konfiguriert. Geht am schnellsten/ sichersten.

Vor allem bei neuen Modellen oder Modelllinien wo ggf. halt auch im Kleingedruckten Ausstattung drin steht, die ein anderes Modell dann doch schon mit drin hat!?

Hatte z.B. den großen Heckspoiler (Turnier) mit aufgeschrieben und die Fußmatten mit den roten Nähten. Trat in der Konfiguration allerdings nicht auf, weil sie eben beim ST LINE "Red Edition" Serie mit drin sind, nicht aber beim "normalen" ST LINE den es jetzt halt gibt.

Gruß, René

Ist jetzt endlich im Konfigurator drin. Sehr hübsches Auto als ST-Line Red.

Zitat:

@djrenni schrieb am 21. Juli 2016 um 12:21:40 Uhr:

Ist jetzt endlich im Konfigurator drin. Sehr hübsches Auto als ST-Line Red.

Na endlich! 😎

Ich muss leider noch rund 3 Wochen warten wenn die Termine eingehalten werden... 🙁

Hieß vorher Sport Red oder Black :-)

Zitat:

@19Sven81 schrieb am 22. Juli 2016 um 19:14:15 Uhr:

Hieß vorher Sport Red oder Black :-)

So steht es auch bereits vorne im Thread geschrieben! 😉

Meiner ist bereits angeliefert worden. Denke/Hoffe nächste Woche dann Zulassung und Übergabe. 😁

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 10. Juli 2016 um 13:58:01 Uhr:

Ach schade, da gibt's jetzt schwarze Xenons. Die hätte ich auch gern gehabt.

Hab bei meinem ST mk3 FL auch schwarze Xenons, von Werk aus verbaut 🙂

Hallo zusammen,

kann jemand was zum Fahrwerk des ST Line sagen? Soll ja sportlicher abgestimmt sein. Hat jemand evtl. auch den Vergleich zum ST Fahrwerk?

Grüße
Tygerhase

Wäre mir neu das ein anderes Fahrwerk verbaut ist 😉

schau mal in die Preisliste, da steht "sportlich abgestimmtes fahrwerk" ...

Wahrscheinlich sind es nur andere Federn. Der Fiesta Sport ist z.B. 10mm tiefer als der normale. So könnte ich mir das auch beim Focus vorstellen.

Hey!

Also das Dingen sah bei der Anlieferung beim Händler genauso hochbeinig aus wie die "normalen" Focus Modelle. Ich vermute also eher eine etwas andere Feder/Dämpferkombination oder Kennung oder nen Stabi oder keine Ahnung was!?

Tiefer isser jedenfalls nicht.

Gruß, René

Deine Antwort