Focus ST FL Austattungsvarianten

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor (nächsten Dienstag) mir den das FL vom Focus ST zu bestellen. Ein Angebot habe ich bereits schon gestern bekommen von meinem FFH, jedoch habe ich mir online auf ford.de nochmal die ganzen Austattungsvarianten angeguckt im Konfigurator - und ich blicke da noch nicht ganz durch.

Das Winterpaket besteht laut Webseite aus (Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze beheizbar).

Jetzt steht aber einen Schritt vorher bei "Karossiere" bei den Infos bei "Leder-Exclusiv-Paket", dass die Vordersitze 3 Stufen zur Beheizung haben. Habe ich also bei dem Leder Exclusiv Paket schon die Sitzheizung und das Winterpaket würde mir zusätzlich dann "nur" das Lenkrad und die Frontscheibe beheizen?

Sitzheiung möchte ich gerne habe, das andere brauche ich nicht, wären halt 500€!

Das gleiche mit dem "Technologie-Paket". Da ist unter Anderm auch die Rede von "Scheibenwischer mit Regensensor". Das steht aber auch schon in der Beschreibung vom "Leder-Exclusiv-Paket" drin.

Ich könnte die Liste jetzt noch erweitern.

Ist es also so, oder kann es sein, dass Ford da einfach alle Pakete einfach generell anbietet, auch wenn sie schon beim Leder-Exclusiv-Paket automatisch dabei sein (so wie bei den Beispielen oben), oder stimmt die Liste an Extras nicht, die unter "Leder-Exclusiv-Paket" steht? Ich blicke da echt nicht durch.

Natürlich kann ich das am Dienstag nochmal alles beim FFH abklären. Aber bis dahin würde ich gerne schon mit einer Liste dahin gehen, welche Austattung ich haben möchte und welche nicht - und dafür wiederum muss ich wissen, was jetzt schon im Exclusiv-Paket drin ist und was nicht. (Eigentlich ist da ja eindeutig durch die Beschreibung vom "Leder-Exclusiv-Paket", aber dadurch, dass ich dann quasi Austattung die schon dabei sein soll, nochmal "erweitern" oder "extra hinzufügen" kann, macht mich was stutzig.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂

Was mich noch optisch interessiert. Es gibt die Auswahl "Dachspoiler im ST Design"...... Gibt es für den ST nochmal einen Extraspoiler, oder ist das eine Austattungsvariante die -eigentlich- nur beim NICHT ST da stehen sollte?

Lieben Gruß und ich hoffe auf Antworten bis Dienstag. 🙂)))

72 Antworten

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 23. März 2015 um 07:45:44 Uhr:

So groß sind die Unterschiede ja nicht. Die Sitze sind das große Merkmal (wenn man beim Leder-Sport Paket die Xenons mit dazubestellt).
Und eben diese sehen schon sehr, sehr hochwertig beim Leder-Exklusiv Paket aus.

Mir ging es jetzt etwas mehr um die verlängerte Sitzaufnahme oder sonstigen Sitzkomfort.

Vollleder ist schön, aber auch empfindlicher.

Sehe ich bei meinem Wagen, weil ich genau merke wo in der Gesäßtasche meine Schlüssel waren 😉

Dazu kann ich dir bisher noch nicht viel sagen. Mein Auto wird erst am 10. April gebaut.

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 23. März 2015 um 14:02:42 Uhr:

Dazu kann ich dir bisher noch nicht viel sagen. Mein Auto wird erst am 10. April gebaut.

Vorher noch nirgends Probe gesessen? Mist. Der nächste Händler der beide Typen hat istn ganzes Stück weg :/

Zitat:

@martini-tier schrieb am 23. März 2015 um 19:36:05 Uhr:

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 23. März 2015 um 14:02:42 Uhr:

Vorher noch nirgends Probe gesessen? Mist. Der nächste Händler der beide Typen hat istn ganzes Stück weg :/

Bin schon öfters mit welchen gefahren. Ist für mich kein großer Unterschied. Ist Geschmackssache bzw die Langzeiterfahrung wirds zeigen. 🙂

Ähnliche Themen

10. April.....Meiner 27.03. Werden alle Bautermine auf Freitag gelegt?

Ich hab folgendes geordert:

Leder Exclusiv Paket
Performance Black Paket (19" mit den neuen schwarzen Felgen) Ich hoffe die 19" suchen nicht die Spurrillen.....
Winter Paket
Keyless Paket
Slate Grey
Ford Navi mit 10 Lautsprecher und Subwoofer ohne DAB

Preisnachlass 16% + 15.000km von meinem Auto was ich bei denen finanziert habe, die ich überzogen hab werden übernommen, dass nicht mehr das original Radio drin ist und die Felgen lackiert ist auch kein Problem.

Gesamt gesehen wäre da evtl noch 1-2% drin gewesen, aber neben der Sympathie des FFH's war ich mit dem Angebot auch sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass ich schnell den Anruf bekomme, wenn die Order Nummer feststeht. Der letzte ST bei denen hat 5 Wochen gebraucht!

Wie lange nach der Bestellung dauert es bis man die Order Nummer bekommt und man weiß, wann der schöne ST gebaut wird?

Im Endeffekt wird meiner so aussehen:

Gruß

Bis zur Order Nummer dauert es nur ein paar Tage. Diese zeigt dann aber noch kein Baudatum. Das dauert etwas.

Das Winterpaket beim Leder-Exklusiv Paket macht das Auto übrigens 100 € zu teuer. Sitzheizung ist nämlich schon mit drin. 🙂

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 31. März 2015 um 12:34:27 Uhr:

Bis zur Order Nummer dauert es nur ein paar Tage. Diese zeigt dann aber noch kein Baudatum. Das dauert etwas.

Das Winterpaket beim Leder-Exklusiv Paket macht das Auto übrigens 100 € zu teuer. Sitzheizung ist nämlich schon mit drin. 🙂

Schon klar, aber wer auf die beheizbare Frontscheibe nicht verzichten möchte, kommt nicht drum rum. 🙂

Gruß

Doch, für 210 € extra bestellen.
Beheiztes Lenkrad kostet 190 €.
= 400 € statt 500 € für das Paket.

Tatsache!

Aber was sind auch schon 100 Euro bei einem Fahrzeug über 30000 € 😉
War nur ein wenig Klugsch...ei 😁

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 31. März 2015 um 17:02:17 Uhr:

Aber was sind auch schon 100 Euro bei einem Fahrzeug über 30000 € 😉
War nur ein wenig Klugsch...ei 😁

Och ist doch gut zu wissen... Eventuell kann ich was das angeht freundlich auf "nicht-wissen" des Verkäufers aufmerksam machen und was bei der 1. Inspektion oder so rausschlagen. 🙂 😉

Jetzt sind fast 2 Wochen um seit der Bestellung.. Ob es sich lohnt den Händler erneut anzurufen (und wahrscheinlich zu nerven 😮)) ob es schon was neues gibt bzgl. Bautermin?

Gruß

Also bei mir werden die 100 Euro (minus Rabatt) direkt beim Bezahlen verrechnet.

Mein Auto wurde übrigens deutlich nach hinten geschoben. Statt dieser Woche wird er nun Ende Mai gebaut. Super.

Zitat:

@JusT4Los3 schrieb am 7. April 2015 um 11:49:17 Uhr:

Och ist doch gut zu wissen... Eventuell kann ich was das angeht freundlich auf "nicht-wissen" des Verkäufers aufmerksam machen und was bei der 1. Inspektion oder so rausschlagen. 🙂 😉

Jetzt sind fast 2 Wochen um seit der Bestellung.. Ob es sich lohnt den Händler erneut anzurufen (und wahrscheinlich zu nerven 😮)) ob es schon was neues gibt bzgl. Bautermin?

Gruß

Wie heißt es nochmal, fragen kostet nix. Viel Glück 🙂

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 7. April 2015 um 13:52:23 Uhr:

Also bei mir werden die 100 Euro (minus Rabatt) direkt beim Bezahlen verrechnet.

Mein Auto wurde übrigens deutlich nach hinten geschoben. Statt dieser Woche wird er nun Ende Mai gebaut. Super.

oO, war der Aprilscherz hier im Forum wohl doch wahr?^^

Zitat:

@MotoRaph schrieb am 7. April 2015 um 13:52:23 Uhr:

Auwei, weißt du warum er nach hinten geschoben wurde?

Hab auch Baudatum Mitte April, hoffentlich habe ich nicht auch das Glück...

Deine Antwort