Focus ST Bericht in Motorvision
Hallo,
ich habe gerade im Forum von ffcd.de über eine Sendung der Motorvision über den aktuellen Focus ST gelesen.
Die Motorvisionssendung kann hier online heruntergeladen werden:
Video
Und dreht die Boxen auf. :-)
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Der neue S40 mit T5 heißt ja immer noch S40, S40 mit T4 war der alte. V50 ist der kombi vom neuen S40. V40 ist der Kombi vom alten S40.
Exakt so ist es! 😉
Hihi, verbrauchswerte..
mein minicooper bj 02 brauchte die letzten km so etwa 9,6 l. Hab heute meinen gebrauchten St geholt (21tkm) auf der Autobahn die gesamte strecke so um 140-160 gefahren, verbrauch lag etwa bei 11 l.
wer sparen will muss sich halt n diesel kaufen. Auch da gibts ja inzwischen gute sportliche von.
Ansonsten viel spass noch 🙂
gruß mini
p.s. bevor jetzt so n schlaumeier kommt und sagt.. aber der st mit 21tk km gibbet nicht.. Falsch, gibbet.. ich fahr ihn.
gratulation
zum kauf des st....einfach geil das ding...viel spass mit dem auto...wann wurde dein st zugelassen?
mfg
09.08.2005 war das Erstzulassungsdatum. Warn Fahrzeug der Ford-Werke.
gruß mini
Ähnliche Themen
Hast den bestimmt fuer 15K Euro gekriegt oder? 😁
Dein mini hat auch einen turbo motor auch wenn es 1.6L ist wenn ich mich richtig daran erinnere ... deswegen die 9,6L 🙂
Da ist der unterschied vom 2,5L turbo des ST nicht sehr gross 😁
die 1,5L sind meiner meinung nach kein grosser unterschied
tja ... dafuer gibt's aber 'ne menge turbospass oder? 😁
Gruss,
RRT
@ RRT
Der Mini hat den grausamen 1.6l Chrysler Motor (ebenfalls im Neon verbaut) mit 90 und 115 PS als Sauger und 160 PS als Kompressor.
Grüßle
Frank
Jo, hab den mini cooper mit 115 ps, nicht den cooper s. Säuft trotzdem wie verrückt. Aber weil die ganze Zeit von Verbräuchen gesprochen wird, bin im Lauf meiner Autosuche auch nen 330 i gefahren bj öm. 2002 glaub, der hat bei normalem Verkehr auf der Bahn auch so 12 l gebraucht. Der Vekräufer bei dem ich nen Cooper S getestet hab hatte auch nen 330 i, er meinte unter 12 l ist er auch nicht gekommen.
Aber wenn ma einmal im Fofo st gesessen war und den Sound gehört hat denkt ma nimmer an den Verbrauch.
gruß mini
Ich dachte mini588 hat den Cooper S, der ist 1,6 kompressor.
also der sauger huh? 😁
man soll ja selber fuer sich selbst entscheiden, wie teuer der spass sein soll. prinzipiell (fuer mich) wenn der wagen spass macht, ist so 10-12L akzeptabel (drittelmix natuerlich). nur meinem cossie goenne ich alles was er schluckt 🙂 bei den 380 turboPS die er macht und da er nur zum wochenende auf spasstouren geht ist mir dann alles egal. der hauch von der Welt Sainz & Co. darf paar liter mehr verbrauchen 🙂
mini588, was du ueber den sound im ST usw gesagt hast, glaube ich dir aufs wort 😁
ich naemlich muss noch paar monate warten, bis die leute hier einen bringen. dann schaue ich dass ich vorerst den wagen fuer probefahrt kriege, nachher schauen wir mal 🙂 meine frau will naemlich unseren wagen fuer einen ST austauschen ... ob es gehen wird ... die zukunft wird zeigen. ich will aber unbedingt die 5t-version, keine ahnung ob man das hier in griechenland nicht wieder vermasseln wird ... alles mit power wird nur mit 3t angeboten ... so ein bloedsinn ...
gruss,
RRT
Hi,RRT
Den Kauf wirst nicht bereuen,da bin ich mir sicher,vor allen dingen,wenn du die probefahrt hinter dir hast.
Genauso bin ich mir sicher,das auch den 5-türer St in Griechenland bekommst.
Nur austattungsmässig wird sich was ändern.
Also ich hoffe es sehr, da ich keinen 3tuerer will. deswegen habe ich auch den 1.6 Ti-VCT gekauft, da kein titanium mit 2L moeglich war ... (no comment)
die topgepowerte modelle in griechenland werden ausschliesslich mit 3 tueren verkauft, ich hoffe wirklich dass beim ST die 5T-Version auch zu haben ist, da dies ein wichtiges kaufmerkmal ist. ansonsten ist die werbung, dass der ST fuer familienorientierte zu haben ist, weg.
im moment kann ich nur warten 🙂 ...
gruss,
RRT
Zitat:
Original geschrieben von RRT
Also ich hoffe es sehr, da ich keinen 3tuerer will. deswegen habe ich auch den 1.6 Ti-VCT gekauft, da kein titanium mit 2L moeglich war ... (no comment)
die topgepowerte modelle in griechenland werden ausschliesslich mit 3 tueren verkauft, ich hoffe wirklich dass beim ST die 5T-Version auch zu haben ist, da dies ein wichtiges kaufmerkmal ist. ansonsten ist die werbung, dass der ST fuer familienorientierte zu haben ist, weg.
im moment kann ich nur warten 🙂 ...
gruss,
RRT
Eine Frage habe ich doch noch.....
Du schreibst, dass du den 1.6 Ti-VCT zu 100% in der Stadt gewegst und dadurch der hohe Verbrauch zu Stande kommt...
Jetzt möchtest du den gegen den ST eintauschen....
Oder anders gesagt du gewegst den ST dann zu 100% in der Stadt? Ich hoffe nicht!
Gruss Ex_M
PS: mini588: Wer einen 330i nicht unter 12 Liter bekommt der versucht es auch nicht oder er hat definitiv nicht alle Nadeln an der Tanne....Sorry
Ja, ich fahre den 1,6 nur in der stadt, im sommer wird er aufatmen koennen, wenn ich in den urlaub fahre.
falls ich den 1,6 fuer einen ST umtausche, dann doch, werde den ST in der stadt fahren. falls ich den spaeter kaufe (2007 oder so, falls kein RS rauskommt) dann werde ich beides haben und da muss der ST nicht immer gefahren werden.
die 10L stadtverbrauch machen mir nichts aus, ich habe es erwaehnt nur, damit ich es erklaeren kann, wieso meiner so viel schluckt 🙂
der verbrauch des ST in der stadt waere mir auch ziemlich egal, nur waere es halt eine qual fuer den wagen, immer in der stadt damit zu fahren ... der wuerde mir noch mehr leid tun, als der 1,6
aber ... was soll's 🙂
gruss,
RRT
Hihi, und da schließt sich der kreis wieder. Wer kauft sich nen 330i um dann sparsam zu fahren? Ist beim st ja dasselbe, wenn ich n sparsames auto gewollt hätte würd ich jetzt nich st fahren. Der Verbrauch ist für mich kein Punkt gewesen auf den ich achte, war mir klar das der st viel verbraucht, aber ich sag ma wenn ich mit dem mini schon 9,5 l verbrauch dann kann ich auch nen höheren verbrauch ham und st fahren.
gruß mini
Hallo,
also bei der letzten Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch
von 10,5 liter.ich denke das es sich so einpendelt.