ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mein scöner Focus TDCI SCHROTT

Mein scöner Focus TDCI SCHROTT

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 20:22

Hallo zusammen,

meine frau hat heute morgen gegen 08:30 unseren schönen Focus gegen eine betonwand gesetzt.

Kurve war vereist, hätte auch mir passieren können...und bei eis hat man nun mal verloren, egal wie gut man auto fährt.

Aussage der polizei, in einem kleineren auto hätte sie den unfall wahrscheinlich nicht überlebt.

Bis auf einen schock und ein kleines schleudertrauma fehlt ihr gott sei dank nichts.

Ich habe mir nach der arbeit den wagen angeschaut, ich hätte auf der stelle heulen können.

Die motorhaube war zweidrittel kürzer. Die fahrgastzelle war bis auf eine gesprungene frontscheibe noch voll intakt. Die fahrertür liess sich noch problemlos öffnen und schliessen. Die beifahrertür nicht mehr.

Die hinterachse war auch restlos krum (hat vor dem aufprall noch den bürgersteig mitgenommen).

Danke Ford.

Problem, wir brauchen ein neues auto.

Ich habe mich mal bei Audi, VW und umgeschaut.

Wenn ich die fahrleistungen ihrer 103kw diesel sehe und die ausstattung dazu und dann den preis (merken die eigentlich noch was), kann (muss) das nächste auto nur wieder ein Ford Focus sein.

Also, wo bekomme ich eine Sport TDCI zur zeit am günstigsten.

Der wagen sollte natürlich neu sein.

Wichtig, ist für den jetzigen Focus diesel noch was in richtung D4 geplant?

Viele grüsse

Rainer

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tja......

dann wünsche ich deiner Frau und Dir und dem Rest der Menschheit viel Glück .... auch in der Zukunft.

Hast du schon mal über Reimport oder Tageszulassung nachgedacht ?

Gerade Ford wird einem sehr oft angeboten.

 

Grüße

Über Holland (re-import) kriegst du sehr günstige Ford und andere Fahrzeuge, bis zu 5000 Euro weniger, schau mal bei http://www.euro-auto-kueck.de/de/index.php nach

Da tut mir echt leid für dich.

Zum Glück ist sonst nix schlimmeres passiert.

Ich freue mich das ihr Ford treu bleibt.

Das mit der D4 würde mich auch sehr interessieren! Dann habe ich auch noch was vom Rußfilter gehört den Ford kostenpflichtig anbieten will - weiß hier jemand was genaues?

Hallo,

also ein Auto ist auf jeden Fall günstiger zu ersetzen als die Frau. Wenn du mit zunehmendem eigenem Alter, da was anständiges Neues suchst, wirds wesentlich teurer. Ausserdem hast Du für Dein Autoche doch bestimmt ne Vollkasko-oder?

Aber ernsthaft, wenn Du sparen willst, kannst ja auch mal über nen Jahreswagen nachdenken. Ich weiß, das Auto sollte neu sein, aber gerade bei Ford lohnt sich das. Wenn du dann noch nix gegen ein paar Kilometer Strecke zum Abholen hast, kommst Du eigentlich immer recht billig weg und die Kinderkrankheiten eines Neufahrzeugs sind auch überwunden.

Gruesse J

Focus Euro4...

 

Hallo,der neue Focus kommt erst gegen Ende 2004(Herbst).Er hat dann auch die neue Abgasnorm 4 und Peugeots Rußpatikelfilter.

Außerdem bekommt er die 136 PS vom C-Max rein!

 

Günstige Autos für selbstabholer sind die Importwaagen von :

www.europe-mobile.de

Die haben schon eine super Serienausstattung.Geld sparen ist angesagt!!!

Grüße Nils

Dumm gelaufen, hauptsache, deiner Frau gehts gut! Der Focus ist schon verdammt Stabil, n Kumpel von mir hat sich kürzlich mit seinem mehrfach überschlagen, und is ohne Blessuren rausgekommen....die Dachpartie sah so aus, als hätte er nen Überrollbügel! Wenigstens da hat Ford mal was robustes gebaut!

 

für den aktuellen Focus ist tatsächlich noch der 136 PS-Motor mit E4 geplant....aber wahrscheinlich erst für Frühjahr!

Also erstmal mein Beileid wegen deines Autos ist schon scheiße aber was ich immer sage ist, sei Froh das deiner Frau nichts passiert ist Blech ist zu ersetzen, ein Menschenleben nicht! Ich weiß wovon ich spreche ich bin seit jahren bei der Feuerwehr und habe schon so einiges gesehen!

Was deine neues Auto angeht das du dir beschafen willst habe ich dir auch noch einen Link ist auch ein ReImportör aber du sparst wirklich richtig geld!

Hab mir auch einen Focus Ghia Turnier TDCi ausgerechnet und komme bei gleicher ausstattung auf einen Preisunterschied von 5,905€ was verdammt nochmal sehr viel ist!

Ford 24.575€ Reimport 18,670€ mit allem was das Herz begehrt!

http://www.intermobil-online.de/

Du solltest bei einem Re.Import Fahrzeug abér auf jeden fall die Garantiefrage klären und was der Wagen im untehalt kostet...

Re-Importfahrzeuge werden bei einer Versicherung nämlich anders eingestuft...

Deiner Frau wünsche ich natürlich auch Gute besserung !

Re: Mein scöner Focus TDCI SCHROTT

 

Zitat:

Original geschrieben von NT1Server

Hallo zusammen,

meine frau hat heute morgen gegen 08:30 unseren schönen Focus gegen eine betonwand gesetzt.

Kurve war vereist, hätte auch mir passieren können...und bei eis hat man nun mal verloren, egal wie gut man auto fährt.

Aussage der polizei, in einem kleineren auto hätte sie den unfall wahrscheinlich nicht überlebt.

Bis auf einen schock und ein kleines schleudertrauma fehlt ihr gott sei dank nichts.

Ich habe mir nach der arbeit den wagen angeschaut, ich hätte auf der stelle heulen können.

Die motorhaube war zweidrittel kürzer. Die fahrgastzelle war bis auf eine gesprungene frontscheibe noch voll intakt. Die fahrertür liess sich noch problemlos öffnen und schliessen. Die beifahrertür nicht mehr.

Die hinterachse war auch restlos krum (hat vor dem aufprall noch den bürgersteig mitgenommen).

Danke Ford.

Problem, wir brauchen ein neues auto.

Ich habe mich mal bei Audi, VW und umgeschaut.

Wenn ich die fahrleistungen ihrer 103kw diesel sehe und die ausstattung dazu und dann den preis (merken die eigentlich noch was), kann (muss) das nächste auto nur wieder ein Ford Focus sein.

Also, wo bekomme ich eine Sport TDCI zur zeit am günstigsten.

Der wagen sollte natürlich neu sein.

Wichtig, ist für den jetzigen Focus diesel noch was in richtung D4 geplant?

Viele grüsse

Rainer

Hallo Rainer,

Ich habe von Deinem Pech gelesen und fuehle sorry

for you. Kannst Du mir bitte mitteilen was der Focus

TDCI fuer einen Motor hat, ccm und PS .

Ich habe einen Ford focus TDCI [2000] ueber Inter-

net gekauft und habe keine Ahnung von der Leis-

tung des Motors. Kann deswegen auch nicht das

passende Steuerrelais finden .

Gruss Richard

Motor Focus

 

Hallo,der aktuelle TDCI-Motor hat 1.8 L Hubraum und 115 PS.

Ist ein ganz nettes Fahrgefühl!!!

Viel Spaß damit.

Grüße Nils

hunter1402

 

Zitat:

Du solltest bei einem Re.Import Fahrzeug abér auf jeden fall die Garantiefrage klären und was der Wagen im untehalt kostet...

Sag mal woher nimmst du eigentlich diese Informationen?

Ich bin seit kurzem ausgelernter KFZ-Mechaniker und Arbeite jetzt ein paar Jahre in einem recht großen Ford-Autohaus, ich habe öfters bei Kundegesprächen mitgekriegt das es bei Import oder Reimportfahrzeugen zu problemen mit der Garantie kommen kann.

Die sache mit der Versicherung ergibt sich aus der tatsache andere Schlüsselnummern hat (zu 3 im Fahrzeugschein lautet meistens 000000), das heißt die Fahrzeuge sind meistens teurer in den Steuern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mein scöner Focus TDCI SCHROTT