ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 St Line Limousine den Chinesen freut es

Focus MK4 St Line Limousine den Chinesen freut es

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. April 2018 um 9:27

Hier hier mal die Limo nur für uns Germanen gibt es sie nicht.

2018-ford-focus-sedan-st-line-profile
2018-ford-focus-sedan-st-line-front
2018-ford-focus-sedan-st-line-rear-three-quarters
+1
Beste Antwort im Thema

Vielleicht ändert Ford die Meinung nochmal. Ich hoffe es sehr. Ich würde mir ein Stufenheck zulegen. Find den sehr gelungen. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@pc_net schrieb am 22. April 2018 um 11:03:02 Uhr:

witzig ist eigentlich hauptsächlich, dass er zwar in Saarlouis produziert wird aber nicht in Deutschland angeboten wird :rolleyes: ...

Aber nicht in der Sport-Version, die wird nur in China gebaut. In hiesigen Gefilden wird die Limousine vor allem in Südeuropa gekauft, bevorzugt mit minimaler Ausstattung.

Vielleicht ändert Ford die Meinung nochmal. Ich hoffe es sehr. Ich würde mir ein Stufenheck zulegen. Find den sehr gelungen. :D

Ich würde das Stufenheck sofort kaufen. Fahre seit 15 Jahren Kombis und der einzige "Nutzen" sind Fragen von Bekannten "Du hast doch einen Kombi, könntest Du mir mal dies und das transportieren". Wirklich schön finde ich einen Kombi auch nicht, aber beim normalen ist mir der Kofferraum doch zu klein und eine Klasse höher (Mondeo) wird wieder deutlich teurer.

Themenstarteram 18. August 2018 um 14:11

Ich würde für den Stufenheck gern 2000Euro mehr bezahlen.

Aber nein schluss damit den brauch kein Deutscher Fertig.

Eine Limousine als Reimport zu besorgen kann doch kein Problem sein, m.E. sollte das auch ein pfiffiger Ford-Händler hinbekommen.

Zitat:

@MrXY schrieb am 18. August 2018 um 20:52:01 Uhr:

Eine Limousine als Reimport zu besorgen kann doch kein Problem sein, m.E. sollte das auch ein pfiffiger Ford-Händler hinbekommen.

EU-Import Firmen können das auch zu sehr guten Preisen. Der Mondeo MK5 ist auch mit Stufenheck als Import zu bekommen. Wird z.B. auf dem polnischen Markt angeboten... In Deutschland gibt es den MK 5 nur in der Vingnale Ausstattung als Stufenheck.

Themenstarteram 26. August 2018 um 8:33

Das hört sich alles gut an aber wenn man das nicht will hat man halt keine Chance.

Bei uns in SLS werden sie hauptsache gebaut :D :D

So nah und doch so fern ...

mußt halt einen nehmen, der "vom Lastwagen gefallen ist" :rolleyes::D:cool:

;)

Wenn sie die Stufe nicht in Deutschland anbieten werde ich mir keinen neuen Focus kaufen.

So ein Koffer braucht kein Mensch. Der MK3 wurde eh schon kaum verkauft. Wenn es hochkommt eine Handvoll im Jahr.

Richtige Entscheidung den nicht in Europa zu bringen.

Also für dass nur ne "Handvoll" davon verkauft wurde sehe ich recht häufig welche rumfahren.

Wenn man etwas nicht anbietet kann man es aber nicht kaufen, vll fahren deshalb so wenige Mk3 FL Stufenheck durch die Gegend, nämlich keine.

Nur weil alle Welt unter Geschmacksverirrung leidet und sich SUV oder Kombi kaufen, muss ich mich diesem Trend nicht anschließen, dann sollen sie ihre Karren behalten.

Die 25% WA Rabatt habe ich immer gerne mitgenommen, aber ich kann mir auch genau so gut nen A3 nen CLA oder nen 2er kaufen, da hab ich meine Stufe und sogar noch Verarbeitungsqualität.

Und eh das mir jemand kommt dann kauf dir doch nen Fliessheck... Nur wenns das mit drei Türen gibt.

Und @ mythman, nur weil du keinen brauchst heißt das noch lange nicht das niemand eine braucht.

Deutschland ist nunmal ein Kombiland.

Die vielen Jahre die ich im Automobilvertrieb tätig bin, zeigen immer wieder, dass Leute sich nicht für ein Stufenheck interessieren. Außer man ist Rentner und hat noch die gehäkelte Toilettenrollenabdeckung auf der Hutablage. Skoda Rapid, VW Jetta und Konsorten werden von einer Zielgruppe 60+ bewegt.

Wenn man sich weiter Richtung Osten bewegt sieht man mehr Stufenheck-Limousinen. Aber für den Westen ist das nix.

Ich hab ne gestrickte Klopapierrolle auf meiner Htablage, so wie sich das gehört, das tut aber nichts zur Sache.

Ich würde ein Stufenheck wenn vorhanden immer einem fünftürer vorziehen, die Laufruhe auf der Bahn ist wesentlich ruhiger und der komplette Aufbau wesentlich steifer, das kommt den Knarzgeräuschen entgegen die man nach einer gewissen Zeit bei Kombis und Fließheck aus dem Heckbereich hört.

Ich verlange ja nicht das sich jeder ne Stufe kauft, aber ich würde gerne eine haben.

Mich interessieren nämlich Kombis genau so wenig wie SUV.

Und wenn du viele Jahre im Automobilvertieb tätig bist, dann hast du sicher schon festgestellt das manchmal Leute kommen den du nicht das richtige Produkt anbieten kannst. Diese ziehen dann weiter.

Ich bin einer der wenigen Privatleute die sich neue Autos kaufen ich würde mir viel öfter welche kaufen wenn es denn das geben würde von Ford was ich gerne hätte.

Ich fahre sehr gerne neue Autos, ich brauche sie aber nicht fürs Ego, ich kann meinen Focus auch gern nochmal sieben Jahre fahren. Wenn was dran kaputt geht lass ich es halt reparieren, da hab ich auch kein Problem mit.

Ist genau das gleiche wie mit meinem MK2 der hatte im Frühling massiven Wassereinbruch und laufend hab ich vom FFH gehört, ja warum lassen sie das Auto denn noch reparieren, das rentiert sich doch nicht mehr bei so nem alten Auto... Der bekam zur Antwort, bieten sie mir nen Focus 3-Türer an dann werden wir uns einig.

Wenn die kein Produkt haben was mich anspricht kauf ich mir auch nichts anderes, viele Kunden lassen sich nämlich etwas aufschwatzen was sie nicht brauchen.

am 8. September 2018 um 15:06

Also das Stufenheck würde mir auch sehr gut gefallen.

Scheint aber leider nur sehr weit im Osten verkauft zu werden. Jedenfalls ist er auf den Ford Seiten in Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn nicht zu finden. Damit wird's mit einem EU-Import auch schwierig. Wer will schon ein abgespecktes Modell aus Rumänien (dort gibt es ihn)?

Schade eigentlich.

Zitat:

@paulmuc schrieb am 18. August 2018 um 11:09:37 Uhr:

Ich würde das Stufenheck sofort kaufen. Fahre seit 15 Jahren Kombis und der einzige "Nutzen" sind Fragen von Bekannten "Du hast doch einen Kombi, könntest Du mir mal dies und das transportieren". Wirklich schön finde ich einen Kombi auch nicht, aber beim normalen ist mir der Kofferraum doch zu klein und eine Klasse höher (Mondeo) wird wieder deutlich teurer.

Sieht bei mir wieder anders aus. Ich kenne fast nur Leute, die Kombis fahren, daher fragt auch keiner ob ich ihm was transportiere. Ich brauche meinen tatsächlich hin und wieder mit Platz und finde Kombis in der Regel auch noch schöner, als Fließ- oder Stufenheck. Naja, wie so oft: Geschmacks- und Bedürfnisfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 St Line Limousine den Chinesen freut es