ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3 gibt gibt kein Lebenszeichen von sich

Focus Mk3 gibt gibt kein Lebenszeichen von sich

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:46

Hallo liebe Community ,

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Mk3 (1.6 EB). Ich wollte einkaufen fahren,doch als ich den Wagen aufschließen wollte,gab das Fahrzeug absolut kein Lebenszeichen von sich,sprich das Radio ist tot, der Bordcomputer will nicht, nicht einmal die Lampen, die beim Türöffnen normalerweise anzeigen, dass er aufgesperrt ist. Also habe ich den Schlüssel aus der Fernbedienung geholt und das Fahrzeug manuell aufgeschlossen,doch das Fahrzeug weigert sich weiterhin, irgendetwas von sich zu geben ( Motor;etc)

Es handelt sich um einen 1.6 Ecoboost Titanium mit schlüssellosem Starten. ich hoffe,jemand von euch weiss, woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Slim

Ähnliche Themen
16 Antworten

Batterie?

Sieht nach absolut toter Batterie aus. Versuch mal mit Überbrücken zu testen ob dann wenigstens die Lampen usw wieder Lebenszeichen geben. Wenn nicht dann wird es vermutlich teuer. 

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Nasenhaar

Batterie?

Ich hatte das Problem bereits und da habe ich den ADAC kommen lassen,welcher den Wagen wieder zum Läufen gebracht hat und gesagt hat,dass die Batterie Schuld ist. Also bin ich zur Werkstatt meines Autohauses Gefahren. Die Batterie wurde laut der Aussage des Meisters gemessen und angeblich sei alles im "grünen Bereich und das er keine neue Batterie einbauen darf,solange die Batterie im grünen Bereich ist"

am 31. Mai 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Sieht nach absolut toter Batterie aus. Versuch mal mit Überbrücken zu testen ob dann wenigstens die Lampen usw wieder Lebenszeichen geben. Wenn nicht dann wird es vermutlich teuer. 

Warum teuer? Der MK III sollte ja wohl noch in der Garantie liegen? Oder Mobilitätsgarantie. Keinen Cent würde ich da hinlegen. Also ganz einfach: Den FFH anrufen und antanzen und reparieren lassen.

Das Problem hatte ich bereits 2x.

Außer Batterie nachladen hat der FFH nichts gemacht, weil er nichts feststellen konnte.

Schau mal im Etis nach, ob du betroffen bist:

http://www.motor-talk.de/.../...attery-after-parking-t4342193.html?...

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Cybertec

Das Problem hatte ich bereits 2x.

Außer Batterie nachladen hat der FFH nichts gemacht, weil er nichts feststellen konnte.

Schau mal im Etis nach, ob du betroffen bist:

http://www.motor-talk.de/.../...attery-after-parking-t4342193.html?...

Genau das Problem ist es. Nach dem Parken ist da komplett der Saft raus. War bei mir auch bereits 2 x mal so. Der ADAC war da und hat ihn wieder gestartet. Laut ihm zieht das Fahrzeug irgendwo her Strom. Muss wohl tatsächlich irgendwo ein Fehler sein. Danke für den Link ;)

Zitat:

Original geschrieben von slimplayer99

Hallo liebe Community ,

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Mk3 (1.6 EB). Ich wollte einkaufen fahren,doch als ich den Wagen aufschließen wollte,gab das Fahrzeug absolut kein Lebenszeichen von sich,sprich das Radio ist tot, der Bordcomputer will nicht, nicht einmal die Lampen, die beim Türöffnen normalerweise anzeigen, dass er aufgesperrt ist. Also habe ich den Schlüssel aus der Fernbedienung geholt und das Fahrzeug manuell aufgeschlossen,doch das Fahrzeug weigert sich weiterhin, irgendetwas von sich zu geben ( Motor;etc)

Es handelt sich um einen 1.6 Ecoboost Titanium mit schlüssellosem Starten. ich hoffe,jemand von euch weiss, woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Slim

ich hatte ebenfalls Probleme, hier half bei Ford ein Reset der Computers. Alles Einstellungen sind zwar futsch, aber Start/Stop etc. funltionierte dann wieder. Wie bei Win 7/8 , einfach mal durchstarten.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von tangolesson

Zitat:

Original geschrieben von slimplayer99

Hallo liebe Community ,

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Mk3 (1.6 EB). Ich wollte einkaufen fahren,doch als ich den Wagen aufschließen wollte,gab das Fahrzeug absolut kein Lebenszeichen von sich,sprich das Radio ist tot, der Bordcomputer will nicht, nicht einmal die Lampen, die beim Türöffnen normalerweise anzeigen, dass er aufgesperrt ist. Also habe ich den Schlüssel aus der Fernbedienung geholt und das Fahrzeug manuell aufgeschlossen,doch das Fahrzeug weigert sich weiterhin, irgendetwas von sich zu geben ( Motor;etc)

Es handelt sich um einen 1.6 Ecoboost Titanium mit schlüssellosem Starten. ich hoffe,jemand von euch weiss, woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Slim

ich hatte ebenfalls Probleme, hier half bei Ford ein Reset der Computers. Alles Einstellungen sind zwar futsch, aber Start/Stop etc. funltionierte dann wieder. Wie bei Win 7/8 , einfach mal durchstarten.

Ich werd mal bei der Werkstatt nachfragen

Danke

Soweit ich weiß ist das ein allgemeiner Fehler von so ziemlich allen Herstellern von Autos mit Keyless System. Die Fahrzeuge ziehen durch dieses System sehr viel Strom, was zur schnellen Entladung führt.

Ich hab in meinem FoFo leider kein Keyless, aber der hat so und so manchmal Batterieprobleme (Servo geht zu spät an, kin Start Stop etc). Das Problem hatte ich allerdings auch schon beim 5er BMW gesehen. Nach 3 bis 4 Wochen ist die Batterie komplett entladen (vorher einen fahrt von 500km am Stück, Batterie war somit komplett voll). Ebenfalls war das selbe schon bei einem Audi A6 zu sehen.

Ich denke mal der Sensor fragt immer nach ob der schlüssel in der nähe ist, um sofort einsatzbereit zu sein. Dabei wird der Intervall sehr hoch sein und schon ist der hohe Energieverbrauch da.

Wenn man dann auch nur geringe Strecken wie zum Einkaufen zurückliegt, dabei vllt. noch die Klima anmacht etc wird der verbrauch einfach zu hoch und die Batterie ist nach der Shoppingtour alle...

sowohl die batterie als auch die lichtmaschine sind aber dafür grundsätzlich ausgelegt ...

bei meinem focus mit keyless entry gibt es keine derartigen problem ... ja, wenn ich 2 wochen nur kurzstrecke fahre (< 2km) dann geht start-stopp ab dem 5. tag nicht mehr - nach der nächsten längeren fahrt über AB oder landstraße steht es aber wieder problemlos zur verfügung :) ...

vielleicht habe ich aber auch nur einen von den guten focus' erwischt :rolleyes:

Lest mal die Bedienungsanleitung wegen Keyless.

Nach drei Tagen aktiviert sich ein Stromsparbetrieb, wo die Türen dann etwas verzögert geöffnet werden.

Nach "mehreren Wochen" Nichtbenutzung wird Keyless deaktiviert und man kann dann nur noch mit dem Schlüssel aufschliessen.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von bost

Lest mal die Bedienungsanleitung wegen Keyless.

Nach drei Tagen aktiviert sich ein Stromsparbetrieb, wo die Türen dann etwas verzögert geöffnet werden.

Nach "mehreren Wochen" Nichtbenutzung wird Keyless deaktiviert und man kann dann nur noch mit dem Schlüssel aufschliessen.

Das Fahrzeug wird jeden Tag verwendet,daher trifft diese Aussage hier nicht zu.

am 30. Juni 2013 um 17:48

Dann steht das Auto jetzt einen Monat :confused: ?????

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Dann steht das Auto jetzt einen Monat :confused: ?????

Nein nein . Ich hatte am selben Tag den ADAC gerufen. Er hat ihn wieder zum Laufen gebracht und gesagt, dass das Fahrzeug irgendwoher Strom zieht. Kann aber garnicht sein. Somit komme ich zur Erkenntnis,dass es sich um einen Softwarefehler handeln muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3 gibt gibt kein Lebenszeichen von sich