focus mk1 bj 99 1,6 16v explosion
hallo ich habe ab und zu das problem das mein focus wenn ich gas geben explosionen im krümmer , und das passiert wenn ich bsp. vom 3 gang runter schalten und eine kurve fahre und dabei gas gebe , ein dunftes explodieren mehrmals hinter einander , weiss jemand was das sein kann , bin am verzweifeln wegen diesem auto
Beste Antwort im Thema
nein, nein...niemals! ford hat keine syncronisierten getriebe. man spricht ja auch vom legendären "ford-zwischengas" beim schalten...😁 😉
43 Antworten
sag mal kannst du mir mal dein steuergerät schicken ? das alte wenn du ein neues hast ? würde gerne mal schauen lassen ob es wirklich umgeändert wurde !!!1
Zitat:
Original geschrieben von mustang86m
das was du mir gezeigt hast was das steergerät für die gesamte elektronik im fahrzeug aber das motorsteuergerät was du brauchst sollte das sein wenn du ein beziener hast http://www.ebay.de/.../300523682526?...😉
ja sieht gut aus ich muss erst mal die ot nummer checken damit ich es genau habe und dann wie ist es mit der km zahl ich habe im moment ca 123300km kann man das dann bei ford programieren lassen ?
und wenn der passen sollte dann kaufe ich den wenn er fehler trotzedem vorhanden ist dann kann ich es ja zurück schicken
ja den km stand bei ford schlüssel auch da !!!
wegen wegfahrsperre!!!
und ob du das wieder zurück schicken kannst das musst du mit dem verkäufer kähren !!!
Zitat:
ja den km stand bei ford schlüssel auch da !!!
wegen wegfahrsperre!!!
und ob du das wieder zurück schicken kannst das musst du mit dem verkäufer kähren !!!
ok ich habe die mal angemailt mal schauen was die meinen ob sie es dann wieder zurück nehmen falls das problem noch vorhanden ist
weisst du auch was über das getriebe ? beim rückwärstgang einlegen knarrt es so manchen sagen 1 gang leiht kommen und dann R gang einlegen ohne problemen aber das kommt mir bisschen komisch vor das ist doch bestimmt das ausrücklager defekt oder ? das kommt auch davon das die von ford kein synkronisiertes getriebe haben
Ähnliche Themen
ja hört sich ganz danach an aber du bfrauchst nicht unbedingt in den ersten gang lass das auto einfach etwas rollenund dann gehen die ritzel vonn aleine rein 😉
ok im moment geht es ja noch
das mit dem steuergerät weiss ich nicht ob das umgeändert wurde das war nur meine vermutung
es hört sich aber sehr stark danach an
Zitat:
es hört sich aber sehr stark danach an
ok ich melde mich sobald ich eine antwort habe vom ebay händler
weil ich habe denen angeboten mein steuergerät + eine vergünstigung fals der eine von denen gehen sollte
Fahre in die Werkstatt, Die den Kopf gemacht hat.
Die sollen den Zahnriemen korrekt einstellen.
Bei Dir passen höchstwahrscheinlich die Steuerzeiten nicht.
Die Leistung dürfte auch mal besser gewesen sein 🙂
Also wenn ich das profil pic sehe, ist das ja ein richtig geiles Auto. Aber das Problem ist, was meine Theorie bestätigt, wenn man ein sportlich aufgemotztes Auto käuft, sind es oft verheitzte karren. Deshalb war meiner beim kauf original und ist jetzt schön breit und tief. Das hat sich bezahlt gemacht. Hab ihn mit 95.000 km gekauft und hat jetzt 236.000 km drauf. Bis auf normalen verschleiß keine Probleme. Immer wieder focus!!! 🙂😁
Aha, tolle Erkenntnis 🙂
Wollte mir einen Ferrari kaufen, aber das lasse Ich dann lieber 😁
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Aha, tolle Erkenntnis 🙂Wollte mir einen Ferrari kaufen, aber das lasse Ich dann lieber 😁
Ich rede von aufgemotzten Autos, nicht von sportwagen ab Werk
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Fahre in die Werkstatt, Die den Kopf gemacht hat.Die sollen den Zahnriemen korrekt einstellen.
Bei Dir passen höchstwahrscheinlich die Steuerzeiten nicht.
Die Leistung dürfte auch mal besser gewesen sein 🙂
ich war gerade bei ford und die haben auch gesagt das die steuerzeiten nicht stimmen könnten , kann man das nicht selber machen bzw . ich habe ja die zylinderkopfdichtung machen lassen mit steuerriemen was kann man da den falsch machen . es wird aritiert und des wars oder muss ich da noch was beachten , kenn jemand dieses problem bzw wie man den steuerriemen richtig einstellt
machs doch nicht so kompliziert...fahr dort hin, wo der riemen gemacht wurde, sag denen, dass sie ihren pfusch unentgedlich beseitigen dürfen...und gut ist das.
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
machs doch nicht so kompliziert...fahr dort hin, wo der riemen gemacht wurde, sag denen, dass sie ihren pfusch unentgedlich beseitigen dürfen...und gut ist das.
😁 hab schon telefoniert die meinten es tut uns leid wir werden es auf kulanz machen ;D wenn net dann kommt mein onkel anwalt hab ich nur gesagt 😁