focus mk1 bj 99 1,6 16v explosion

Ford Focus Mk1

hallo ich habe ab und zu das problem das mein focus wenn ich gas geben explosionen im krümmer , und das passiert wenn ich bsp. vom 3 gang runter schalten und eine kurve fahre und dabei gas gebe , ein dunftes explodieren mehrmals hinter einander , weiss jemand was das sein kann , bin am verzweifeln wegen diesem auto

Beste Antwort im Thema

nein, nein...niemals! ford hat keine syncronisierten getriebe. man spricht ja auch vom legendären "ford-zwischengas" beim schalten...😁 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

na das sind die fehlzündungen die bei dir nicht gedämmt sind was an der auspuffanlage geschraubt?

also ich habe einen sportendtopf ansonsten nichts was mir bekommt ist , die explosion kommen vom krümmer oder flexrohr , ich spüre es an den füssen , was komisch ist wenn ich langsam bin sagen wir so ca 20kmh und im 2. gang bin und gas gebe dann kommen die explosionen hinter einander , also ich habe sehr viele autos gefahren verschiedene marken , aber so was habe ich noch nicht erlebt , ford nie wieder

kann jeder sehen wie er will ich bleibe bei ford hat mich noch nie im stich gelassen auch wenn er mal was zu meckern hatte ich kenne firmen die machen mehr probleme die schlimmer sind😉

klar aber wenn du innerhalb fast 6 monaten 1200€ ausgibst und der fehler immer noch verhanden ist dann frage ich mich was das für ein auto ist , und neben bei soviele beiträge die es alleine nur hier gibt und alle haben das gleich problem , doch es kann keiner genau sagen was dieses auto hat faszinierten oder 😁 . aber ich weiss immer noch nicht an was das legen kann mit der explosionen krümmer flexrohr . wie sieht es aus mit dem steuergerät kann man das was einstellen vom gemisch her mein ich jetzt oder zündzeitpunkt ändern ??? leistung hat er aber komische weisse

Ähnliche Themen

gib ford nicht die schuld oder deinem auto die können nichts dafür 😉
das sind die werkstätten die keine ahnung haben (eigenerfahrung)
natürlich kann es am steuergerät liegen da habe ich als erstes dran gedacht wobei ich sagen muss die zünd zeit kann ich mir nicht wirklich vorstellen dann müssten schon sensoren kaputt sein das das steuer gerät falsche informationen bekommt!!!

wurde bei dir mal der zahnriehmen gewechselt ?

also bei den alten auto mit verteile kommen man noch einstellen früh und spät zündung bei den spulen geht das ja nicht mehr ich habe gedacht da vielleicht im steuergerät was defekt ist oder das vielleicht auch im steuergerät die zündzeitpunkt geändert wurden , geht das ??
die werkstätten ich hasse sie alle nix wissen nix ahnung

also ich habe vor ca 3 monaten komplett zylinderkopf dichtung mit ventilschaftabdichtungen wasserpumpe und steuerriemen mit keilriemen gewechselt , diese woche habe ich zündspule , lamdasonde , und den kühlwasserrücklauf schlauch gewechselt , es kommen noch der tachosensor muss ich machen ( tacho fällt ab und zu aus ) , antriebswelle fahrerseite , radlager beifahrerseite das war es dann

was kann es mit dem steuerriemen zutun haben

na klar geht das aber wem hast du das auto gegeben und warum haben die das geändert ?

hast du nicht zufälliger weiße ein nachbar mit dem gleichen auto ? tausch doch mal das steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von mustang86m

na klar geht das aber wem hast du das auto gegeben und warum haben die das geändert ?

hast du nicht zufälliger weiße ein nachbar mit dem gleichen auto ? tausch doch mal das steuergerät

ich meinte nur weil ich das auto von anfang an so ist mit dem explodieren und den anderen sachen und da kam mir die idee das es vielleicht verändert wurde

kann ich das den selber zurück setzen das steuergerät

nee abber warum kaufst du dann so ein auto?
das wurde dann gemacht um cool zu wirken die rally autos machen nämlich genau das selbe

Zitat:

nee abber warum kaufst du dann so ein auto?

tja wollte ein auto das zuverlässlich ist am anfang ist es mir ja nicht bewusst gewesen aber mittlerweile kotz ich habe ein steuergerät gefunden aber weis net ob es dieses ist

http://www.ebay.de/.../360305177420?...

vielleicht kennst du dich ja besser aus

also du hast en benziener????

Zitat:

also du hast en benziener????

ja genau

das was du mir gezeigt hast was das steergerät für die gesamte elektronik im fahrzeug aber das motorsteuergerät was du brauchst sollte das sein wenn du ein beziener hast http://www.ebay.de/.../300523682526?...

😉

Deine Antwort