Focus.. man hört ein Schlappen?! :o was könnte das sein?
hay hay..
ja ich weiss das topic ist nicht gerade gut beschrieben.. aber ich versuchs mal zu beschreiben..
also bin mit meinem focus2 im grossen und ganzen sehr zufrieden wenns da nicht immer so kleine sachen gäbe..
z.b. geht mir die ganze zeit meine kupplung auf die eier.. die quietscht sich einen ab.. (ABER NUR WENNS WARM IST) .. wenn es kalt ist wie heute morgen.. dann garnix.. ich denk ich bin blöd 😮
und jetzt hat sich mein verdacht von letzens bestätigt.. da hab ich immer ein so ein schlappen gehört.. wenn ich gerollt bin.. nur heute morgen hab ichs fenster aufgemacht und mal genau hingehört.. war auch garnet so leise :P .. wenn ich fahre.. und die räder drehen sich.. hört man halt ein schlappen.. das sich fast anhört wie als hätte man einen platten.. oder unwucht irgend wo.. das kann doch nicht normal sein oder? ...
also das hört sich an.. dreh..dreh..dreh..schlapp..dreh..dreh..
is wirklich doof zu beschreiben :P aber ich denk mal ihr werdet ungefähr wissen was ich mein 🙂
17 Antworten
Hallo,
das Geräusch hatte ich auch schon. War ein dicker Kiesel der im Profil fest klemmte.
hab mal grad bei der ford gerage angerufen.. die meintne es wäre höchst wahrscheinlcih nur ein ausgleichsgewicht von der auswuchtung der reifen abgegangen..
und das mit der kuppelung müsste man halt hören .. (ganz toll.. 🙁 und heute morgen war ja nix ... wääh)
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mmm... wenn ein gewicht weggeflogen is dann müsstest du eigentlich auch ein vibrieren im lenkrad feststellen, ganz doll bei einer bestimmten geschwindigkeit, meistens so um die 80 - 90 km/h is es... drunter und drüber weniger... bei niedrigen geschwindigkeiten bis vielleicht 50 km/h merkt man meistens gar nix wenns ned gerade 1 Kilo Gewicht waren...
edit: ganz vergessen, son "schlappen" kommt oft auch von bremsplatten, wennde irgendwann man ordentlich in die eisen gelatscht bist und der reifen dann an einer stelle bissi "unrund" abgeschmirgelt wurde...
...nur ein Ausgleichsgewicht ?, sollte sich eigentlich erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar machen.
uhm.. wenn man das erst bei 80-90km/h merken soll.. dann würde das mal eher flach fallen.. weil ich hör das auch wenn ich nur 10km/h fahre.. bzw mich ganz langsam rollen lasse..
je schneller man fährt desto weniger hört mans ja.. (fahrt wind :P) .. wenn die fenster geschlossen sind hört mans auch nicht.. und ein vibrieren am lenkrad ist auch nicht da.. man hört nur dieses leichte schlappen.. am besten wenn ich in einer 30er zone bin.. und der diesel ein bissle warm gelaufen is 🙂 ..
das mit den reifen und dem bremsen würde ich auch eher aus schliessen da ich zum glück noch keine vollbremsung machen musste mit dem auto.. 🙂 ..
*aber ich schau das ich die fehler morgen früh wieder hab.. und wenn dem der fall ist.. werd ich gleich in der ford garage vorbei schauen.. grade eben .. hab ich z.b. auch gedacht.. omG es ist weg.. aber nach 500m wars wieder da .. hehe*
Bremsplatte ist mit ABS auch sehr unwahrscheinlich.
Das mit dem Ausgleichgewicht kann's m.E. nicht sein, das macht kein Geräusch beim Rollen, sondern Vibration beim Fahren.
Würde eher vermuten das die Bremsscheibe minimal krumm ist, bei jeder Raddrehung einmal leicht am Belag titscht.
Gruss
aber das müsste ja dann ein material fehler sein.. weil so von heute auf morgen kommt sowas ja net.. das die scheibe grum is.. und anfangs wars ja net.. oder vieleicht isses mir einfach net aufgefallen.. da man im winter ja net so oft das fenster auf hat *gg*
Na ja, einen minimalen Seiten-Schlag haben sehr viele Bremsscheiben. Nimmt man halt nicht wahr.
Meistens merkt man es ja erst wenn's beim Bremsen in der Lenkung schlackert.
oda ein reifen ist einfach schon von der produktion her minimal unrund, sowas gibts auch...
ich hoff einfach mal das morgen wenn ich zur ford garage fahr alles gut hörbar ist.. und dann können die sich den kopf drüber zerbrechen 🙂.. werd euch natürlich auf dem laufenden halten hehe 🙂
Das mit dem Kuplungspedal habe ich auch seit ein paar Tagen habe heute mit meinem freundlichen telefoniert, der hat die passenden ersatzteile bestellt, das ist wohl ein bekannter fehler, der hier im Forum auch schon angesprochen wurde
Sieh hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...