1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus II Tieferlegung + Spoiler

Focus II Tieferlegung + Spoiler

Ford Focus

Hi,
ich möchte meinen Focus II tieferlegen lassen. Im Tuning Programm von Ford für den Focus II gibt es Federn von Eibach (30 mm 169€, Wolf 35 mm 168€ und MS Design 30mm 221€)
Gibts da Unterschiede (ausser Preis und Höhe) ?
Mit welchen Einbaukosten muss ich rechnen ?

Was kostet der Einbau und die Lackierung einer Frontschürze ungefähr (z.b. von Wolf) ?

Danke
mrsiro

19 Antworten

Und Fotos wären auch gut....

Aber den Preis werd ich morgen beim Händler erfragen.

Die Eibach werden gerne empfohlen, die von Wolf sind zugekauft und umgelabelt (mal sinds Eibach, mal H&R kommt immer drauf an für welches Fahrzeug) und die MS kenne ich nicht. 221,00 Euro ist nur für Federn auf jeden Fall sehr teuer.

Reden wir von ner kompletten Schürze oder nur ner Lippe?

Die MS-Federn sind Eibach, jedenfalls meine.

Wolf-Schürze verlangte mein Händler so 300€ fürs Lackieren und anbauen. Die Dinger müssen eingetragen werden, da nur Teilegutachten!

Moin,

nimm die Eibach. Der Fahrkomfort leidet nicht extrem ( zumindest beim Focus1 ), aber die die Rollneigung des Fahrzeugs wird merklich gemindert.
Und MS ist einfach zu teuer :-(
Schnelleres fahren wird nur durch den Federnwechsel nicht möglich, aber die Kiste liegt einfach besser ;-)
Mit Einbau, Vermessung und Tüv-Abnahme sollte der Gesamtpreis nicht unbedingt über 330,- rauslaufen. Dann lohnt es sich auf jeden Fall woanders nachzufragen.

Ähnliche Themen

So weit ich weiß sind die Wolf Federn 35mm für n Focus II von Eibach!
Eibach ist mit den original dämpfern nur leicht härter also nicht zu extrem und die 35mm sind auch absolut ausreichend für die Optik Focus II find ich!

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

So weit ich weiß sind die Wolf Federn 35mm für n Focus II von Eibach!
Eibach ist mit den original dämpfern nur leicht härter also nicht zu extrem und die 35mm sind auch absolut ausreichend für die Optik Focus II find ich!

Eher unwahrscheinlich das Eibach 30mm Federn produziert und unter eigenem Namen vertreibt und zusätzlich noch 35mm herstellt um die an Wolf zu liefern.

Da sollte man mal schauen wer 35mm Federn für den FoFo2 herstellt. Die letzten FoFo1 Federn waren 35mm H&R und die haben derzeit doch auch 35mm für den FoFo2 im Angebot.

Also ich glaub schon das es Eibach war aber ich schau morgen mal nach! 100% weiß ichs grad net!

Habe die 40 er H&R Federn ...sehr zu empfehlen

MD- Tuning.....138 €

Zitat:

Original geschrieben von Spyro1000

Habe die 40 er H&R Federn ...sehr zu empfehlen

MD- Tuning.....138 €

Und? Foto?

Mein Händler möchte Brutto 215 Euro fürs einbauen haben und er wollte mki Eibach 30 mm verkaufen für 170 (die man woanders günstiger bekommt) ich kann aber auch federn mitbringen sagt er....

Die Wolf wollte er mir nicht verkaufen !!!

Er sagte das Ford wohl nicht mehr mit Wolf zusammen arbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von BlackFocusII145

Er sagte das Ford wohl nicht mehr mit Wolf zusammen arbeitet.

Korrekt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Korrekt. 😁

Das klingt als wüßtest Du mehr........

Ps hat denn keiner ein vernünftiges Foto von einem Focus II mit 18 Zollern der 40 oder 35 mm tiefer ist............

Schnief-)

Ich weis auch nur das Ford und Wolf sich getrennt haben. 😁 Es SOLL wohl einige Differenzen gegeben haben...

Zitat:

Original geschrieben von BlackFocusII145

Ps hat denn keiner ein vernünftiges Foto von einem Focus II mit 18 Zollern der 40 oder 35 mm tiefer ist............
Schnief-)

Hier ist ein Bild mit 18" und tiefer,ist aber leider ein ST...

mfg,

Wenn dir ein St nichts ausmacht dann hier mal Bilder von einem St mit 35mm Wolf Federn.

St mit Wolf Federn

Deine Antwort