ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Focus Felgen 17 Zoll auf Grand C-Max ???

Focus Felgen 17 Zoll auf Grand C-Max ???

Ford Focus
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 9:44

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen ob ich Alufelgen (7J 17 ET50) mit Reifen 215/50R70von einem Focus 2 Bj.2008 , auf meinem Grand-Max 1,6 Benziner 125PS fahren kann bzw. ob diese Felgen passen würden. ??

Mir ist schon klar das ich diese Größe sicher nachträglich vom TÜV eintragen lassen muss.

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thardy

@VW11Johann

Ich weiß ;) aber Fragezeichen hinter offensichtlichen Aussagen mag ich nicht und sehe sie leider viel zu oft. Aber ich halte mich jetzt zurück.

Äh. Des mit dem ? War ein versehen. Hab beim fahren mit Handy geschrieben. Sorry

am 19. Februar 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von moggerla

Äh. Des mit dem ? War ein versehen. Hab beim fahren mit Handy geschrieben. Sorry

Schon ok, aber pass auf (beim Fahren meine ich)!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:22

Hallo,

das habe ich mir letzten Sommer auch einfacher vorgestellt. Auf unserem Grand C-Max 1,6 (125 PS) ist diese Größe nicht eingetragen auch in den EG-Bestimmungen nicht. Laut Aussage von Ford nicht zugelassen, Abnahme beim TÜV.

So weit so gut, aber auch dort zunächst keine Zulassung, es musste dann kontrolliert werden, ab alles passt, Größe nichts schleift usw. Das war so weit alles i.O. war ja auch eigentlich klar, aber so ist es halt.

Und dann. Es ist alles ok, die felgen passen, aber der TÜV brauchte noch eine Tachoüberprüfung, das kann nicht jede Werkstatt machen. Ab zu einem Boschdienst, Tachoüberprüfung. Dann wieder zum TÜV , und nun alles ok. Alles genehmigt. Aber nun musste natürlich der Deutschen Ordnung, das ganze in den Fahrzeugschein vom Straßenverkehrsamt eingetragen werden.

Ich habe damals nagelneue Felgen mit der Reifengröße 215/50R17 von meinem Schwager für 400EUR kaufen können, das ganze Theater TÜV/Boschdienst/Straßenverkehrsamt noch mal knapp 200EUR.

Also alles nicht soooo einfach.

Beim 1,6 Eco Boost, wäre das alles kein Problem, dort ist alles in EG-Bestimmung bzw. im Schein eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Focus Felgen 17 Zoll auf Grand C-Max ???