Focus DBW 1,8 mit Turbolader ausrüsten
Hey Ho
Ich spiele mit den Gedanken mien kleinen Focus mit ein Turbolader zu zwangsbeartmen.
Jetzt ist die Frage was müsste ich beachten bei den vorhaben und ist das bei den überhaupt möglich?
Bin zwar der meinung das es Theoretisch möglich ist da ja der Diesel auch ein Turbolader hat.
Aber die Realität sieht ja wider anders aus.
Die andere frage ist natürlich was würde es kosten?
Ich meine ich könnte ja auch einfach nur Chip Tuning machen aber das ist ja auch nicht wirklich das wahre oder?
hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
20 Antworten
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 16. November 2017 um 06:52:44 Uhr:
Nachtrag: Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein bestehendes System (z.B. Focus RS) in diesen Focus "Umziehe"?
Sprich im Grunde nur die Karroserie behalte, dafür alle anderen (bereits abgestimmten) Komponenten des RS benutze?
Wäre des "Einfacher" "Schneller" und vor allem dann leichter beim TÜV?
den Gedanken hatte ich ganz am Anfang da wolltet ich den Motor vom den neuen RS nehmen.
aber jetzt nicht mehr
Nun, mal abgesehen, dass der RS völlig anderen Vorderbau, sprich Stehbleche, sagt Dir der TÜV: Niet 😰
Der RS hat mit einem normalen Focus nicht mehr viel zu tun, da wurde viel verändert und verstärkt !
Der ST ist ein normaler Focus, was Rahmen und Karosse betrifft. Aber halt kein Turbo 😠
Wenn ich in den USA wäre, würde ich einen 5 Liter V8 rein setzen, mit Allrad 😁
Warum willst du eigentlich unbedingt deinen Ford Focus für abertausende Euro umbauen? Was willst du zum Schluss haben?
Den Umbau wird es nie geben! Wenn jemand ne Idee hat wie man sowas anstellt kommen keine Fragen da kommt dann höchstens ein Tagebuch zum Fortschritt! Wie bei dem der den Polo 6n kernsaniert und aufgebaut hat!!!