Focus Coupe Cabriolet Ttanium

Ford Focus

Hallo
Hab heute das im September rauskommende Cabrio bestelt.
Interessiert sich ausser mir noch jemand für dieses Auto

24 Antworten

Hässlicher gehts nicht... 🙁
Die Konkurrenz hat das besser gelöst mit dem Knick im Kofferdeckel !

Aber : über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten !
Viel Spass mit dem Cabrio ! 🙂

Hallo,

ich finde das Auto sehr gelungen...

Glückwunsch zur Bestellung!

Hi an Alle
Hab zur Zeit den Focus Trend Futura 1800 TDCI und den Streetka aber ich will lieber alles in einem Auto haben,darum bin ich auf das Focus Cabrio gekommen.
Ausserdem hat der Neue auch gleich den Dieselpartikelfilter.
Gruss Gert

hey cool

sehr schönes auto....finde es sehr gelungen.

viel spass damit

Ähnliche Themen

Der sieht ja richtig gut aus!

Oje, da bin ich ja ganz allein auf weiter Flur mit meiner Meinung...
Ich finde es halt nur schade, dass er nicht so kommt wie auf dem Bild unten. Da wirkt er filigraner und gelungener.

Aber wie gesagt : lass dir die Stimmung nicht vermiesen. Ein Cabrio ist immer was Feines 😉

also ich find ihn auch gelungen!

@ WeKoe

Habe beide Fotos gerade mal nebeneinandergelegt. Für mich sieht es so aus, als sei vor allem die Heckleuchte anders gestaltet, weiter in den Kofferraumdeckel hineingezogen. Deshalb verläuft auch die Fuge anders. Ist aber aufgrund der etwas anderen Fotoperspektiven nicht ganz einfach zu beurteilen.

In Deiner Kritik stimme ich aber in einem Punkt zu: das Heck ist wirklich nicht das allerfeinste, was vor allem daran liegen dürfte, daß man sich - anders als bei Eos und Astra - nun doch nicht zu einem dreiteiligen Dach durchringen konnte. Dabei wären die wegzuklappenden Teile dann kürzer gewesen, so daß auch der Heckdeckel kürzer und damit eleganter hätte ausfallen können. Ich meine, bei der Studie (Vignale oder wie die hieß) wäre das auch mal beabsichtigt gewesen. Am Ende kamen dann wahrscheinlich wieder die Finanzheinis und haben den Designern gesagt, wie sie ihr schönes Auto noch ein paar hundert Euro billiger machen können ... 🙁

Focus Cabrio

Ja wirklich sehr schönes Auto holl ich mir auch meinen Focus RS bissl schonen :-)

wenn du dein Ford Cabrio mal probefahren willst hol dir mal für einen Tag das Volvo C70 Cabrio, soweit ich das bis jetzt sehen kann sind die sich technisch sehr ähnlich 😉
Wobei ich mir das Neue C70 nie holen würde, hatte ihn am Dienstag letzte Woche einen Tag zur Probefahrt, leider nur mit dem kleinen 2,4l Motor. Für das gebotene zu teuer.
Vielleicht ist das Fordmodell da günstiger, wollen wir es mal hoffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von C70-Conne

wenn du dein Ford Cabrio mal probefahren willst hol dir mal für einen Tag das Volvo C70 Cabrio, soweit ich das bis jetzt sehen kann sind die sich technisch sehr ähnlich 😉
Wobei ich mir das Neue C70 nie holen würde, hatte ihn am Dienstag letzte Woche einen Tag zur Probefahrt, leider nur mit dem kleinen 2,4l Motor. Für das gebotene zu teuer.
Vielleicht ist das Fordmodell da günstiger, wollen wir es mal hoffen 😉

Preislich liegen zwischen C70 und Focus CC Welten. Leider auch optisch :-X

Gegenüber dem gelungensten Blechdachcabrio überhaupt, dem C70, wirkt der Focus am Heck einfach nur plump und unförmig.

140PS, zumal aus 2.4l Hubraum und 5Zylinder-Motor, reichen für ein Cabrio m.M. völlig aus. Die Leistungs-Protzerei mit 300 und mehr PS ala' Audi und Konsorten, geht am Sinn des Offenfahrens irgendwie vorbei.
Allerdings steht der Volvo eher in Konkurenz zu A4 und 3er BMW als zu Astra, 307 und Megane. Preislich hat man sich daher sehr gut angepasst.

@gert46: Was hast du denn für eine Konfiguration und was kostet dich das Cabrio? Der Aufschlag zum "normalen" Focus ist ja doch ganz ordentlich...

Hallo CorsaB
Ich hab den 2 Liter TDCI in Titaniumausführung bestellt mit Standheizung,MP3 fähigem Sony CD,Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung,Park Pilot System,Frontscheibe und Waschdüsen beheizbar in Metallic Luna.
In dieser Konstellation kostet er mit Überführung knapp 33000 Euronen.
Gruss Gert

Wünsche Dir viel Spass mit dem Focus, wobei ich persönlich das Heck auch nicht toll finde!

Deine Antwort