Focus C-Max Sondermodell gewonnen - nur bis Mittwoch 11.01.06

Ford Focus

Hallo,
wir haben einen neuen C-Max im Wert von ca. 18.900,- bei einer Verlosung gewonnen.
Wie es aussieht, ein Benziner in silber - genauere Angaben auf Anfrage ab Montag.
Natürlich ein Neuwagen (kein EU) ohne Zulassung (0. Hand) vom FORD-Händler.

Leider gibt es im Moment keine Verwendung und auch keine Möglichkeit zum Einlagern.

Wir würden das Fahrzeug für 15.000,- abgeben. Bankscheck oder Barzahlung.
Weil von Privat ist keine MwSt ausweisbar.
Die Übergabe soll am 12. Januar 06 mittags in Ostwestfalen stattfinden.

... ist eigendlich kein richtiges Problem für ein Forum...
aber die Sache eilt!

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen - keine 0900-Rückruf Geschichten usw.

Tel.: 0160-96766455
Mail: 85737chima@web.de

26 Antworten

Re: Antwort an Norkon

Zitat:

Original geschrieben von lpprodeluxe

(...)Aber wir sind jung und können ein-zwei Monate warten.
Sonst verkaufe ich meinen Passat Var. PD TDI und fahre den Focus eben selber.

Bist Du wahnsinnig? 😰 Eine flotten Wagen gegen eine breitbereifte Schrankwand mit Rasenmähermotor tauschen? 😉

Bedenke beim Verkauf den evtl. steuerlichen Nachteil Deinerseits. Gewinne sind zwar Steuerfrei, erzielst Du aus der Veräußerung allerings einen Gewinn, ist dieser (rein formell gesehen) steuerpflichtig.

Wolltest Du nicht sowieso einen neuen Wagen kaufen? Dann gibst Du den C-Max in Zahlung und verkaufst den Passat so. Ein Diesel-Kombi ist auf dem Privatmarkt besser loszuwerden als ein Minivan-Benziner mit schwacher Motorisierung. Dann könntest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Filterlosen Diesel loswerden, solange es keine steuerlichen Nachteile gibt.

Stefan

Nochmal eine kleine Wiederholung:
0.Hand - Neuwagen - kein Re-Import - von Privat - MwSt nicht ausweisbar.

Lt. FORD-Händler hat der MAX inkl. Überführung einen Wert von 21.000,- was im Verhältnis zu den gewünschten 15.000 schon toller aussieht.
Die ursprünglichen 18.900 stammen vom Sondermodell "Fun".
(Soll jetzt aber nicht nach Erhöhung der Rabattbasis aussehen.)

Meine Suchen im www ergaben nur Tageszulassungen ab 15.500,-.
Neue Re-Importe lagen kurz darüber - auch ein paar Re-Importe mit Tageszulassung Sommer2005.

Weil ein Gewinn ein unerwartet auftretendes Ereignis ist, waren die Verwertungsmöglichkeiten unklar. Darum das Angebot.
Eine finanzielle Situation spielt keine Rolle - immerhin braucht man für einen Gewinn nichts zu bezahlen.
Steuerliche Probleme gibt es nicht weil Gewinne steuerfrei sind und das Auto vom Gewinner veräußert wird.

Beim Händler den "alten" in Zahlung geben und 20-30% Rabatt aushandeln und noch Ratenzahlung?
AaaaJa - wichtig ist nur was unten rauskommt.
Scheint aber eher so zu sein das einige Leute nur Teile kommunizieren und Äpfel mit Birnen vergleichen.

... und noch ein Gedanke weil hier einige Vorsteuerabzugsberechtigte unterwegs sind...
Nächstes Jahr verkauft Ihr euern Gebrauchten mit 19% MwSt und zusätzlichen Gewinnen
aus Veräußerung weil ja immer schön die 25% Afa genutzt wurden.

Da verkaufe ich lieber den Passat und fahre ein Jahr umsonst den MAX als privater mit Geschäftlicher Nutzung.
Dann sehen 15.000 für einen Jahreswagen sehr seriös aus.
Vielleicht eine nette Erfahrung sich einmal nicht mit dem Fahrzeug zu identifizieren.

Mal sehen welches Ereignis zuerst eintritt - MAX oder Passat verkaufen.

Hallo
Beim Händler den "alten" in Zahlung geben und 20-30% Rabatt aushandeln und noch Ratenzahlung?
AaaaJa - wichtig ist nur was unten rauskommt.
Scheint aber eher so zu sein das einige Leute nur Teile kommunizieren und Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nur zur verdeutlichung:

Ich habe meinen 14J alten Vento in zahlunggegeben ( wert gleich € 50 , Km 215000km ).

Gekauft C-Max 1,6 Trend mit der Futura ausstattung und ein wenig mehr.
Bezahlt mit allem und Anmeldung, Wunschkennzeichen und Vollgetankt € 16500.

Neuwagen vom Freundlichen.

Den Wagen habe ich Barbezahlt, hat aber keine Rolle Gespielt.
Dem Freundlichen sind sogar Kreditnehmer lieber.

Meine Persönliche meinung bleibt.
Dein Wagen ( Hat auch keine Heizbare Frontscheibe !) ist als Barzahlung und ohne Altwageninzahlung für € 13000 max ein Schnäpchen.
Kein Händler wird dir meht als 10000 bis 11000 € geben ( Nur Verkauf).

mfg
Stevensf7

Inzahlungnahme...
Sag ich doch - versuch das mal wenn Dir 7.000 für Deinen "alten" vorschweben und der Händler daran noch was verdienen will.

Um die Verschrottung zu sparen ist Inzahlungnahme bestimmt ne prima Sache.

Wunschkennzeichen und Vollgetankt sind doch wohl Peanuts.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stevensf7

mfg
Stevensf7

Ähem, das ist doch wohl ehr ein Scherz ;-)

Im letzten Herbst verstarb mein Schwiegervater und wir hatten plötzlich einen Citroen Berlingo 90PS HDI Bj. 02 auf dem Hof.
Zur Wertermittlung haben wir, außer den Online-Rechnern, auch einige Händler angefahren, die den Wagen für rd 8500€ € angekauft hätten. Ohne das ein anderes Fahrzeug dort gekauft worden wäre.
Und viel mehr war die Kiste laut Schwacke und Konsorten auch nicht wert. Danach ergab sich ein maximaler Händler EK von 9.250€

Wie gesagt, ab zu Mobile und man kann sich das unnötige Geplänkel hier sparen ;-)

[

Hallo,

seid mir nicht böse, aber wenn man so die Beiträge liest, muß man fast schon froh sein, wenn man kein Auto zu verkaufen hat.
Hat denn der C-Max die Beulenpest, oder wieso wird er hier so runtergeputzt?
Irgendwann muß der Verkäufer wohl noch 'nen Hunni ins Handschuhfach legen, damit irgendeiner (gottseidank) sich erbarmt, das Auto abzunehmen.

Tut mir leid, aber es handelt sich hier immer noch um ein Neufahrzeug !!!

Ich denke auch, der Gewinner sollte den Wagen privat verkaufen (evtl. auch über die Tageszeitung) - alles andere ist nur ein Draufzahlgeschäft, wobei sich irgendwelche krummen Typen danach die Hände reiben.

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von dietmar4p

[

Hallo,

seid mir nicht böse, aber wenn man so die Beiträge liest, muß man fast schon froh sein, wenn man kein Auto zu verkaufen hat.
Irgendwann muß der Verkäufer wohl noch 'nen Hunni ins Handschuhfach legen, damit irgendeiner (gottseidank) sich erbarmt, das Auto abzunehmen.

Ich denke auch, der Gewinner sollte den Wagen privat verkaufen (evtl. auch über die Tageszeitung) - alles andere ist nur ein Draufzahlgeschäft, wobei sich irgendwelche krummen Typen danach die Hände reiben.

Gruß Dietmar

Hallo.

Ein Klares NEIN !!!!

Einen Neuwagen Bar zu Verkaufen hat IMMER etwas mit Verlust zu tun.
Die Frage ist doch WARUM wird er Verkauft.
Es gehtb ums Geld, wie immer.
Verkäufer um Bares zu haben und Käfer um ein Günstiges Auto zu kaufen.
Ich habe schon den 2ten C-max und würde mir Heute wieder einen Kaufen.
Fakt ist aber das der UVP für die meisten Neuwagen nur auf dem Papier steht.
Der C-Max mit 100PS giebt es für € 1000 mehr vom fast jeden Freundlichen ( Sogar Finanziert ).
Das ich dabei kein € 20000 Wagen in zahlung geben kann liegt auf der Hand.

Ein EU C-Max:
http://cgi.ebay.de/...mZ4603482912QQcategoryZ18198QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist mit diesem Angebot ???!!!!
Da kann man sogar noch extras dazukaufen.
Unser C-Max ( siehe unten ) hätte laut liste ca. 26500€ gekostet.
Bezahlt habe ich das aber nicht.

Der C-Max ist ein tolles Auto, aber DIESEN hier wird nur einer Kaufen für den es ein Schnäpchen ist.

15500 ist aber kein Schnäpchen.
Es heist ja nicht das ich dir den verkaufpreis nicht gönne, ich halte ihn halt nicht für Realistisch.

Ach ja, 25% AFA auf ein Auto --->
Sofort machen, dann mit Gewinn nach 3 Jahren Verkaufen.
Da bekommt man ja noch Geld raus.

mfg
Stevensf7

Hallo Stevensf7,

wenn man sich Deine Beiträge ansieht stelle ich fest:
Du hast Deinen C-Max mit fast 37,73 % Rabatt (Liste = 26.500 Bar = 16:500) + Anmeldung + Vollgetankt gekauft. Wer soll das denn glauben?

Anscheinend suchst Du Rabatt und kein Auto.

Irgendwie tut sich der Eindruck auf, dass hier mit Behauptungen und eigenartigen Vergleichen (EU) Vorarbeiten geleistet werden sollen um am Ende den Preis auf 50% zu drücken und als Retter in finanziellen Nöten da zu stehen.

Selbst der "freundliche" war bereit wegen der fehlenden Vorsteuer > 13.000 zu zahlen.

Zitat: } Jeder der das Angebot liest wird glauben das du dringent Geld Brauchst, das drück nunmal den Preis.
Wer den Gedanken wohl aufgebracht hat...?

Zitat: } Ach ja, 25% AFA auf ein Auto --->
} Sofort machen, dann mit Gewinn nach 3 Jahren Verkaufen.
} Da bekommt man ja noch Geld raus.

Da zeigen sich fundierte Kenntnisse in steuerlichen Fragen...
... ich hoffe für Dich, dass DU kein Gewerbetreibender bist!

Zitat:

Original geschrieben von lpprodeluxe

Hallo Stevensf7,

wenn man sich Deine Beiträge ansieht stelle ich fest:
Du hast Deinen C-Max mit fast 37,73 % Rabatt (Liste = 26.500 Bar = 16:500) + Anmeldung + Vollgetankt gekauft. Wer soll das denn glauben?

Anscheinend suchst Du Rabatt und kein Auto.

Irgendwie tut sich der Eindruck auf, dass hier mit Behauptungen und eigenartigen Vergleichen (EU) Vorarbeiten geleistet werden sollen um am Ende den Preis auf 50% zu drücken und als Retter in finanziellen Nöten da zu stehen.

Selbst der "freundliche" war bereit wegen der fehlenden Vorsteuer > 13.000 zu zahlen.

Zitat: } Jeder der das Angebot liest wird glauben das du dringent Geld Brauchst, das drück nunmal den Preis.
Wer den Gedanken wohl aufgebracht hat...?

Zitat: } Ach ja, 25% AFA auf ein Auto --->
} Sofort machen, dann mit Gewinn nach 3 Jahren Verkaufen.
} Da bekommt man ja noch Geld raus.

Da zeigen sich fundierte Kenntnisse in steuerlichen Fragen...
... ich hoffe für Dich, dass DU kein Gewerbetreibender bist!

Hallo,

Du hast meine 100% ige Zustimmung!!!

Gruß Dietmar

Ich finde Eure ganze Diskussion ist eigentlich lächerlich!
Greift Euch doch nicht immer gegenseitig an.

Das bringt niemandem etwas!
Ihr ärgert Euch nur gegenseitig!

Es zählt doch letztendlich nur das Resultat!

Und das würde mich am Ende dann auch interessieren.

Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall beim verkaufen!
Und das war doch eigentlich das Grundthema!

Alles andere ist überflüssig!

Gruß aus Köln - Norbert

Hallo,.

Ich habe keine 37 % bekommen auf unseren C-Max.

Der unten steht ist der unser 2ter.
Unser erster C-Max war ein 1,6 Benzin Trend mit fast der gleiche Ausstattung wie sie der Futura jetzt hat.
Liestenpreis war Juli 2004 € 22,500.

Fakt ist aber das ich diesen Neuwagen für € 16500 gekauft habe, mit inzahlungnahme VW Vento 14 Jahre alt ( wert € 50 ).
Ein vergleichbarer EU -C-max kommt auf das Gleiche.
Den Kaufvertrag habe ich noch !

Für ein Neuwagen kommt dann doch wohl nur ein Realistischer Verkaufspreis zum Vergleichen in Frage.
Jeder der einen Neuwagen sucht wird wohl erstmal bei einen Händler nachsehen, egal welchen.

Nicht mehr nicht weniger ;-)

Der Wagen der unten steht haben wir jetzt,.
Wir haben ein sehr gutes Angebot bekommen vom Freundlichen.
Abrer auch für diesen Wagen haben wir NICHT den Listenpreis Bezahlt.
Wir haben ein wenig Draufgelegt und uns ihn so Gekauft.

Und je nach Wagen sollten 25% drin sein.

Liste € 21000 - 25% = 16590.

25% = Fordüberzahlung von € 3500, der Rest Vento € 2000.
Für ein C-Max 100PS Trend ( wie Furura ).

Es gab den Furura zu diesem Zeitpunkt noch nicht, meiner war aber so Ausgestattet als Extra.

Meine Kernausage war : 15500 € sind nicht ein Schnäpchen.

Es lag nicht in meiner Absicht einen zu nahe zu kommen ;-)

Viel Glück beim Verkaufen. Auf das du dein Preis bekommst.
Schreib doch mal bei gelegenheit was aus den Wagen wurde.

mfg
Stevensf7

Zitat:

Original geschrieben von dietmar4p

[

Hallo,

Gruß Dietmar

16.05.2006 Thema erledigt

... ist über einen Händler für 16.000 verkauft.

Händler und ich sind mit dem Ergebnis zufrieden - aber alles weit entfernt von den Horrorzahlen die hier genannt wurden.

War wohl ein langer Winter und bei der Werbung von FORD ... frag ich mich wozu es überhaupt Preislisten gibt.

Deine Antwort