Focus C-Max 1,8 CVT

Ford Focus

Hallo Ford Freunde !
Erstmal allen Forenmitgliedern herzlichen Dank für die interessnten Beiträge!!!
Habe am 19.01 einen C-Max bestellt.
Hoffentlich in der richtigen Konfigartion.
1.8 Fun Editionmodell1,8 Duratec,92 kw
Duratec-CVT-Automatik
Kristall-Blau Metalic
Park-Pilot-System vorn und hinten
KeyFree incl.Fensterheber vorn und hinten
Klimaanlage mit autmatischer Temperaturkontrolle
Mittelkonsole Premium vorn
Fahrersitz 6fach elektr.einstellbar
Sicht-Paket inkl.Frontscheibe beheizbar
Hoffentlich die richtige Entscheidung,als Alternative wäre auch der 2,0 mit Automatik infrage gekommen.
Das CVT-Getriebe hat den Ausschlag gegeben.
Hat jemand schon längere Erfahrung damit ?
Sollte ich noch ein wichtiges Extra hinzu bestellen?
Habe mich außerdem für das Garantiepaket 3.und 4.Jahr 80.000km entschieden!
Alles Gute
Werner

31 Antworten

Hura,Toll,Klasse,er ist mein!
Habe gerade meinen neuen C-Max abgeholt.
Ein Klasse Wagen,so mein erster Fahreindruck.
An manches muß ich mich noch gewöhnen,so z.B.am KeeFree-System,oder daß die elektronische Feststellbremse automatisch beim einrasten des Lenkradschlosses aktiviert wird.
Aber alles eine Frage der Gewöhnung!
Mein Fordhändler war echt klasse,trotz Behindertenrabatt,Fußmatten,Warndreieck und Verbandskasten geschenkt bekommen.
Im übringen habe ich die Anschlußgarantie auf 5 Jahre verlängert,da ich den Seat Ibiza gut verkauft habe.
Das er noch 22 Monate Garantie hatte,war ein gutes Argument beim Privatverkauf.

gut du musst noch ein wenig rumfahren, aber uns interessiert dann vor allen Dingen

DER DURCHSCHNITTSVERBRAUCH !!!

Hallo wernerleiermann

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN C-MAX.

Warum ist nicht schon der 25.03.06

Mich interressiert auch der Verbrauch.

Piepsen beim Bremsen

Wenn ich mit meinem C-Max mit CVT auf eine rote Ampel zurolle und leicht mit der Bremse abbremse ertönt manchmal ein einsekündiges Piepsen,bekomm aber nix angezeigt.

Weiß jemannd was das sein kann?

Auch wenn ich schon an der Ampel stehe piepst er manchmal einmal so nach 10 sec.

Ähnliche Themen

Möchte nur kurz mitteilen das mein Verbrauch nach 1250km etwa bei 9,3L liegt.Dabei wird der Wagen hauptsächlich in der Stadt gefahren.Auf der Autobahn bei durchschnittlich 120km liegt der Verbrauch bei ca.7,5L.
Bis jetzt bin ich total begeistert,besonders vom Komfort!

Glückwunsch! Echt gut, hier auch mal von einem zu lesen, der von seinem Wagen richtig begeistert ist!

Außer mit dem Piepsen bin ich auch hell auf begeistert von meinem Mäxchen.Der Komport mit dem CVT ist unschlagbar.

Bei mir sind es etwa 10-11 Liter in der Stadt was aber an meinem Fahrstihl liegt (Sportlich 😁)

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hab heute das Angebot für den LPG Umbau bekommen.

Macht 2600Euro.

Ist der Preis OK???

Ne find ich nicht gnz i.o.! Was für eine Anlage ist es dann?

Ich hoffe schon eine ICOM oder Vialle?

Da kenn ich einen Günstigeren Umrüster der auch mehr Umfang bietet!

Komm gerade von der Autobahn ca.90km und hab einen Benzinverbrauch von 6.7 Liter/100km erreicht. 😁

Habe die Getriebesteuerung auf Eco gestellt und es klappt wirklich,die Motordrehzahl bleibt unten.

CVT-Getriebe

Wer mit dem CVT-Getriebe Sprit sparen will,sollte das Getriebe auf Eco schalten.Es funktioniert wirklich.Hab einen Spriteinsparung von ca.1,5Liter/100km rausgefahren gegenüber dem Standardprogramm.Die Getriebesteuerung drückt konzequent die Motordrehzahl in den keller.

Hallo sveagle,
bin gespannt was ich spare,habe meine CVT jetzt auch auf eco umgestellt.Danke für den Tip,hätte natürlich auch die Betriebsanleitung vollständig lesen können.Das werde ich jetzt nachholen.

Muß ich doch bei meiner 4-Stufen im Focus II auch mal testen, ob was bei rauskommt, der säuft nämlich recht nett...

Hallo Katzenvater

Ich bin mir nicht sicher ob deine 4-Stufen-Automatik diese einstellungen im Bordcomputer hat.

Beim CVT kann man zwischen

-ECO
-STANDARD
-SPORT

wählen

wernerleiermann

Hast du das ECO-Programm gleich gefunden?

Ich mußte erst eine halbe Stunde suchen bis ich es gefunden hatte,da es nicht im normalen Menü aufgeführt ist.

Da gibt es nur Standard,Komport und Sport.

Bei mir steht ECO, ADAPTIV und SPORT, wobei ich seit anfang auf Sport rumfahre. Werds mal umstellen und testen.

In ECO wird dein getriebe wesentlich früher hochschalten.

Deine Antwort