1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus (bj 1999) gekauft mit nicht org. Lampen (H7 anstelle von H4)

Focus (bj 1999) gekauft mit nicht org. Lampen (H7 anstelle von H4)

Ford Focus Mk1

Moin Moin,

ich hab hier einen Focus MK1 bj 04/1999, da ist das Abblendlicht kaputt. Nun hab ich mir hübsche Nightbreaker nach Schlüsselnummer gekauft und festgestellt: Die passen nicht 🙂

Anstelle von H4 hat er H7 und H1, hat also die Facelift-Lampen verbaut. Soweit ich rausfinden konnte, sind die auch besser. Was i.O ist, dann kommen da halt H7 und H1 rein.

Was ich komisch finde, bei meinem Benz ist das z.B. nicht so:

Abblendlicht: H7 Leuchtet
Fernlicht: H7 geht aus, H1 geht an.

Müsste bei Fernlicht nicht H7 UND H1 leuchten? Bei allen Autos die ich bisher hatte, blieb Abblendlicht zusätzlich zum Fernlicht an.

Ist das ein Nachteil vom Umbau oder ist da ein Fehler drin? Rückbau auf Org. ist definitiv eine Option (wird eh sehr sehr selten in der Nacht gefahren)

Grüße

25 Antworten

Danke für die Info! Darum kümmer ich mich dann direkt mit!

Die Blinker sind unten in der Stoßstange (Das sind die die auch gehen). Die in den Lampen sind OHNE Funktion.

Das bekomme ich aber hin (kabel werfen notfalls!)

Grüße

Was willst Du haben ?
In den SW Blinker anschliessen und unten die alten mitbenutzen ?

Hast Du auch Seitenblinker in den Kotflügeln ?

Das wird nicht funzen,weil die Blinkfrequenz nicht mehr passen wird.

Deswegen wird der Vorbesitzer die Blinker in den SW nicht angeschlossen haben.

Hat der wenigstens die FL-Stecker ( die,die am Kabelbaum dransind ) verbaut ?

Oder hat der da was zusammengepfuscht ?

Mach doch mal Bilder !

Blinker im Scheinwerfer müssen blinken, sonst ist der Scheinwerfer nicht zugelassen. Blinker in der Stoßstange still legen (Panzer-Tape drüber, überlackieren, ...).

Hatte auch bei TÜV Prüfern gefragt, von dreien war es dreien egal was da ist, Hauptsache es blinkt...

Also ehrlich,wenn oben kein Glühobst in den SW für den Blinker verbaut ist wird kein Prüfer danach krähen,zum einen guckt keiner danach in den meisten Fällen u.zum anderen kontrolliert er meist an ner Wand o.in ner Werkstatt das Licht von inne oder es guckt ein anderer.
Kirche im.Dorf lassen,man kanns auch übertreiben mit den Regeln.
Es fahren VWs rum mit TFL in SW u.unten 2 zusätzliche,sowas scheint a keinen zu interessieren.

Ausbau Blinkerlenkstockhebel mit Bilder:

http://www.foka24.de/Focus/BC.html

Unter Punkt III Vorbereitung/Kabelcheck

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 19. August 2019 um 20:01:06 Uhr:

Also ehrlich,wenn oben kein Glühobst in den SW für den Blinker verbaut ist wird kein Prüfer danach krähen,zum einen guckt keiner danach in den meisten Fällen u.zum anderen kontrolliert er meist an ner Wand o.in ner Werkstatt das Licht von inne oder es guckt ein anderer.
Kirche im.Dorf lassen,man kanns auch übertreiben mit den Regeln.
Es fahren VWs rum mit TFL in SW u.unten 2 zusätzliche,sowas scheint a keinen zu interessieren.

Bei VW ist dann oben Begrenzungsleuchten und unten Tagfahrleuchten.
Und das ist erlaubt .
Geh mal googeln.

Nee,Golf 6 mit TFL im SW Orginal u.unten in den Neblergittern LED drin,ähnlich dem Mondeo Mk4,leichten 4 zur gleichen Zeit am Tag.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 20. August 2019 um 13:28:43 Uhr:

Nee,Golf 6 mit TFL im SW Orginal u.unten in den Neblergittern LED drin,ähnlich dem Mondeo Mk4,leichten 4 zur gleichen Zeit am Tag.

BTW

Ich fahr selbst 6er Golf mit XENON.
Aber unten mit Neblern.
Brauchst Du ein Bild ?

Golf 6 mit Halogen TFL u.komplett Halogen u.unten extra TFLeingebaut,warum a immer.
Meine nicht Xenon mit LED TFL.

Moin Moin,

södele:

Pin verbinden zwischen 8 und 9 hat hervorragend funktioniert 🙂 Danke!

Einzig doofe ist: Beide Leuchtmittel, egal ob Abblend oder Fernlicht, sind H7.

Aber da nur ein Abblendlicht defekt war, haben wir das nun erstmal beidseitig gewechselt und eben den Schalter richtig gepinnt.

Danke für die gute Hilfe!

Deine Antwort