ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus auf Platz 1 der meistverkauften Autos der Welt ( 2012 )

Focus auf Platz 1 der meistverkauften Autos der Welt ( 2012 )

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 8:52

klick

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2013 um 17:02

Wenn ich Ford und BMW zusammenzähle dann verkaufen die fast so viel wie VW :eek:

Ford liegt nur unwesentlich hinter Audi, das würde im Umkehrschluss ja bedeuten das das bei Audi auch ein Trauerspiel ist und die bald dicht machen. Übertreib also mal mit deinen Zahlen nicht. Hyundai ist nur so weit oben weil sie die i30's fast verschenken, was man auch merkt. Willst du jetzt das Ford das Werk in Deutschland dicht macht, nach Polen auslagert und billigsten Ramsch einbaut? Danach hast du dann wieder einen hohen Marktanteil, weil Geiz ist ja in Deutschland geil, aber die Autos wären danach Schrott.

Da sind sie mir mit dem geringen Marktanteil wesentlich lieber. Wenn du die Tabelle nämlich genauer studierst dann siehst du das die ganzen Prozente von den Billigherstellern kassiert werden. Und im Jahresmittel hat Ford gerade mal 10% verloren, das ist akzeptabel denk ich. Selbst VW hat im Vergleich zum Vorjahres-Dezember 22% verloren. Ist doch alles auch abhängig von Wirtschaftslage, etc.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Und darum eröffnet man ein Thema??? das Ganze gibts doch hier im Forum schon!!!!

Tja, nun hatte ich extra kein neues Thema eröffnet und schwupp macht es ein anderer... :rolleyes:

Wobei das schon länger bekannt ist und von den letzten Quartalszahlen hochgerechnet wurde. Das war/ist errechnet durch eine Trendbeibehaltung.

Close bitte, so Themen füren eh wieder nur zu Diskussionen wenns jemand falscher liest.

habe diesen link, Focus auf Platz 1 der meistverkauften Autos der Welt gestern erst im Thema Focus auf Platz 4 der meistverkauten Autos eingestellt damit man kein neues Thema eröffnen muss, aber nunja,

wenn das ein Mod liest, bitte schließen, da dies Thema schon besteht,

Danke

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

habe diesen link, Focus auf Platz 1 der meistverkauften Autos der Welt gestern erst im Thema Focus auf Platz 4 der meistverkauten Autos eingestellt damit man kein neues Thema eröffnen muss, aber nunja,

Danke

Yep, nachdem ich ihn dort auch schon reingestellt hatte...:rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

habe diesen link, Focus auf Platz 1 der meistverkauften Autos der Welt gestern erst im Thema Focus auf Platz 4 der meistverkauten Autos eingestellt damit man kein neues Thema eröffnen muss, aber nunja,

Danke

Yep, nachdem ich ihn dort auch schon reingestellt hatte...:rolleyes:

Gruß

sorry, doppelt hält besser :D;);)

Tja, und ich habe auch einen.:D

Ich bin so stolz.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 18:38

zwischen 2011 und 2012 sehe Ich ein Unterschied !

Und aktuell hat sich Platzierung verändert von Platz 4 auf Platz 1 .....

Habe aus Rücksicht fast die selbe Überschrift übernommen , nur mit einen kleinen unterschied : 2012

Warum man jetzt darüber diskutiert ...:confused:

Wenn das Thema so hieße : Weltweiter Absatz des Ford Focus

So würde ich das Antwort da reinschreiben .

Ja, stimmt:

http://www.welt.de/.../...-Focus-ist-das-meistverkaufte-Auto-2012.html

Ich finde es gut!

Also ist der Focus der eigentliche Golf (der Welt). Die überlegene Häufigkeit des Golf ist eine lokale Erscheinung - in Deutschland nämlich. Ich denke mal aber, dass das hier eh schon bekannt war. Ich kann mich noch an einen Ford-Werbespruch in den USA erinnern (als ich da Urlaub machte) "When the gas price rise, we sell more of the Ford Focus". :)

Viele Grüße

XG

Tja und auf dem deutschen Markt stürzt Ford weiter ab.

Im Dezember betrug der Marktanteil in D nur noch 5,5% und der Absatz ging im Verhältniss zum Vorjahresdezember um 35% :eek: zurück. Mittlerweile verkauft Hyundai/Kia zusammen gezählt mehr Autos in D als Ford. Ein Trauerspiel ist das. Auch die Einführung des B-Max scheint nix genützt zu haben.

Quelle: KBA

am 3. Januar 2013 um 17:02

Wenn ich Ford und BMW zusammenzähle dann verkaufen die fast so viel wie VW :eek:

Ford liegt nur unwesentlich hinter Audi, das würde im Umkehrschluss ja bedeuten das das bei Audi auch ein Trauerspiel ist und die bald dicht machen. Übertreib also mal mit deinen Zahlen nicht. Hyundai ist nur so weit oben weil sie die i30's fast verschenken, was man auch merkt. Willst du jetzt das Ford das Werk in Deutschland dicht macht, nach Polen auslagert und billigsten Ramsch einbaut? Danach hast du dann wieder einen hohen Marktanteil, weil Geiz ist ja in Deutschland geil, aber die Autos wären danach Schrott.

Da sind sie mir mit dem geringen Marktanteil wesentlich lieber. Wenn du die Tabelle nämlich genauer studierst dann siehst du das die ganzen Prozente von den Billigherstellern kassiert werden. Und im Jahresmittel hat Ford gerade mal 10% verloren, das ist akzeptabel denk ich. Selbst VW hat im Vergleich zum Vorjahres-Dezember 22% verloren. Ist doch alles auch abhängig von Wirtschaftslage, etc.

Und noch ein positiver Artikel über Ford USA:

Ford: Beste US-Dezember-Absatzzahlen seit 2006

New York (BoerseGo.de) - Der US-Automobilkonzern Ford hat am Donnerstag die stärksten Dezember-Absatzzahlen in den USA seit dem Jahr 2006 vermeldet. Der US-Absatz legte im Dezember zum Vorjahresmonat um 1,9 Prozent auf 214.000 Autos zu. Im Pkw-Bereich stieg der Absatz um 22,8 Prozent, bei den SUVs gab es dagegen einen Absatzrückgang um 3,0 Prozent. Auch im Nutzfahrzeugbereich ging der Absatz zurück (-7,2 Prozent).

Der Topseller war die Baureihe F-Series, die 68.787 Käufer fand, was 0,7 Prozent über dem Niveau vom Dezember 2011 lag. Beim Focus (+58,3 Prozent) und Explorer (+20,4 Prozent) stieg der Absatz ebenso. Weniger erfreulich war die Entwicklung beim Fusion (-10,8 Prozent) und Escape (-21,3 Prozent), die in der Gunst der Käufer zurückfielen.

Insgesamt beendete die Marke Ford das Jahr 2012 mit 2.168.015 verkauften Fahrzeugen. Damit war sie die einzige Marke, die in den USA eine Verkaufszahl von mehr als 2 Millionen Einheiten erreichen konnte. Ford blieb das 28. Jahr in Folge Amerikas größter Hersteller von Nutzfahrzeugen.

--------------------------------------

Dort läuft es hervorragend. :D

Ford verkauft in einem Monat in den USA soviele Autos wie in D im ganzen Jahr. Ergo, der deutsche Markt ist unwichtig...

Gruß

Zitat:

 

Ford verkauft in einem Monat in den USA soviele Autos wie in D im ganzen Jahr. Ergo, der deutsche Markt ist unwichtig...

Gruß

Tja, wo du recht hast haste recht. Europa und Speziell Deutschland sind schon lange nicht mehr der Nabel der Wirtschaft. Gerade im Automobilbereich spielt Europa nur noch eine Nebenrolle. Was meinst du warum der Fusion oder das wirkliche Sync so lange auf sich warten lassen und erst mal in Amerika etabliert wurden. Oder warum der Ecosport und der Edge einfach bei uns eingeführt werden. Klar spielt Europa nocch eine Rolle, sonst würden sich viele Hersteller komplett vom Markt ziehen, aber eben alnge nicht mehr so bedeutend. Mittlerweile wird viel für Asien und Amerika entwickelt, weil man da einfach das große Geld machen kann.

am 3. Januar 2013 um 22:02

Ford wird sich über kurz oder lang auch wieder in Europa durchsetzen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Der neue Focus ist einfach nur Spitze und in Zukunft wird sich Ford deshalb Marktanteile von den Mitbewerbern holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus auf Platz 1 der meistverkauften Autos der Welt ( 2012 )