Focus 2.0TDCi mit Power Shift und Wohnwagen
Hallo Gemeinde,
auf Grund eines genötigten Fahrzeugwechsels auf einen Dienstwagen würde ich mal
gerne eure Erfahrungen, ich hoffe es gibt welche, hinsichtlich des Focus im
Wohnwagenbetrieb kennenlernen.
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich einen C-max (auch 2.0 TDCi) habe und mit diesem
eigentlich ganz zufrieden bin. Auf Grund meines (ich meine natürlich des WW) zGG von 1450kg
und einer vorhandenen 100km/h Zulassung des WW muss ich mich für die Power Shift Version
entscheiden, da ansonsten das EG Leergewicht zu gering ist.
Mir würde aber schon reichen wenn jemand etwas zu der Ausstattung mit der 2 Liter Maschine
(inkl. Niveauregulierung) sagen könnte.
Meine Bedenken gehen nicht in Richtung Leistung (die kenne ich, ist ja die gleiche Maschine wie
in meinem C-max), sondern hinsichtlich des etwas längeren Überstandes und des geringfügig
leichteren Gewichts.
Beste Grüße
Harald
16 Antworten
Hej zusammen,
Zitat:
* Verbrauch eine blanke Katastrophe 😠 ohne Witz nimmt der Focus 16L/100km!!!
16 Ltr. hab ich nicht geschafft. Aber 13 bis 13,5 Ltr. waren es meist mit 'nem 1500 kg Wohnwagen. Ich hatte den 1,8er Diesel mit 115 PS. Der Wagen machte sich ganz gut als Zugwagen von der Fahrstabilität. Das war schon in Ordnung. Aber durstig war der Ford wie kein anderer den ich hatte. Im Zugbetrieb wie Solo. Mein jetziger braucht bei gleichem Fahrverhalten satt 'n Liter weniger obwohl größer und schwerer.
Hallo !
Habe einen Focus CC also das Cabrio mit einem Hobby 410, mit 100 kw Dieselmotor. Einfach traumhaft zu fahren. Strassenlage, Beschleunigung sehr gut ! Verbrauch Solo um 6 ltr. mit Hänger 9 - 10 ltr. Bin allerdings eher ein Cruiser. Auf AB max. 95 kmh.