Focus 1.6 Beziner 101 PS Bj 2002 Ruckelt beim Gasgeben

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar ruckelt mein Focus Turnier neuerdings beim Gas geben. Komisch hierbei ist aber das wenn kein Gang eingelegt ist und gas/vollgas gebe kein ruckeln vorkommt. Oder wenn ich mit einem Gang drinne ganz sachte nur die Drehzahl erhöhe ist auch kein ruckeln festzustellen.

Was meint ihr könnte es sein? Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und Mögliche Ursachen sind Zündspule,Zündkabel Zündkerze? Aber warum tritt das Problem nur mit eingelegtem Gang auf?

37 Antworten

hab eine von bosch drin also ist gut habe keine probleme damit.

Habe mir jetzt den Link nicht angesehen, aber ich denke, die meisten von uns, die schon mal tauschen mussten, haben keine Originale drin und sind zufrieden (so auch ich 😉)
Nimm die, die am schnellsten lieferbar und nicht zu teuer ist.

Zum wechseln brauchst Du übrigens einen Torx-Schlüssel, T25 wenn ich mich richtig erinnere. Schau schon mal, ob Du so etwas in der Werkzeugkiste hast. Wenn nicht, sorge vor.

danke euch dann wollen wir mal hoffen wenn das teil da ist das alles wieder roger in kamboscha ist😁

ich meld mich dann wenn das teil drinne ist.

So schneller als erwartet war das Ebayteil dabei.

Und was soll ich sagen? Das Auto schnurrt wie ein Kätzchen!!! Vielen Dank euch allen😁😁😁