FMS Schnittstelle Actros
weiss vieleicht jeman wo die FMS-Schnittstelle im Actros ist.(Can-high und can-Low).Brauche sie für ein Ortungssystem füe die Kraftstoffverbräuche.
MFG
20 Antworten
weis doch ich nich von was die tankanzeige gesteuer wird ....
wenn sie nich mehr geht wird wieder mit nem holzstab gemessen ....
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Eigentlich selbsterklärend:Es übernimmt alle Aufgaben die im Frontbereich zu steuern und zu überwachen sind:
- Leuchteinheiten
- Leuchtweitenregulierung
- Arbeitscheinwerfer
- Seitenmarkeirungsleuchten
- Hornusw...............................
@matze,
sieh' Dir das nochmal an!!!
Das, was Du meinst, könnte Bestandteil des AKUBIS sein. Da bedienst Du Schalter, die via MSF eine Nachricht schicken, die von den involvierten Steuergeräte und Aktuatoren erkannt werden. Diese reagieren darauf.
Das bekommst Du mit einem Holzstab nicht hin. Punkt um!!!
wieso???
wenn die tankanzeige defekt ist:
tankdeckel auf
holzstab rein
holzstab raus
schon sehe ich wie viel noch drin ist
Moin,
wie schon von meinen Vorrednern beschrieben:
Frontmodul alles was sich an der Front des Fzg befindet und etwas machen soll (Blinker soll blinken, Horn soll hupen, usw...) Heckmodul alles was sich am Heck befindet und etwas machen soll (Vergleich siehe Frontmodul 😉
Die "Grenze" der Zuständigkeiten liegt im Groben bei dem Werkseitigen Arbeitsscheinwerfer hinter dem Fahrerhaus. (Arbeitsscheinwerfer Frontmodul alles andere dahinter Heckmodul)
Meies Wissens nach gibt es nur 2 Ausnahmen von dem o.a. "Grenzbereich"
Dieses wären 1. die VA Luftfederung (Heckmodul) und 2. die Wankregelung (auch Heckmodul).
Achso: Fragen zum "Digitalen EG Kontrollgerät" immer her damit!!