ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. FM/DAB+ Antennenverstärker

FM/DAB+ Antennenverstärker

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 28. April 2019 um 17:58

Hallo Motortalk Gemeinde, Wer von Euch Tiguan Allspace Fahrern - die zufällig Discover Media mit DAB original drin haben, kann mir sagen, wo dieser lange kleine Antenverstärker sich befindet ? Vielen Dank schon ma !

 

DAB+ Nachrüstung
Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft das weiter. Bin grad im Ausland und nur dies verfügbar.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht hilft das weiter. Bin grad im Ausland und nur dies verfügbar.

2b2267eb-1d58-4b65-a09e-0e58d0988b03
Themenstarteram 28. April 2019 um 18:13

Prima Cross Polo - hast mir schon geholfen. Danke

@barteldreams - Warum hast du gefragt? Evtl. wegen zu schwachen DAB+ Empfangs? Kann man das Ding evtl. in der Empfangsstärke justieren? Weisst du näheres?

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:26

Hallo chevie, Ich habe deshalb gefragt, weil ich den FM gegen einen mit DAB tauschen will. Hab mir ein Dension DAB-U nachgerüstet mit einem Antennensplitter vorn. Habe zwar jetzt schon guten DAB Empfang - aber mir wurde angeraten den zu tauschen, weil das normale FM Modul ja kein DAB mit hat.

Ich fragte weil mein Discover Media einen schlechten DAB+ Empfang hat und hatte gehofft das du evtl. mehr weiss bzgl Einstellmöglichkeiten. War nicht so, schade. Danke! Übrigens, die Dinger gibt's auf ebay reihenweise

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:30

Na haste original oder nachgerüstet ?

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:33

Ging es schon mal besser oder ist der Empfang generell schlecht ?

Es ist das Original DM. Ich bin der Meinung es war früher besser. Dann kam das Update wegen den BR Empfangsproblemen und dann wurde es (meiner Meinung nach) schlechter.

Nebenbei, du kannst deine eigenen Beiträge noch 2 Std lang selber ändern in dem du auf das Bleistiftsymbol unter dem Text klickst bzw in der App auf den grauen/blauen Balken unter dem Text klickst

Möglich wird helfen:

20190323-104115

Sehe ich das richtig? Sind die Antennenverstärker in der Heckklappe untergebracht? Die Antenne auf dem Dach und die Verstärker links und rechts oben Inder Heckklappe? Was macht das denn für einen Sinn? :eek:

Die Antennen auf dem Dach für Webasto, GSM und GPS...

Für den Radio alles auf dem Heckklappe.

20190323-104118

So ist es, Rundfunkantennen sind alle in den Scheiben. Wenn man DAB als Antenne aufs Dach nimmt wird der Empfang besser, aber selbst dann gibts trotzdem noch Empfangsabbrüche.

Meine Dachantenne hat 4 Anschlüsse

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 4. Mai 2019 um 09:45:43 Uhr:

Meine Dachantenne hat 4 Anschlüsse

Hast Du die gleichen Farben wie im Bild?

20190418-115149
Deine Antwort
Ähnliche Themen