ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. DAB+ neue Sender ab Oktober

DAB+ neue Sender ab Oktober

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. September 2020 um 17:00

Hallo zusammen,

 

im Oktober sollten ja eine ganze Reihe an neuen DAB+ Sendern aufgeschaltet werden.

 

Kann das DP MIB2.5 diese automatisch Empfangen oder muss VW hier erst neue Daten für die RSDB (Radiostationsdatenbank) bereitstellen?

 

Die aktuelle RSDB EU 1.10.10 ist ja auch schon aus 2019!

 

VG

TobiACP

 

Edit:

https://www.google.de/.../...mmen-neu-dazu_182838810.html%3flayout=amp

 

Beste Antwort im Thema

Die werden automatisch empfangen, das funktioniert wie der Sendersuchlauf, halt nur für die jeweils empfangbaren DAB-Blöcke

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die werden automatisch empfangen, das funktioniert wie der Sendersuchlauf, halt nur für die jeweils empfangbaren DAB-Blöcke

Themenstarteram 25. September 2020 um 5:33

... dann bin ich ja froh, dass wir hier nicht erst auf VW warten müssen ;)

Das hätte dann bestimmt etwas länger dauern können.

 

merci

 

VG

So ganz ist dieser verlinkte Artikel Blog ja nicht aktuell.

Zumindest von Antenne Bayern weiß ich, dass der schon ewig via DAB+ empfangbar ist.

Aber nicht im Bundesmux.

Deutschlandweit bisher wohl nicht, oder?

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. September 2020 um 13:18:50 Uhr:

So ganz ist dieser verlinkte Artikel Blog ja nicht aktuell.

Zumindest von Antenne Bayern weiß ich, dass der schon ewig via DAB+ empfangbar ist.

Hier weitere Infos...

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 15:53

Hallo zusammen,

 

die Sender für den 2. Bundesmux sind nun vorhanden allerdings fehlen hier und da die Senderlogos dafür.

Mal schauen wann VW diese "nachzieht".

 

Muss mich Mal auf die Alternative Suche machen!

 

VG

Die Senderlogos werden doch von den Anbietern selbst übertragen?

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:18

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:21:57 Uhr:

Die Senderlogos werden doch von den Anbietern selbst übertragen?

Bei mir dreht sich da nur der Kreis ohne Senderlogo :(

Bei welchem Sender denn z. B.?

Nach einer Weile drehen waren die meisten bei mir da. RTL klappt nicht richtig.

Man kann die Senderlogos auch manuell hinzufügen:

KLICK

(etwas weiter unten)

Für FM passt das, hier geht es aber um DAB+, da überträgt der Sender die Logos (wie hier schonmal erwähnt wurde):

https://de.wikipedia.org/wiki/MOT_SlideShow

Nein, ich meine DAB+.

Hier in der Hauptstadt überträgt "Jam FM" z.B. das Logo nicht, habe es dann manuell eingefügt.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 14:33

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:57:18 Uhr:

Bei welchem Sender denn z. B.?

Nach einer Weile drehen waren die meisten bei mir da. RTL klappt nicht richtig.

... genau RTL Radio, Absoult Top, Absolut Oldie z.B.

 

Hab mir jetzt auch manuell die Logos von USB Stick als PNG Bild dazu gespeichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen