Flugrost - sehr stark, Neuwagen Audi A5 weiß - mit Bilder

Hi zusammen! ich halte mich mal sehr kurz! Viele sagen man sollte zu Sonax Fluchrost Entferner greifen. Meine Frage - ist Finesse Iron Out besser? Oder gar Nigril? (Günstig) Oder Carpro Iron X?

Anbei die BIlder von meinem neuen Dicken.. Der Rost hat sich vor allem auf den Kunststoffteilen wie heckschürze (unter KOfferraumdeckel) und den Außenspiegeln abgelagert.

Zusätzlich wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet mit welchen Kosten ich bei der Behebung des Steinschlags zu rechnen habe? (in Werkstatt)

Merci und gruß

K-p1110967
K-p1110977
K-p1110976
+8
33 Antworten

Es gibt keinen kulanzantrag für die Audi AG. Das geht auf die Rechnung des Händlers.

Wieso sollten die das nicht können? Es ist eines der größten Audihäuser in Deutschland..

Ja was soll ich eurer Meinung nach machen? Anfrage zurückziehen, warten bis Knete da ist, und selbst kneten?

Edit: ich habe meinen Händler sogar angeboten es selbst zu machen wenn es nicht geht! Dann meinte er "nein.. sowas sollte man schon vom Fachmann machen lassen"... also initierte er meine Kulanzanfrage schon auch etwas denn selbst zahlen würde ich für sowas nicht wollen. Dann lieber selbst machen als selbst zahlen!

Wenn dein Händler es macht, dann passt es ja. Ist ja sein Aufwand. Fachmann muss man dafür nicht sein. Zudem hat es mit der Händlergröße rein gar nix zu tun. Einem großen Händler wird ein verlorener Kunde nicht so weh tun, wie einem kleineren.

Du sollst ja deine Anfrage nicht zurückziehen, nur dem Händler mehr Zeit einräumen. Waschen, kneten, polieren und wachsen dauert mind. nen halben Tag, wenn dein Händler fix ist und gut arbeitet (bei mir übrigens 2 Tage(!))! Darum gings mir. Mal husch husch is nicht. Da kann man es auch verschlimmbessern!

mfg

Zitat:

und wachsen dauert mind. nen halben Tag, wenn dein Händler fix ist und gut arbeitet (bei mir übrigens 2 Tage(!))! Darum gings mir. Mal husch husch is nicht. Da kann man es auch verschlimmbessern!

jetzt hab ich es verstanden. Das war dann ein Missverständnis. Ich wäre damit zufrieden gewesen, hätten sie nur den Flugrost entfernt an den Stellen (FR Entferner drauf, waschen, kurz kneten). Den Rest hätte ich selbst gemacht. Das man nicht in 2h polieren kann usw. ist mir bewusst

Update: Kosten werden auf Kulanz vom Hamburger Autohaus übernommen - allerdings nicht das gesamte Auto sondern nur für die betroffenen Teile (Kofferraum und Spiegel).

Das Frankfurter Autohaus hingegen schreibt mir noch einen Taxigutschein iHv 10 EUR gut für diesen Tag. Also ich kann mich über den Service nicht beklagen. Das Auto bleibt dann dort und ich hole es die Woche drauf wieder ab.