Flugrost am 8K ibisweiss

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Das ist nur für die die einen Audi in Ibisweiss fahren!

Habe Vorgestern feststellen müssen, dass untenrum Fahrer und Beifahrerseite und am Heck vermehrt Flugrost sich ansammelt!!!

Habe die Vermutung das das auch mit den Abgasen des Diesels zu tun hat.

Habe Vorgestern wie ein blöder die Schei.. Wegpoliert!!!

Habt Ihr das auch schon bemerkt?

Wie geht Ihr vor.

Bei weiß ist das zwar Net so schön, aber man sieht es besser um es wegzubekommen als bei schwarz oder dunklen Farben!

Habt Ihr Tipps..........?

LG AZZID

Beste Antwort im Thema

Hallo AZZID,

werf mal einen Blick ins Fahrzeugpflegeforum und FAQ, kann ich nur sehr empfehlen. Dort wirst du gut beraten und es steht alles was man brauch drin, für dieses leidige Thema.

Einfach mal in die SUFU, Flugrost eingeben.

Mfg BlacKKBurN und Frohe Weihnachten!

19 weitere Antworten
19 Antworten

hut ab vorm winterdienst freunde!!! ich bin froh, an weihnachten keinen dienst schieben zu müssen.
und es ist schon so wie hohirode sagt: den großteil des flugrost verursachen die schneepflüge und keine bremsscheiben...

übrigens, das polieren spare ich mir mittlerweile. es gibt ne ordentliche dosis flugrostentferner und ne wagenwäsche. damit geht das meiste weg. aber im frühjahr dann doch noch ne politur bzw. reinigungsknete für den rest.

Hallo Ihr,
sicherlich kann man über Farben streiten. Ich fahre einen weißen Audi als Geschäftswagen. Ist mein erster mit dieser Farbe. Vorher hatte ich immer dunkle Autos. Alle Farben haben vor, so wie auch Nachteile.
Würde aber sofort wieder weiß nehmen und den Aufpreis für Metallic in die Ausstattung packen.
Persönlich pflege ich meinen Wagen mit Meguiar´s Produkten. Es soll keine Schleichwerbung sein. Die "Roststellen" bekomme ich aber Problemlos mit dem Zeug weg.
LG
peter

Ich wische gelegentlich den Schmutz mit Wasser weg (hintere Radläufen/Heckschürze/Kofferrraumklappe/hinteres Kennzeichen), der den Flugrost am Lack verursacht und ich finde auch jedesmal neue Flugrostflecken.
Je nach Nutzung des Fahrzeuges "kann" man das aber fast tägl. machen. 🙄

hab die Karre gewaschen, und mit "Number One" die Stellen Poliert.

Geht alles super weg.

Gruß AZZID