ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Flüsterdiesel

Flüsterdiesel

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 17:38

Hallo Gemeinde!

Ich fuhr einen E46 320d Lim mit 136 PS und nun seit Juli einen touring mit 150 PS. Habe stets aus beruflichen Gründen bei der Jet getankt.

Ich habe nun zum ersten Male den "Flüsterdiesel" von Aral getankt und .....vielleicht bilde ich mir es ja ein.....ich bin fast (also nicht übertrieben) begeistert.

Ich meine der Motor läuft wirklich leiser. Zumindest angenehmer.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

24 Antworten

Waas!? Das habe ich ja noch gar nie gehört... ;)

Kostet das mehr?

Muss ich mal versuchen - tanke normalerweise BP, da fast neben dem Haus...

Viele Grüße, Timo

PS: Wenn du die Scheibe zu machst, ist er noch leiser! :D

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 18:16

Wie noch nie gehört? :-)

Ist so. Flüsterdiesel von Aral...vielleicht nen cent teurer.

Irgendein Zusatz im Diesel macht den Motor leiser (oder soll).

...aber wie gesagt. Vielleicht bilde ich mir es ja nur ein.....

Und zu der Scheibe.....welche Scheibe? Dann wäre der Wagen ja geschlossen??? ;-)

Gutes Argument! :)

Nein, habe ich echt noch nicht gehört, dass Aral da etwas Besonderes hat (oder wenigstens bewirbt)!

Viele Grüße, Timo

(Und lass bei den Smileys einfach die Nase weg, dann blickt's das Forums-Script...)

am 2. Oktober 2003 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gutes Argument! :)

Nein, habe ich echt noch nicht gehört, dass Aral da etwas Besonderes hat (oder wenigstens bewirbt)!

Viele Grüße, Timo

(Und lass bei den Smileys einfach die Nase weg, dann blickt's das Forums-Script...)

Ich tanke - sofern möglich - auch immer den Aral SuperDiesel.

Ist das der "Flüsterdiesel"?

Der Motor von meinem 136PS Diesel ist meiner Meinung nach

aber immernoch zu laut.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 18:36

Danke MoKa :)

 

Nun ja....also richtig "leise" wird ein Diesel wohl nur wenn er aus ist. Aber ich stöbere gerade in anderen Foren rum (darf ich das? *g*)....und erfahre nur gleiches: Einbildung oder nicht?!

Habe euch hier mal was rausgesucht.

Durch Erhöhung der Cetanzahl wird die Verbrennung "weicher"...deswegen leiser.

Gruß

am 2. Oktober 2003 um 18:48

Ich tank auch Flüsterdiesel, auf der Zapfsäule steht "SuperPlus" ... :D :D

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 18:52

na.....dazu sage ich mal lieber nix ;)

@BJ: *GRRRRHHH* ;)

Ihr habt ja eure V-Power-Threads, jetzt lass uns doch auch mal über so nen Quatsch reden... :D

Grüßle, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ich tank auch Flüsterdiesel, auf der Zapfsäule steht "SuperPlus" ... :D :D

Ulknudel :D

Nur mit dem Unterschied das dein Super-Flüster-Sprit gleich 20 Cent mehr kostet :p

am 2. Oktober 2003 um 19:01

Na deswegen isser ja auch WIRKLICH leise ... ;)

Aber is ja schon gut, ich lass euch ja ... :D

@Crime : *grrrrrr* voll auf die Achillesverse - 10 Liter schluckt der Knilch im Schnitt, Gott sei dank fahr ich nur ca. 17000 km im Jahr ...

@MisterBJ:Wieviel verbraucht er gleich nochmal?:D

Gruß

LOL....

Genau, bitte als Wort ausgeschrieben FETT und UNTERSCHTRICHEN wiederholen! :D

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 19:06

*lach*.....

zumal......nix gegen den kleinen Benziner.....aber, ich hatte ihn als Ersatzfahrzeug während einer Inspektion: Einmal ist er nicht gerade leise während der Fahrt, bzw. laufruhig....und zweitens ärgerte mich jeder BMW-Diesel auf der Autobahn...weil ich nicht so voran kam wie die es gerne gehabt hätten ;)

....und diese "lauten" Dinger fahren nun mal günstiger

Deine Antwort