Flüsterdiesel
Hallo Gemeinde!
Ich fuhr einen E46 320d Lim mit 136 PS und nun seit Juli einen touring mit 150 PS. Habe stets aus beruflichen Gründen bei der Jet getankt.
Ich habe nun zum ersten Male den "Flüsterdiesel" von Aral getankt und .....vielleicht bilde ich mir es ja ein.....ich bin fast (also nicht übertrieben) begeistert.
Ich meine der Motor läuft wirklich leiser. Zumindest angenehmer.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
24 Antworten
Das freut mich für Dich...
Den vorherigen 320d fuhr ich 110.000 km. Bin niemals liegen geblieben.
Ist aber auch egal und geht am Thema vorbei. 😉
Laut test einer Auto Zeitschrift soll er leider nix bringen.
Aber Einbildung kann Berge versetzen.
Cya
Tanke auch immer bei Aral, weils neben meiner Firma is, allerdings is der da eher billiger vom Preis her als teurer.. *amkopfkratz*
Es ist definitiv LEISER!
So, ich habe gestern meinen Tank fast leergefahren, und habe 59,8L SUperDiesel bei Aral getankt.
Fazit beim Kaltstart heute morgen:
Es ist definitiv hörbar leiser als 'mein' BP!
3dB (halb so laut) wie beworben sind's natürlich nicht.
Aber der Motor läuft merklich leiser und "runder".
Bin echt verblüfft, hätte das nie geglaubt und wollte eher den Quatsch widerlegen! 😁
2 Cent mehr als bei BP um die Ecke. Das werde ich mir echt überlegen. Sind ja nicht 13 wie bei V-Power...
Viele Grüße, Timo
Hallo!
Ich habe gestern den ARAL-Diesel leergefahren und dann Shell getankt.
Ich bilde es mir nicht ein: ARAL ist wesentlich leiser.
Auch "runder", so wie MoKa es auch sieht.
Hm
Habe heute bei REAL getankt , 5 cent billiger.
*schepper**klapper*
:-)
Ne ernsthaft, ich hab Aral auch schon getankt und konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen. Aber ich probiers nochmal ...
Teurer ist der Saft übrigens nicht ....
Habe auch noch nie den direkten Vergleich angetreten, aber werden mir mal den Spaß machen und wenn er leer ist mal den Aral einfüllen und drauf achten.
wenn ich dann meinen 320d am donnerstag abhole, werde ich auch mal ein wenig experimentieren... gibts das saftigere zeug eigentlich auch in den niederlanden?
ich tippe schon. Soweit ich diesen Artikel richtig verstehe:
http://www.innovations-report.de/.../bericht-5674.html
Und viel Spaß mit dem neuen E46!
Schöne Grüße