ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Flüßigkeitstropfen bei rechten Vorderrad - WELCHE !?!?

Flüßigkeitstropfen bei rechten Vorderrad - WELCHE !?!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 8:09

Morgen!

ich hab da ein Problem ... glaub ich zumindest ... hab übers wochenende beobachten, wie langsam aber sicher ein kleiner Fleck unter meinem Auto stetig gewachsen ist und heut in der früh schon gute 30cm durchmesser hatte (ok, eh noch klein, aber trotzdem) ... auto wurde nicht bewegt seit freitag nach der arbeit.

hab mich gestern mal kurz drunter gelegt um zu schaun wo das herkommt und was es überhaupt für eine flüssigkeit ist ..... also tropfen tuts rechts vorne (nähe vorderrad) durch ein kleines loch in der motor-boden-abdeckung (plastik teil). welche flüssigkeit das jedoch is, kein plan ... sie is leicht schmierig und durchsichtig (also abgesehen vom dreck der dabei is).

hab dann glecih mal alle flüssigkeiten kontrolliert .... nix fehlt. auch vom motorraum runter sieht man keine nasse spúr oder sonstiges was auf ein leck schließen lassen würde ...

meine idee war, dass das vielleicht von der letzten unterbodenwäsche wasser is, was sich vielleicht in der abdeckung gesammelt hat und jetzt langsam raustropft und nur so ölig is, weils eben den ganzen dreck mit rausschwemmt ... andererseits war die letzte wäsche am mittwoch, danach wurde das auto ncoh gute 100km bewegt ... wie kann da noch wo wasser sein, müsst ja schon längst alles raus geronnen sein (bremsen-gasgeben, ...) .... hilfe :(

hat wer ideen, oder muss ich den freundlichen aufsuchen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:59

danke, werd ich tun! muss eh bald die bremsen tauschen,, da schau ich mir das acuh gleich genauer an!

Also ich hatte dasselbe Problem. Fleck da und Nächsten tag wieder weg!? Ich habe dann eine Glas-Auflaufform aus der Küche geholt und diese daruntergestellt. Nachmittags war sie dann "befüllt". Es war klar und roch nach Zitrone?! Also Wischwasser. Und siehe da: Ein Hubzylinder der WischWasch-Anlage war undicht. Hat der Freundliche innerhalb der garantiezeit erledigt. (Wenig Material - Viel Arbeit). Ich hoffe ich konnte dir helfen... Gruß NX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Flüßigkeitstropfen bei rechten Vorderrad - WELCHE !?!?