ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Flüßigkeitstropfen bei rechten Vorderrad - WELCHE !?!?

Flüßigkeitstropfen bei rechten Vorderrad - WELCHE !?!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 8:09

Morgen!

ich hab da ein Problem ... glaub ich zumindest ... hab übers wochenende beobachten, wie langsam aber sicher ein kleiner Fleck unter meinem Auto stetig gewachsen ist und heut in der früh schon gute 30cm durchmesser hatte (ok, eh noch klein, aber trotzdem) ... auto wurde nicht bewegt seit freitag nach der arbeit.

hab mich gestern mal kurz drunter gelegt um zu schaun wo das herkommt und was es überhaupt für eine flüssigkeit ist ..... also tropfen tuts rechts vorne (nähe vorderrad) durch ein kleines loch in der motor-boden-abdeckung (plastik teil). welche flüssigkeit das jedoch is, kein plan ... sie is leicht schmierig und durchsichtig (also abgesehen vom dreck der dabei is).

hab dann glecih mal alle flüssigkeiten kontrolliert .... nix fehlt. auch vom motorraum runter sieht man keine nasse spúr oder sonstiges was auf ein leck schließen lassen würde ...

meine idee war, dass das vielleicht von der letzten unterbodenwäsche wasser is, was sich vielleicht in der abdeckung gesammelt hat und jetzt langsam raustropft und nur so ölig is, weils eben den ganzen dreck mit rausschwemmt ... andererseits war die letzte wäsche am mittwoch, danach wurde das auto ncoh gute 100km bewegt ... wie kann da noch wo wasser sein, müsst ja schon längst alles raus geronnen sein (bremsen-gasgeben, ...) .... hilfe :(

hat wer ideen, oder muss ich den freundlichen aufsuchen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du auch das Hydrauliköl der Lenkung geprüft??

Mein Nachbar sein 4B versaut hier auch schon seit Wochen die Hofeinfahrt und sämtliche Nebenstraßen wo er immer steht.Check mal das.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 11:12

is das auch durchsichtig?

und wo schau ich das nach? servo hab ihc shcon nachgeschaut, aber wo schau ich das hydrauliköl nach?

am 5. Oktober 2009 um 11:52

Moin,

das kann schon Wasser sein. Ich hab nach dem Waschen auch Pfützen an den unterschiedlichsten Stellen in der Garage.

Fahr zu einer Selbstwaschbox und halte die Düse vorne an die Gitter neben den Neblern. Oder machst die Gitter raus (sind gesteckt) und spritzt mal die Abdeckung sauber ab.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 12:07

und das tropft bei dir so lange?

mittwoch gewaschen, donnerstag und freitag normal gefahren und tropfts bis sonntag? (ohne das es dazwischen geregnet hat)

ich mein, ich würds mir wünschen, aber das wär mir halt bis jetzt noch nie aufgefallen .... :(

am 5. Oktober 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

und das tropft bei dir so lange?

mittwoch gewaschen, donnerstag und freitag normal gefahren und tropfts bis sonntag? (ohne das es dazwischen geregnet hat)

ich mein, ich würds mir wünschen, aber das wär mir halt bis jetzt noch nie aufgefallen .... :(

...dann scheint es doch etwas anderes zu sein:(

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

und das tropft bei dir so lange?

mittwoch gewaschen, donnerstag und freitag normal gefahren und tropfts bis sonntag? (ohne das es dazwischen geregnet hat)

ich mein, ich würds mir wünschen, aber das wär mir halt bis jetzt noch nie aufgefallen .... :(

...dann scheint es doch etwas anderes zu sein:(

:(

befürcht ich acuh ... aber ich hab mich heut in der firma extra auf einen sauberen platz gestellt ... mal schaun obs heut auch noch rinnt *hoff*

am 5. Oktober 2009 um 15:08

Was fürn Auto hat der TE denn genau?

Hängt an der Unterboderverkleidung denn ein tropfen? Nehm den mal mit einem weißen Blatt Papier auf und schreib und welche Farbe der hat. Frisches Motoröl kann auch noch ziemlich hell sein. Ansonsten gibts da noch Kühlwasser (rosa), Hydraulik(Servolenk)öl. braun, Getriebeöl braun (eigentlich zu weit hinten es sein denn deiner Getr.Ölkühlung), Waschwasser, Klimaanlagenöl hellbraun (dann müsste deine KLA aber o.F. sein)...

Noch kleiner Nebengedanke:

So eine Art Rote Flüssigkeit: Dein Hydraulisches Motorlager ist hinüber!

Noch ne Idee: rechter Hubzylinder undicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 6:17

aso, sorry, vergessen .... hab einen 99er 4.2er .....

@aufallenvieren: is durchsichtig, also ich zumindest hätte keine farbe (weder rot, gelb noch sonst was) erkannt!

@luiggi: s.O.

@Chaosbenni2008: welche farbe hätte die austretende flüssigkeit dann?

aja, und hab ja gestern den fleck beobachten wollen, leider hats natürlich 1 stunde bevor ich aus der arbeit raus bin zum regnen angefangen .... muss wieder warten bis es wieder trocken is, bevor ich den fleck wieder beobachten kann (falls er denn überhaupt noch da is) .....

Also sagen wir mal so.

Wenn es etwas gefährliches ist z.B. Öl dann macht sich das auf einer nassen Straße extrem bemerkbar denn dann hättest du einen schönen Regenbogen unter dem Auto auf der Straße.Ist dies nicht so dann kannst erstmal durch atmen

Mal ganz "dumm" gefragt, was spricht gegen normales Kondenswasser der Klimanlage? Ablaufort würde auch passen vorne rechts ...

Zitat:

Original geschrieben von apial

Mal ganz "dumm" gefragt, was spricht gegen normales Kondenswasser der Klimanlage? Ablaufort würde auch passen vorne rechts ...

Ablaufort der Klima ist doch eigentlich in Fahrtrichtung rechts neben dem Kat.

Der TE möchte doch bitte ein Foto einstellen wo genau der Fleck auftritt.

Und wenn mal wieder ein neuer Fleck da ist dann nimm eine Geschmacksprobe.Hab ich auch schon gemacht.

Schmeckt es süß ist es Kühlwasser,Geschmackslos dann ist es Kondenswasser.Öl ist dunkel und schmiert.

Was anderes fällt mir nun auch nemme ein :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von apial

Mal ganz "dumm" gefragt, was spricht gegen normales Kondenswasser der Klimanlage? Ablaufort würde auch passen vorne rechts ...

Ablaufort der Klima ist doch eigentlich in Fahrtrichtung rechts neben dem Kat.

Der TE möchte doch bitte ein Foto einstellen wo genau der Fleck auftritt.

Und wenn mal wieder ein neuer Fleck da ist dann nimm eine Geschmacksprobe.Hab ich auch schon gemacht.

Schmeckt es süß ist es Kühlwasser,Geschmackslos dann ist es Kondenswasser.Öl ist dunkel und schmiert.

Was anderes fällt mir nun auch nemme ein :rolleyes:

Naja und rechts neben dem Kat hätte ich jetzt mit seiner Beschreibung (vorne rechts beim Vorderrad) in Verbindung gebracht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Flüßigkeitstropfen bei rechten Vorderrad - WELCHE !?!?