Flügeltüren

VW Käfer

Hallo Kollegen,
spiele mit dem Gedanken, meinen Käfer auf Flügeltüren umzurüsten. Hat dies jemand schon gemacht und gibt es Umbaukits oder ähnliches? Bin für jede Hilfe dankbar.

28 Antworten

hab ich durch zufall in den gallerien von customspeedparts.de gefunden.
hab erst gedacht, des is gar kein käfer, aber nach genauerem hinschauen..echt hässlich! schade ums auto und ums geld. des einzige, was mir da so n bisschen gefällt, sind sie felgen und die reifen.
wer sich also tatsächlich solche türen hinbauen will, sollte es sich wirklich gut überlegen...

Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus!
Ich denk auch die Käfertüren sind ein gutes Stück zu groß, als das es gut aussehen würd! Mit zu Groß mein ich natürlich zu lang. Wenn man des mitm SL vergleicht, der ist eh ziemlich niedrig und hat dann diese hohe Einstiegsleiste und diese kleinen Türen. Da siehts harmonisch aus.

Auf dem Galeriefoto ist ein gechoppter Käfer, also ist die Tür eh schon kleiner, sieht trotzdem noch komisch aus.

der von topchopkäfer ist auch ein topchopkäfer 😉

So genau hab ich mir des ned angeschaut!

Zitat:

Original geschrieben von Rockabilly_87

hab grad ein interessantes bild gefunden...passt so n bisschen zum thema:
http://www.customspeedparts.de/.../kaefer_schick_1.jpg

Sieht ganz ordentlich aus. Allerdings hätte ich eine andere Farbe gewählt, z.B. dunkelrot metallic oder dunkelblau metallic.

Gestern beim stöbern entdeckt. Andere Kofferraum Haube drauf und dann geht das ist mal was anderes.
http://ww3.autoscout24.de/classified/295824050

Hallo zusammen, verrückterweise ist in meinem aktuellen Projekt VW Käfer 1302 Ez. 4 / 71,
Flügeltüren und Wankelmotor vom Tüv Bayern / Sachsen in Würzburg eingetragen worden.
Aber es gibt in keiner Ecke irgend einen Hinweis darauf dass dies jemals verbaut war.

Wow haste Fotos

Auf die bin ich auch mal gespannt... 😁

Wie erwähnt, nicht's deutet daraufhin das die beiden Sachen je verbaut waren.
Ich hab mir den zwecks Bj.71 (soll ein Salzburg Käfer werden) gekauft

Dann hat wohl einer die Bodengruppe getauscht...?

Von einem Bodenplattenwechsel gehe ich eher nicht aus, da das Fzg. mittlerweile kompl. zerlegt ist,
und nichts daraufhin weißt, Karosse und Bodenplatte war im gleichen "Zustand"!!!

Ich sehe auf dem Foto nicht einmal den Ansatz von Flügeltüren...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. September 2016 um 18:39:11 Uhr:

Ich sehe auf dem Foto nicht einmal den Ansatz von Flügeltüren...

Hat er ja auch nicht, steht nur in den Papieren

Deine Antwort