ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Flügeltüren

Flügeltüren

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:31

Hat jemand von Euch Flügeltüren eingebaut?

Wenn ja vielleicht ein Bildchen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. April 2006 um 19:38

Igitt man kann sein Clk auch verschandeln.

 

Mfg Micha

es geht

am 25. April 2006 um 19:51

Obwohl das eigentlich gar keine Flügeltüren sind, sondern Scherentüren... Flügeltüren wären an einem Cabrio auch gar nicht zu realisieren.

Die Optik ist aber so oder so an einem CLK sehr gewöhnungsbedürftig...

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:00

So schlimm find ich das von der Optik net.

Fällt halt stark auf.

Das öffnen und schließen wird schön gewöhnungsbedürftig sein.

Geschweige denn vom Einbau.

am 25. April 2006 um 20:46

Die müssten weiter hoch gehn wäre dann besser

sonst find ich die net schlecht

Gruß Marcel

finde ich saugut, smile.

was kostet der spaß?

liest man ab und an bei ebay.

die umrüstung ist gar nicht so aufwendig, glaube ich.

btw, klappen die auch auf druck des schlüsselfeldes hoch? :-D

(stelle mir gerade vor, man sitzt im café und das auto parkt daneben... "clk-wink einmal")

Hallo

Es gibt da nen Bausatz bei so nem Shop, ist sowas wie D&W oder so, habe den richtigen Namen jetzt net im Kopf.

Der Bausatz kostet ca 1400 Euro, inklusive der Gasdruckhebefedern.

Der Einbau der Klapp/Schwenkscharniere ist nicht so tragisch, aber beim 208er müssen die Kotflügel vorne mit bearbeitet werden, und je nach Ausstattung wird es schwieriger, den Kabelbaum in die türen zu verlängern.

Das ganze funktioniert dann so, das beim öffnen am Griff die Türe leicht nach aussen schnappt und sich dann hinten anhebt und quasi nach vorne oben klappt, alleine durch den Druck der Gasdruckfeder.

wäre ne geile Option, wenn da nicht das umarbeiten bzw. nacharbeiten der Kotflügel wäre....

bis denne

Leichti

@dowczek

warum immer so >nüchtern?

mach doch mal einen spaß mit...

mann, man hat wirklich den eindruck, wie schon ein anderer user mal beschrieben hat, du hältst das gesetzbuch quasi in der hand, wenn du hier schreibst.

mußt du immer was aussetzen?

flügel- oder scherentüren, wen interessiert das?

das ist >super! (DU möchtest das nicht haben oder monierst wieder was? natürlich...(ich bin ehrlich, DIR glaub´ich das sogar...)), du spaßbremse.

egal, wer was hier schreibt, >jeder würde sich die finger lecken, eine tür nach >oben zu haben, weil das niemand hat und man das auch wahrscheinlich nie mehr in all seinen künftigen fahrzeugen (oder doch?) haben wird. wer was anderes sagt, lügt. so einfach ist das.

ich schätze dich, nichts gegen dein wissen, aber manchmal nervt das >oberlehrergelabere, sorry.

so finde ich es klasse!

leichti beschreibt das thema, bemängelt auch was, aber findet nicht wieder das >haar in der suppe. so geht es auch!

nix für ungut dowczek ;-)

am 26. April 2006 um 5:24

Da ich offenbar hier falsch verstanden worden bin, hier ein kurzer Nachtrag:

1. Der Unterschied zwischen Flügel- und Scherentüren sollte keine Belehrung, sondern nur eine Info sein - mehr nicht. Ich wollte also kein Haar in der Suppe finden. Wurde das so empfunden, dann habe ich mich ungünstig ausgedrückt.

2. "Gewöhnungsbedürftig" heisst bei mir nicht, dass ich es schlecht finde. Es ist lediglich ein ungewöhnter Anblick an einem CLK. Würde ich sowas in Echt sehen, fände ich es sicherlich durchaus cool.

Hier übrigens noch der Link zu einem Tuner für solche Türen:

http://www.lsd-doors.de/

am 26. April 2006 um 5:52

Hier von ebay aber wenigstens echte LSD Scharniere hab auch schon gebrochene Flügel auf treffen gesehen ist dann süß wenn die Tür auf em Boden liegt ;-) Ausserdem sind die wenigstens Tüv geprüft und eintragungsfähig.

MFG Keke

P.S. Fast den link vergessen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 26. April 2006 um 5:52

Scheren türen sind aber auch was anderes das sind schon flügel türen scheren türen kenn ich nur so das der anschlag der tür geändert wird sprich man steigt aus richtung der motorhaube ein.

 

Finde es selber sehr verlockend mit den LSDs aber hätte angst davor den kabelbaum zu verlägerngerade wegen den seitenairbags wenn da was schief geht hat man den salat ausserdem finde ich 1400 euro ganz schön teuer für 2 schaniere und 2 stoßdämpfer und nen kabelbaum.

 

Fangt doch net schon wieder an euch zu zoffen und lass jeden doch schreiben wie er möchte solange er keinen beleidigt

 

Gruß Marcel

am 26. April 2006 um 6:01

Zitat:

Scheren türen sind aber auch was anderes das sind schon flügel türen scheren

Nur ne kurze Erklärung: (Kein Haar in der Suppe...)

Scherentüre - Die Scharniere sind an der A-Säule, die Tür klappt wie eine Schere auf (wie z.B. beim Lamborghini). Hier ein Beispiel: http://pwslexmond.online.fr/werkstuk2004/lars/Plaatjes/lamborghini.jpg

Flügeltüre - Die Scharniere sind am Dach angebracht, die Türe klappt direkt nach oben (wie z.B. beim alten 300SL).

Sieht dann so aus: http://www.bergoiata.org/.../Mercedes%20Gullwing%20300sl%201.jpg

Ich persönlich finde den Lambo-Stil (also Scherentüren) wesentlich schicker und einfach moderner.

am 26. April 2006 um 6:53

Der arme Dowczek darf hier wohl garnix mehr sagen,

sonst wirds gleich der "Gesetzeshüter".

Wo hat der denn was von Gesetzen geschrieben ???

Und wenn Du glaubst, es gibt noch keine CLKs mit

LSD dann irrst Du. Wer jetzt die Dinger anbaut und

meint, er hat was Besonderes, hat den Trend um cirka

2 Jahre verschlafen.

Meine Meinung:

Wer sich LSDs an den CLK schraubt, sinkt auf Golf-Tuning-Niveau !

Der Ausdruck "Flügeltüren" wird bei den LSD gerne

verwendet. Ist aber falsch.

Und da stehe ich auch dahinter.

Flügeltüren haben nur 300SL und De-Lorean. Und das

ist auch gut so.

http://http://extremeflash.tripod.com/delorean.jpg

RIP John Z.

Viele Grüße

Iceboxxs

Deine Antwort
Ähnliche Themen