Flügeltüren
Hat jemand von Euch Flügeltüren eingebaut?
Wenn ja vielleicht ein Bildchen.
43 Antworten
Die von Ebay taugen nix...
Hatte auch schon vor einiger Zeit die Idee.
Aber der vernünftige Umbau kostet ca 4.000,- Euro !
Die von LSD sollen auch Mist sein.
Hab schon viele schlechte Beispiele gehört...
Der Unterschied ist ja nur, dass man die Tür zusätzlich hochklappen kann.
Dafür soviel Kohle sehe ich nicht ein...
Aber wer es braucht soll's mal probieren...
Wünsche viel Spass !
Also ich kenn nur den Namen LSD und man sieht es ja auch in den meisten Sendungen das da LSD Türschaniere verbaut werden. Und ich denke es ist alles nicht so toll hab auch mal an nem 350Z bei uns auf der Automesse welche gesehen und hab mal im Offenen Zustand dran gewackelt die Tür hat Ordentlich mit gewackelt aber die Schaniere würden zusätzlich geschweißt damit echt nix schief gehen kann. Also mir persönlich gefallen die schon gut aber es ist halt nix tolles mehr. Haben zu viele. Und die echten Flügeltüren (Die wo am Dach fest sind) sind nachträglich nur mit sehr viel Geld eintragungsfähig da man das Dach versteifen/Verstärken muss da es insabiel wird wenn man da Türen ranhängt hab ich von nem Tüv Prüfer.
Da wären die Suicide Doors doch schon was besseres zwar total unpraktisch aber davon gibt es bissher noch nicht viele.
http://www.truckworld.com/Street-Scene/40-zephyr/dr_door_open.jpg
MFG Keke
Flügeltüren sehen anders aus.
Eben SL 300 und de Lorean.
Wie sieht es mit dem einsteigen aus, z.B. Carport und Garage.
Ebenso einige Tiefgaragen, oder Fähren?
@Fra.-H.Ge.
Also so hoch gehen die nun auch wieder net. Die echten Flügeltüren gehen ja mehr senkrecht weg also nix mit enger Parklücke.
Man nennt sie ja auch nur umgangssprachlich Flügel Türen Hört sich ja auch besser an als Scheren Türen
Oder Angel eyes heißen ja auch nicht Runde Standlichtringe umgangssprachlich. Ist halt das Tuning geschwätz ;-)
MFF Keke
P.S. Das mit dem Kabelbaum soll auch gar kein Stress sein weil es da wohl adapter Stecker lösungen gibt zum evtl rückrüsen der Türen also nix mit immer wieder neu zamme Löten oder neuen Kaufe
Ähnliche Themen
@Fra.-H.Ge.
Die normale Funktion bleibt unverändert...
Nur eben zusätzlich nach oben klappbar...
Also einigen wir uns auf Scherentüren.
Kenn mich da auch net so aus, aber ist einleuchtend.
Ist auch OK wenn da jemand sich drüber auskennt, ich gebs zu hab was gerlernt Und solang man nur seine Meinung sagt ist das auch ok. Ich denk wir sind alle alt genug und müssen uns net über irgendwelche Meinungen auslassen.
Dem einen gefällt das und dem anderen jenes.
Und ob das jetzt Golf Niveau ist oder net, lassen wir mal dahin gestellt.
In dem Fall sind Flügeltüren bei nem Cabrio wohl kaum umsetzbar.
Jetzt wird bestimmt einer wieder sagen, geht net gibts net.
Wir bleiben aber bei den Scherentüren.
1400.- oder 1800.- Euro sind wirklich viel Geld für so bissle
Material. Und dann auch noch kein Tüv oder Garantie dazu. Gut das mit dem Kabelbaum verlängern ist mit Sicherheit ein Scheiss. Ist bestimmt machbar ohne auf die Sicherheit des Airbags zu verzichten. Ich will mal behaupten, wenn jemand ein Kabel verlängert, dann so das es passt. Da sehe ich net das Problem drin. Außer der Aufwand halt.
Wenn einer viel Spass dran hat und einiges selber macht, ist das OK. Kotflügel ändern, naja auch wieder Aufwendig.
Mit Sicherheit optisch ne sehr schöne Sache mit den Türen und vor allem selten. Aber der Aufwand ist sehr hoch und teuer.
Wie es mit dem parken ist?........ hm.........
Ich würd sagen beim Cabrio, Scheibe runter und raus. :-)
die passgenauigkeit soll bei den billigen und bei den LSD-Doors schlecht sein.
gut wären die türen von hamann/opera und gemballa.
kosten z.B. für nen porsche 911 turbo um die 65000€.
die gehn senkrecht nach oben auf und nich erst zur seite und sind noch dazu elektrisch, wenn das mal nix ist.
eigentlich könnte man sich die LSD-Doors selber bauen man bräuchte nur ne zeichnung und die stoß dämpfer.
bei mir auf arbeit sind da alle maschinen, die man braucht.
hier beispiele:
http://www.seriouswheels.com/top-Opera-Mercedes-Benz-SL-Roadster.htm
http://www.seriouswheels.com/top-BMW-Hamann-Las-Vegas-Wings.htm
http://www.seriouswheels.com/top-Hamann-San-Diego-Express.htm
http://www.bmw-syndikat.de/.../...E39+-+mit+NOS+&+Fl%FCgelt%FCren+(update+2005).html
ich such nur noch die 65000€ flügeltüren.
Hallo
Sieht nicht schlecht aus...
aber wie sieht es mit den AIRbags in den Türen aus...
einfach Kabel verlängern... ob das so einfach geht????
Die Scherentüren, sehen ja ganz nett aus, aber wann steht mein Auto schon mit offener Türe rum.
Würd nie soviel Geld für so nen Gimick ausgeben, mir ist echt egal wie meine Türe aufgeht, hauptsache es geht 😉
Klar sieht es ganz nett aus, aber dafür Geld ausgeben....
Wenn es ein Auto wie der Lambo Serie hat, dann ist es schön aber ansonsten stört mich die Normale Türe nicht wirklich!
ne ich glaube die müssen raus, mpsste man sich mal die tüv-bestimmungen ansehn.
"Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag sollte dieser nach dem Umbau in einer Fachwerkstatt auf Fehlerfreiheit überprüft werden." (www.LSD-Doors.de)
Zitat:
Original geschrieben von Fra.-H.Ge.
Flügeltüren sehen anders aus.
Eben SL 300 und de Lorean.
Wie sieht es mit dem einsteigen aus, z.B. Carport und Garage.
Ebenso einige Tiefgaragen, oder Fähren?
net jeder hat nen Carport, und in die Tiefgarage oder auf ne Fähre fahren die meisten auch net so oft.
Was sollen da die "Supertiefflieger" sagen, die noch 6cm Bodenfreiheit haben, keinen Randstein hochkommen, jedem Kanaldeckel und jedem Schlagloch ausweichen müssen, und auf der Autobahn nciht schneller als 120 fahren können, da sie bei jedem noch so kleinenHuggel in der Kurve ausgehebelt werden?
So ne Flügel oder Klapptüre oder wie immer man sagen mag, ist halt einfach einoptisches Gimmick wie ein Frontspoiler, Angel-Eyes, lackierte Kühltergrills oder so´n Zeug.
Wem es gefällt, der kann es sich kaufen, und wem es nicht gefällt, der muß es sich ja net ansehen 😁
Übrigens, die Türen sind eintragungsfähig, und was das Prüfen der Sidebags angeht:
Anschluß an diagnose-PC und abfragen. Würde ein kabelbruch oder erhöhung des Leitungswiederstandes vorliegen, würde das der Computer registrieren udn als Fehler auswerfen.
Bis denne
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Iceboxxs
Und wenn Du glaubst, es gibt noch keine CLKs mit
LSD dann irrst Du. Wer jetzt die Dinger anbaut und
meint, er hat was Besonderes, hat den Trend um cirka
2 Jahre verschlafen.Meine Meinung:
Wer sich LSDs an den CLK schraubt, sinkt auf Golf-Tuning-Niveau !Der Ausdruck "Flügeltüren" wird bei den LSD gerne
verwendet. Ist aber falsch.
Und da stehe ich auch dahinter.
erstens, es will keiner was einbauen, wir reden darüber.
zweitens, einen >trend vor 2 jahren konnte ich nicht feststellen (wo soll der gewesen sein? wo sind die autos heute? ich sehe keinen herumfahren)
drittens, etwas besonderes ist das allemal, denn >besonders definiert sich als was nicht jeder hat (siehe zweitens)
viertens, flügel- oder scherentüren. wollen wir nun wortglaubereien betreiben? jeder sah das bild, wir wissen doch, was gemeint ist, oder?
ich schrieb auch >flügeltüren, na und? dann sind es halt >scheren. sorry, wenn ich mich so >unwissend ausgedrückt habe.
und ob man damit auf golf-tuning niveau versinken würde, na ja, soll jeder selbst beurteilen...
Hab ich es doch glatt vergessen:
Ich möchte hier mal an diverse Threads erinnern über spurverbreiterungen, Auspuffmanipulationen damit das Auto lauter wird, tieferlegungen bis die Räder im Radkasten verschwinden und zu guter letzt "Chiptuning".
Was bitte ist das, ist das kein Golf-Niveau?
Wer echt Kohle hat, der packt hinten 265er oder so drauf anstatt spurverbreiterungen zu nehmen, legt nen CLK net so tief, das er Federwegsbegrenzer braucht wie ein Golf, schraubt keine Attrappen rein sondern gönnt sich nen vernünftigen Auspuff und kauft sein Auto von vornherein mit nem grossen Motor anstatt ihn aufzublasen.....
Aber bei all dem kam keiner mit den Worten "Golf-Niveau". (Jo, ausser mir, habe ir doch erlaubt die Fahrer die ihre Autos mit billiger Schusterei zu Brüllkisten umfunktionieren "Hanswurst" zu nennen 😁)
Wenn ich die Kohle mal eben über hätte, ich denke, ich würde mir die mal reinpacken...
Tschö
Leichti