ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Flügeltüren

Flügeltüren

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:31

Hat jemand von Euch Flügeltüren eingebaut?

Wenn ja vielleicht ein Bildchen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

leichti, ja und nein

wenn es so wäre, wie du es beschreibst, könnte man viele threads schließen bzw. würden informationen nicht fließen.

die interessenlage ist halt mannigfaltig.

dafür sind threads oder foren ja da.

der eine >pumpt sein auto auf, der andere kauft sich, was du beschreibst. aber ich bin der meinung, >jeder, wie er meint.

wir sind hier im flügel- ähhh scherentürenthread und es ging um die >türen, wo ich z.b.äusserte, so eine tür ist kein golf-tuning niveau.

sieht das foto so aus? denke nein.

der eine gibt zig tausend euros für seine felgen aus, der andere paar hundert. na und?

ist der mit den >hundert dann ein >hanswurst? hat er eine >brüllkiste dann?

oder der, der nach chiptuning, spurplatten (hatte ich auch mal), auspuff-fakes etc. fragt?

ich finde auch, manches ist übertrieben oder gefällt mir nicht etc..

aber, dass es leute gibt, denen es gefällt und dies mit ihren mitteln machen, muss ich respektieren, ob es mir passt oder nicht.

somit kann ich alles auf golf-tuning niveau herunterziehen.

was ist ok, was nicht? so kommen wir nicht weiter und werden es auch nicht.

der eine lässt alles machen, der andere schaut auf den preis, nicht unbedingt, weil ihm das geld fehlt, sondern weil er nicht mehr für die sache investieren will oder der andere, weil ihm wirklich die mittel fehlen und er trotzdem das eine oder andere gerne hätte. so eine diskussion halte ich nicht für gut.

dies soll keine antwort auf deinen beitrag sein, sondern lediglich meine meinung. aber mancher wird schon verwundert gucken, der gesagte threads eröffnete oder dazu schrieb.

(ob es alles >hanswursten sind?...)

gruß

Hallo Rentenspender

Ich glaube, du hast meinen letzten Post etwas mißverstanden.

Was mich ärgerte, war folgender Satz:

Zitat:

Wer sich LSDs an den CLK schraubt, sinkt auf Golf-Tuning-Niveau !

Es gibt sehr viele golf, deren zeitwert gebraucht den Wert der CLK überschreitet von den Leuten, die solche Sätze hier sagen. Ebenso sind solche "gesunkenen Golf-Tuner" technisch meist begabter oder die besseren Schrauber, als..... naja.

Anders gesagt, es gibt genug Mercedes-Fahrer, die ihr Hirn weniger nutzen, als viele "Golf-tuner"

Ich selbst habe kein Problem damit, wenn eine Diskussion offen geführt wird, und ich weiß, manchmal sind meine Postings mißverständlich geschrieben. Hilft aber nix, da muß ich durch und im Zweifelsfall nachbessern oder erklären :-)

Aber andere abzutiteln, nur weil sie einen VW tunen, statt sich ein Rentersportcoupe zu kaufen, das halte ich für maaßlos überzogen.

bis die Tage

Leichti

PS: RS, PN kam an, keine Sorge.. kennst mich doch :D

leichti, darum erwähnte ich das ja, smile.

war mir klar, dass da ne erklärung kommt bzw. wie du das meintest. hätte mich sonst arg gewundert.

danke!

gruß!

am 28. April 2006 um 9:53

Zum Thema Flügel-/Scherentüren an einem CLK hab ich was anzubieten. Ist zwar ein 209er, aber es gibt sie da draußen. NEIN, ist nicht meiner ;)

am 28. April 2006 um 9:54

Hier ist das Bild

am 28. April 2006 um 10:20

Zur Info.

Ich habe selbst einen VW-Polo der nicht mehr original ist.

Daß es in der Szene Schrauber gibt, die unglaublich viel

Ahnung haben ist ja kein Thema. Das kann ich bestätigen

und finde es auch gut so.

Wenn man aber die Masse an getunten Gölfen anschaut,

dann kommt der Mittelwert schon relativ nahe an das,

was ich gesagt habe. Und dazu stehe ich ohne mit der

Wimper zucken zu müssen.

aus amerika

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:10

Die Bilder sehen doch gut aus.

Zitat:

Wenn man aber die Masse an getunten Gölfen anschaut,

dann kommt der Mittelwert schon relativ nahe an das,

was ich gesagt habe. Und dazu stehe ich ohne mit der

Wimper zucken zu müssen.

Und wenn ich hier so lese, welche Fragen gestellt werden, wer wie wo was machen möchte, dann sage ich dir klar, das es auch sehr viele C/CLK-Bastler gibt, die von der Materie wenig bis keine Ahnung haben, aber drann rumschrauben.... (Siehe vertauschte Federn, eingeschweißte rohre anstatt MSD etc)

Anders gesagt, einige weniger begabte tunen nen billigen Golf auf mit ihren Möglichkeiten, und notfalls geht es mal in die Werkstatt, die finanziellen Möglichkeiten sind halt begrenzt

Andere machen einen auf dicken Mercedes und pfuschen drann rum, weil sie die Kohle und oder das Wissen für ordentliche Schraubarbeit nicht haben.

Also würde ich mit so Bemerkungen wie "auf Golf-tuner Niveau gesunken" mal ne ganze Ecke vorsichtiger umgehen.....

tunen heißt, entsprechend dem eigenen Geschmack verändern, PUNKT Ob das ganze dann einem Aussenstehenden gefällt oder nicht, ob es sein Niveau hat oder nicht, das steht nicht zur Debatte, oder?

mfg

Leichti

ich muss >immer in die werkstatt, könnte gar nicht >schrauben, da ich keine ahnung habe... :-(

aber zurück zum thema.

ich werde das nicht machen (sehe ich auch nicht für sinnvoll, wenn man das auto nur 3-4 jahre fährt), aber reizvoll sieht das aus. es >hat was, die scheren...

am 9. Mai 2006 um 18:03

mal wieder was tolles bei ebay

Flügeltüren-Selbstbau-Anleiutng

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hab selbst noch ne anleitung, wie man mit Baumarkt-Türscharnieren (20€) und T4 Heckklappendämpfer (70€) sich Flügeltüren z.B. an Golfs bauen kann.

falls jemand interesse hat, kann ichs mal per email schicken. ;-)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:58

Also Manche machen mit allem Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen