Flügeltüren LSD
Hi
habe so oft gesehen das die Fahrzeuge die LSD haben, die Seitenblinker entfernt wurden......
jetzt zur wichtigen Frage entfallen beim Einbau der LSD die Seitenblinker????
27 Antworten
beim G3 weiß ich jetzt net! Beim Polo 6N z.B: auf jeden Fall!! Da die Tür ja ein Stück hinter den Kotflügel schwingt!
Gruß André
Hallo,
nein du kannst die Seitenblinker dranlassen. Die Tür wird ganz normal ein Stück geöffnet und wird dann über den Kotflügel rübergeschwenkt. Das einzigste was du machen musst ist vom Kotflügel die Kante zur Tür rauschneiden, da der Mechanismus dahinter kommt.
Re: Flügeltüren LSD
Zitat:
Original geschrieben von latifgolf
jetzt zur wichtigen Frage entfallen beim Einbau der LSD die Seitenblinker????
Hallo,
prinzipiell kann man sagen nein! Denn sobald die Autos EU-Zulassung hatten (war glaub ich ab Mitte '94) sind Seitenblinker vorgeschrieben! Diese können dann nicht einfach entfernt werden, ohne dafür Erstz geschaffen zu haben! Auf dies muss man beim EInbau solcher Türen achten...
letzens war in irgendeiner Zeitschrift, weiß aber nicht mehr in welcher, und dort stand drinne, in welchen Fahrzeugen (VW) die Blinker wegfallen! 6N und 6NF waren auf jeden Fall dabei! Bekannter von mit (Fledermaus Polo in VW Speed 07/05) mußte sie auch wegmachen!
Gruß André
Ähnliche Themen
dann mußt eben spiegel mit blinker ran machen, ist doch kein Prob.
p.s.: ich habe bei mir auch WOlfsburg edition embleme drin, also die blinker auch weg ( bj.97) noch nie probleme gehabt, auch net bei Tüv,
Wenn einer was sagt, sage ich das war schon so, ist ein "wolfsburg edition" da ist das so. Habe ja alle original embleme an der gleichen stelle, also blickt das keiner. war bei meinem gelben auch schon so, da fragte der gutachter auch, ist das ein Wolfsburg edition? da hatt ich aber Joker sitze drin, keine lederausstattung, dann sagte ich ne :-)
also wenn du wert auf seitenblinker legst, dann kauf dir spiegel mit blinker
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
p.s.: ich habe bei mir auch WOlfsburg edition embleme drin, also die blinker auch weg ( bj.97) noch nie probleme gehabt, auch net bei Tüv
Dann hast du bis jetzt aber nur Glück gehabt 😉
naja, der neue sharan, hat da auch embleme drin, ok, der hat blinker im spiegel, aber wenn du mich fragst, die wissen es auch net, was schon so war und was net, bei den 1000 möglichkeiten, und wenn sonst alles stimmt am auto, und man net und hilfsbereit ist, ist das der tüv auch zu dir :-)
nochmal ne andere Frage zu den LSD'S, hat denn von euch schon jemand gesehen oder mitbekommen ob es die Dinger auch für 4-Türer oder Variants gibt???
ja klar geht das, darst aber nur an den vorderen türen montieren, habe zumindest noch keinen mit 4 LSD gesehen
@golfgtitdi
Also da kann ich dir nur Teilweise zustimmen!
Die Sache mit hilfsbereit etc stimmt schon, daran gibt es nichts zu sagen!
Aber das sie nicht immer alles genau wissen, dieser Punkt is so net ganz richtig! Bei einigen TÜV-Prüfern mag das bestimmt hinkommen, sind ja auch nur Menschen!
Anderst sieht das aber dann aus, wenn ein Unfall passiert is und dabei auch Personen zu Schaden gekommen sind! Wenn sich dann ein Gutachter das Auto ansieht, wird dieser verstärt nach nicht legalen Umbauten/Veränderungen suchen, denn darauf werden diese mittlerweile geschult! Naja und da wird dann schon genauestens auf die EU-Richtlinien geachtet! Und wenn man jetzt ganz kleinlich ist, muss man sagen, hast du momentan die BE vom Auto verloren und somit auch keinen Versicherungsschutz mehr, sollte man mal drüber nachdenken 😉
Also laut § tralala und EWG (Fassung von 2001)benötigt man Leuchten der Gruppe 5 (Seitenblinker) erst ab 6m Fahrzeuglänge.Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
Zitat:
Original geschrieben von vr6-society
Also laut § tralala und EWG (Fassung von 2001)benötigt man Leuchten der Gruppe 5 (Seitenblinker) erst ab 6m Fahrzeuglänge.Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...
Tust du nicht, aber da das Auto eine EU-Zulassung hat wo die Seitenblinker Vorschrift sind, muss man sich diese erst austragen lassen...
Hi,
hat hier im Forum eigentlich schon wer LSD am G3 verbaut?
MfG Der Christof
Endlich ma einer der wieder aufs Thema zurück kommt... 😁
Nur wer baut sich LSD-Türen an?Die Dinger sind doch Schweineteuer oder NICHT??