Flügeltüren
Hallo,
ist es schwer Flügeltürscharniere einzubauen??
Habe mir das vorgenommen.... und brauch man dafür TÜV - Abnahme oder wie läuft das??
Beste Antwort im Thema
Es gibt doch auch andere Blenden für die Blinkerlöcher (ausser die schwu... von LSD). Oder täusche ich mich da?
21 Antworten
Du musst die Kotflügel bearbeiten, den TürkKabelbaum verlängern und die Türen einstellen. Wenn du universale Scharniere hast, ist der Aufwand noch größer, da die erst angepasst werden müssen.
Danach muss eine TÜV-Abnahme her.
Übrigens: Die Türen wiegen ca 45kg /Stück, du musst also mindestens zu zweit sein um sie an und abzubauen.
wenn dann sollte man die richtigen nehmen, mit tüv gutachten von lambo-doors
also ich denke, das mit dem gewicht wird kein problem... was heißt den kotflügel bearbeiten? herausnehmen und das scharnier darunter befestigen an der karosse oder wie?
meint ihr zu viel aufwand für zu wenig effekt?
ja ich hätte an lsd-doors gedacht
Du musst ein Stück der Kotflügel raustrennen, damit die Scharniere Platz haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NiZzL
Hallo,
ist es schwer Flügeltürscharniere einzubauen??
Habe mir das vorgenommen.... und brauch man dafür TÜV - Abnahme oder wie läuft das??
du musst den Kotflügel seitlich das blech wegschneiden für die Schaniere der Flügeltüren.
ausserdem muss der Kabelbauem geändert/verlängert werden.
bei mir war es so, dass ich den seitenblinker am Kotflügel weg machen musste damit die Schaniere platz haben.
ich hatte mir mal diese Universal Flügeltüren zugelegt (billig) und hatte sie gleich wieder umgetauscht und hab mir die von LSD besort.
8 stunden arbeit sag ich da nur......
und ja, die müssen eingetragen werden.
wenn du immer noch solche Türen willst, wünsch ich dir viel Spass beim einbauen😁
ich bin alles andere als "arbeitsfaul"....! und mit den blinkern, was soll das heißen? am besten kotflügel ohne blinkerausbuchtung?? oder wie?
kannst du mir vielleicht bilder oder andere tipps schreiben , damit ich mit dem umbau besser klar komme??
du kannst dann auch einfach das schwu** LSD emblem anstatt dem blinker reinklipsen 😉
haha.
also geht es nur um den kontakt des blinkers, der nach innen geht oder wie??? und ob ein "lsd-zeichen" "schwul" sein kann will ich auch in frage stellen 😉
und ehhhm woher bekomme ich 2 x verlängerung für den türkabelbaum
selber löten, das bibts sicher nicht zu kaufen.
glaub mir das ist es, sieht aus wie vom alsi das zeichen da drin, aber das ist geschmack 🙂
haha, was könnte man den sonst darein stecken?? also ich hab daran gedacht mri einfach 2 neue kotflügeldran zu machen, dann einfach mit lufteinlässen... warum denn nicht die arbeit mit dem nützlichen verbinden ^^
Es gibt doch auch andere Blenden für die Blinkerlöcher (ausser die schwu... von LSD). Oder täusche ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von NiZzL
ich bin alles andere als "arbeitsfaul"....! und mit den blinkern, was soll das heißen? am besten kotflügel ohne blinkerausbuchtung?? oder wie?kannst du mir vielleicht bilder oder andere tipps schreiben , damit ich mit dem umbau besser klar komme??
Moin also wir haben letzte Woche Flügeltüren eingebaut und ich muss sagen das ging ganz gut.Die Kohtflügel ausflexen ist das kleinste problem.Das schwerste ist die Tür wieder einstellen .Hier mal drei Bilder von mir.