LSD doors
hallo leute
weiss wer wo ich ein bauplan für die original LSD doors bekomme vielleicht jemand auch so einen??
bitte melden
DANKE
29 Antworten
Re: LSD doors
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
weiss wer wo ich ein bauplan für die original LSD doors bekomme...
Für komplette Türen oder nur die Scharniere?
ich will versuchen mir das LSD doors scharnier selber zu bauen
Ähnliche Themen
Zitat:
Na dann viel Spaß dabei 😁
Kanns ja angesichts des hohen Preises zwar verstehen, aber ein Unternehmen wie LSD will/muss sich ja auch die Entwicklungskosten und vorallem auch das TÜV-Gutachten bezahlen lassen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man eine Bauanleitung für sowas finden wird... trotzdem viel Glück bei der Suche 😉
Zitat:
Ob sich das lohnt, erscheint zweifelhaft. Schließlich kommen zu den Material- und Herstellungskosten noch Prüf- und Abnahmekosten in nicht unerheblicher Höhe, welche dann in keinem wirtschaftlich sinnvollen Verhältnis zu der produzierten Menge von 1 Satz stehen. Die Scharniere, die man kaufen kann, sind nicht umsonst so teuer. Schließlich müssen die Prüfkosten auf die produzierte Stückzahl umgelegt werden.
Auf der Page von denen sind ziemlich viele Fotos und auch Animationen. Auch in den Einbauanleitungen. Wenn du dir das mal genau anguckst, sollte es kein Problem mehr darstellen, das zu bauen. Die Lochabstände kannst du ja an deinem Golf messen.
diese Anleitungen kannst du bei Ebay kaufen sogar schon mit den vorgefertigten Teilen ABER du hast kein Teile-Gutachten etc. du musst die Teile noch selbst beschaffen bzw. produzieren....
Lass es lieber sein macht nur Scherereien und Probleme...
Ich würde lieber welche von LSD kaufen als das Zeug bei Ebay
Zitat:
Original geschrieben von Claxton
ABER du hast kein Teile-Gutachten etc.
Sag ich ja, die Produktion der Teile dürfte kein Problem darstellen, die Prüfung und Abnahme von Eigenbau-Teilen dagegen stellt ein (finanziell) nahezu unüberwindliches Hindernis dar, wenn es lediglich um die Umrüstung eines einzigen Fahrzeuges geht.
Naja wenn er sie in Serie herstellt und ein Gutachten mitliefert nehme ich auch gerne ein Set 🙂 -> aber wenn er so gut ist dann kann er gleich eine Firma aufmachen und die Dinger zum gleichen Preis wie LSD verkaufen!
warum brauchst du für ne Frontschürze ein Gutachten??
Ne ist halt so die Dinger könnte ja gemein gefährlich sein und z.B. auf der Autobahn dir im warsten Sinne des Wortes Flügel verleihen etc.
-> möchte der TÜV halt so!
Zitat:
warum brauch da schon wieder ein gutachten
Weil es sich um sicherheitstechnisch relevante Bauteile handelt. Es kommt nicht gut, wenn sich mitten auf der Autobahn plötzlich eine Tür verabschiedet...