1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Flügeltüren Focus 2 !

Flügeltüren Focus 2 !

Ford Focus

Wen es Interessiert...........

Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden.

http://www.lambostyledoors.de/.../Produktnews-Detail.php?OID=557

21 Antworten

Seufz... . Also wenn ich nen 3-Türer hätte - DIE wären ein absolutes Muß. Zumal LSD-Scharniere qualitativ richtig gut sein sollen.
Wahrscheinlich sieht es beim Kombi eher albern aus, ich habe zumindest noch nie einen mit Lambodoors gesehen.

Sollte so was existieren bitte ich doch mal um Fotos... .

Senkt ein solcher Umbau eigentlich den Wiederverkaufswert, bzw. läßt sich das ohne Probleme wieder zurückbauen?

Hatte wohl recht, es sieht albern aus.

Oder was meint ihr???

Außer bei nem Lambo sieht es überall blöd aus.

Dasselbe nochmal von Hamann:

am ST schaut das irre gut aus !!! sollte serienmäßig sein oder als option

Na ja, die "Option" hast Du ja jetzt: Nachrüsten kostet 1600 €uronen.

Mir gefällts auch ungemein und wie gesagt, hätte ich den 3-Türer, ich würde keine Sekunde überlegen.

Was wird er denn mehr wiegen mit den Flügeltüren? Das Mehrgewicht sollte man nicht außer Aucht lassen.

Das "Mehrgewicht" kannst Du getrost vernachlässigen.

Es werden beim Umbau von LSD lediglich die Frontscharniere der Türen gegen Flügelscharniere getauscht und die würde ich bei maximal 10 Kilo/Stück vermuten. Alles andere wird nicht verändert und es kommen keine weiteren Teile hinzu.

Heißt das überhaupt noch "Kilo"? Zeit für ne Reform, oder?

Tz tz tz, die Euroumstellung macht mich immer noch ganz wuschig.

Es ist doch wie mit allem im Leben!! GESCHMACKSACHE!!

Ich persönlich mag es nicht soo sehr,und bin auch der meinung,das die Flügeltüren zu einem Lambo gehören,oder su einem alten SL!! Und sorry wen ich das so sagen mus,aber mittlerweile hat "Hans und Franz" die dinger am Auto,selbst bei mir im kleinen Kaff gibt es schon mindestens 10 leute die diese Türen haben! Ist doch garnicht mehr individuel,meiner meinung nach!

dazu kommt noch der nicht ganz billige preis,und die arbeit!

Und zu guter letzt,der wichtigste grund für mich persönlich solche türen nicht zu verbauen!

Wie soll ich aus meinem auto kommen,wen ich in der garage stehe,oder in einem Parkhaus!!! Durch den Kofferraum???
Ne last mal gut sein,da fahre ich lieber die Standart metode weiter,und kann noch überall parken! Zumindest da wo ich hin komme,scheiss tiefe kiste:-)

Nix für ungut,mus halt jeder für sich entscheiden,ob er solche türen will! Aber sie bringen halt auch nachteile,mus ja auch mal gesagt werden!

In diesem sinne,wünsche noch allen eine frohe weiberfastnacht:-) Ich stürz mich jetzt ins getümmel:-)

Zitat:

Original geschrieben von Foci3

...bin auch der meinung,das die Flügeltüren zu einem Lambo gehören,oder su einem alten SL!!

Welcher Lamborghini hat Flügeltüren (am Dach angeschlagen) ? Meines Wissens nach haben die alle Scherentüren (an der A-Säule angeschlagen) .

also beim kombi war es schon zum kotzen 🙂

aber was das andere betrifft, redet bitte keinen unsinn. die tueren offnen sich ja nicht 2m uebers auto ...

oder gibts bei euch parkplaetze die nur 1,5m hoch sind? da wenn man neben dem auto steht und die tueren im offenen zustand unter 2m sind (beim porsche sind es sicher unter 1,8m ..) dann gibts sicher keine probleme beim aussteigen im parkhaus ...
also bleibt nur das einzige : geschmacksache. andere kriterien gibt's nicht, weder kg noch parken ...

gruss,

RRT

P.S.: was ich aber immer vermisse, bei lambostyledoors (also nicht originale lambos) ist dass die tueren sich nur nach oben oeffnen, und beim lambo gehen die unterteile der tuer nach aussen ... viel leichter zum einsteigen. bei den 1600euro tueren ist es leider nicht so (der porsche war aber schon richtig gemacht...) also das soll man ueberdenken, und nicht die parkhaeuser 😉

Die LSD-Lambostyle-Doors gehen nicht "nur" nach oben auf.

Die Mechanik funktioniert so daß die Tür beim Öffnen zunächst ganz normal erstmal ca. 40cm nach außen öffnet (Deshalb braucht auch die Schloßtechnik nicht geändert zu werden) und dann nach oben schwenkt.
Also nicht so daß man sich umständlich an der Türunterseite vorbeiquetschen muß.

Zum Kombi: Da stimme ich Dir zu. Zum Glück habe ich meinem Grauen die Flügeltür nur auf dem PC verpaßt und nicht wirklich draufgeschraubt. Werde mit sowas warten bis ich meinen Porsche habe. 😉
Hey! Laßt mich doch mal rumträumen!

Deine Antwort