Fließheck == GTS

Opel Vectra C

Hallo Jungs,

wie schonmal vor geraumer Zeit geschrieben steht mittelfristig eine neuer Gebrauchter an. Der Vectra Fünftürer gefällt mir dabei ganz gut. Bisher dachte ich immer, der Fünftürer sei immer der GTS mit 20mm Tieferlegung. Jetzt habe ich hier allerdings auch mal gelesen es gebe den Fünftürer auch ohne Tieferlegung. Da ich kein allzu großer Fan von tiefer, breiter, härter bin, wäre das für mich eine weitere, sehr interessante Variante. Jetzt meine eigentliche Frage: heißt der nicht tiefergelegte fünftürige Vectra auch GTS? Wenn ja, woran erkenne ich den "komfortablen" GTS am einfachsten. Und vor allem: wieviele gibt es davon (also relativ gesehen)?

Gruß

P.S.
Welchen Reifengröße hat der GTS eigentlich serienmäßig?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Ich hatte einen !

Und ich werde einen "komfortablen" GTS bald haben, freilich einen echten mit Chrom, Leder und so. Ab Dienstag Nachmittag, um genau zu sein. Hoffentlich kommen die Teile termingerecht.

Ich muss allerdings widersprechen, was die Anzahl der Edition 5-Türer angeht. Die sind insbesondere bei Baujahr 2004/5 reichlich zu finden, werden oft sogar fälschlich als GTS angeboten. Hier ist so ein Blender, hier noch einer und der auch.

Also ich habe einen VFL "komfortablen GTS". Habe eine Armlehne nachgerüstet und auf die Sportsitze kann ich auch verzichten. Vom Fahrwerk her bin ich auch zufrieden. Nicht zu weich und nicht zu hart. Habe es nicht bereut, keinen "real GTS" genommen zu haben.

Deine Antwort